Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mir total unfähig vor...

Bei der Arbeit bin ich stets zu langsam. Ich erinnere mich, dass ich in der Schule bereits den Zusatz "das Letzte" erhielt, in Bezug auf mein Tempo. Ich finde es alles andere als lustig, da dies mitunter ein Punkt ist, warum ich im Beruf nicht voran komme. Ich bin immer den Kollegen hinterher und schaffe das von mir erwartete Arbeitspensum einfach nicht.

Kennt das jemand? Woran könnte denn sowas liegen? Ich freue mich über jegliche Tipps...

Liebe Grüße


Sonnenscheinchen
 
Huhu!!!

Wie kommst du darauf das du zu langsam bist????
Hat das schon mal jemand zu dir gesagt??
Ich habe erlebt das leute schnell in eine Schublade gesteckt werden.
Ruhig= eher dümmlich
pummelig=träge

Alle beiden dinge treffen bei mir zu....daher habe ich damit erfahrungen.
Nur leider weiß ich ja nicht wie das bei dir so ist?


Vielleicht kannst du mir dein Problem genauer Schildern.

Lg darksoul
 
Hallo Sonnenscheinchen!

Ich kann Dir nur unzureichend antworten, weil ich nicht weiß, welcher Tätigkeit Du in Deinem Berufsleben nachgehst.

Langsamkeit ist relativ. Sie hat keinen Wert an sich. Genauso hat Schnelligkeit noch keinen Wert. Es kommt eben darauf an, in welchem Zusammenhang von Geschwindigkeit die Rede ist.

Bei manchen Berufen ist Langsamkeit eventuell sogar von Vorteil.
 
hey!

warum denkst du das du langsamer bist als die anderen?
was machst du denn beruflich?

bei mir war das damals so, das ich sehr unsicher war mit das was ich machen musste!
und wurde dann schnell als dumme da gestellt.doch heY!!!!!🙂
ich hab jetzt ein super job mit eine tolle karierre und super erfolg!

ich glaube es lag damals auch an mein selbstvertrauen und die unsicherheit.

vielleicht konnte ich dir damit helfen😱

florina
 
Hey, bei mir ist die Situation ähnlich, allerdings verheddere ich mich gern in Kleinigkeiten, d.h. ich will meine Arbeit einfach zu perfekt machen.
Ich glaube, so etwas kriegt man leider von zu Hause mit und dann muss man dagegen ankämpfen.
Meine Eltern waren immer sehr sehr streng mit mir, nie haben ihnen meine leistungen gereicht. Ich weiß also, woher meine Pingeligkeit u. Detailverliebtheit kommen, trotzdem muss ich mich immer noch selbst bremsen, um mich nicht wieder in (manchmal sinnlosen) Details zu verlieren.

Und ich arbeite in der schnellebigen Computerbranche.
Hätte wohl besser Ärztin werden sollen... was Genauigkeit anbetrifft... ;-)

LG
 
Hey,
also das dir jemand sagt das du zu langsam bist, find ich echt sch..
Ich denke mal, jeder hat sein tempo..
Der eine ist eben schneller als der andere.
Ich war früher in der Schule z.b. viel zu schnell und meine Lehrerin meinte zu mir "..mach nicht immer so husch husch dann wird das nix"..
Man kann es nie jemanden Recht machen..
Arbeite in dem Tempo, wie du es für Richtig hälst und lass dich von niemanden dazu verleiten schneller zu machen wenn du es nicht kannst.
 
Ist wahrscheinlich schwierig, mir zu raten, wo ihr mich und meine Situation ja nicht richtig kennt...

Heute ist's doch überall so, dass man schnell schnell machen soll. Ich habe einen geringfügigen Job, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Ich räume Regale ein. Das muss aber eben zack zack gehen. Ich bin wohl schon etwas langsamer als die anderen. Irgendwie bin ich manchmal etwas schusselig. Gerade wenn ich richtig schnell machen möchte, fällt mir alles aus den Griffeln. Ich bin extrem unsicher mit allem, und ich stelle mich oft ziemlich dusselig an. Ich habe tierisch Angst, was falsch zu machen. Den anfallenden Müll packe ich wohl auch etwas zu penibel weg, wohl auch weil ich zu denen gehöre, die den später wegbringen müssen, und es mich Zeit und Nerven kostet, wenn auf dem Weg zum Müllschlucker dauernd was runterfällt. Ich weiß auch nicht... In der Schule war ich beim 100 m Lauf immer die Letzte. Ich war im Ziel, anders als die anderen, nie außer Atem, doch ich konnte auch nicht schneller.

Irgendwie muss man ja überall schnell sein. Auch zu Hause schafft man ja nicht alles, wenn man langsam ist...

Liebe Grüße


Sonnenscheinchen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben