Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komischer Ex

befaana

Mitglied
Mein Freund hat sich vor einem Monat von mir getrennt... offizieller Trennungsgrund: er habe wichtigeres im Leben. Die Wahrheit ist doch, dass sowohl ich und auch er Fehler in der Vergangenheit gemacht haben... Ich habe ihm vor der Trennung äußert gemeine Dinge gesagt und habe nie verstandnisvoll auf ihn reagiert. Habe sogar mal gesagt, ich hätte ihn nie als meinen Freund angesehen.
Nach der Trennung wollten wie uns aber immer noch sehen. Habe mich von meiner Seite aber nicht mehr gemeldet, bis eine Nachricht von ihm auf fb kam, in der stand er hielte mich auf dem Laufenden bezüglich eines nächsten Treffens, wollte aber auch wissen ob ich mich noch an die Sachen erinnerte, die er in seinem ersten Liebesbrief an mich geschrieben hatte...
Tja ich fragte ihn dann wieso er das wissen wolle, woraufhin er mir entgegnete, dass ich jemand sei den er sehr schätzt, dass er die Vergangenheit nicht vergessen wolle...
Im Laufe des Gespräches warf ich ihm vor, dass er die Trennung so einfach wegsteckt und ich leide wie ein Hund... er darauf " ich hänge einfach nicht an Menschen, das ist nun mal so"... Andererseits möchte mich der gnädige Herr aber immer noch sehen aber nur manchmal, weil er mich manchmal noch mag aber ich ihn auch manchmal nerve...
Ich werde nicht schlau aus seinem Verhalten...
Ich bin nicht dumm, ich weiß, dass ich mich nicht so behandeln lassen sollte, aber ich war auch gemein zu ihm, aber er auch zu mir... Ich weiß nicht wie ich sein Verhalten einschätzen soll, man frägt seine Ex doch nicht solche Sachen...
 
S

seele28

Gast
Während und nach der beziehung mit einander respektvoll umgehen ist das schlüsselwort...wenn das nicht passiert, muss man selbst noch viel lernen und erst eine beziehung wieder eingehen wenn man dafür bereit und reif ist. Für mich klingen schon die sätze irgendwie wie kindergarten...ich war gemein zu ihm, er ist gemein zu mir usw...wenn beide nicht reif für eine partnerschaft sollten sich sich jemand suchen der es zumindest ist, damit er von dem anderen lernen kann.
 

befaana

Mitglied
Während und nach der beziehung mit einander respektvoll umgehen ist das schlüsselwort...wenn das nicht passiert, muss man selbst noch viel lernen und erst eine beziehung wieder eingehen wenn man dafür bereit und reif ist. Für mich klingen schon die sätze irgendwie wie kindergarten...ich war gemein zu ihm, er ist gemein zu mir usw...wenn beide nicht reif für eine partnerschaft sollten sich sich jemand suchen der es zumindest ist, damit er von dem anderen lernen kann.
Ich weiß wie naiv und unreif meine Sätze klingen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir beide nicht die perfekten Partner waren.
Ich meine aber zu wissen, oder vielmehr zu glauben, dass wir beide doch irgendwie aneinander hängen, auch wenn das für dich wahrscheinlich wieder zu sehr nach Kindergarten klingt.
Wir sind beide noch nicht so bewandert in Sachen Beziehung und haben viele Fehler gemacht...
 
S

seele28

Gast
Ich weiß wie naiv und unreif meine Sätze klingen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wir beide nicht die perfekten Partner waren.
Ich meine aber zu wissen, oder vielmehr zu glauben, dass wir beide doch irgendwie aneinander hängen, auch wenn das für dich wahrscheinlich wieder zu sehr nach Kindergarten klingt.
Wir sind beide noch nicht so bewandert in Sachen Beziehung und haben viele Fehler gemacht...
Du must dir überlegen was du willst....ob du ihn liebst und wie groß die liebe ist? Man kann alles erlernen, nur mit welchen partner ist die frage? In einer beziehung zu sein ohne das man einander liebt bringt nichts. Daher werde erst mal schlau aus dir, was du genau willt im moment, und dann frage ihn genau das gleiche. Wenn ihr euch beide 100 % sicher seit das ihr das wollt und lernen wollt dann solltet ihr es noch mal versuchen mit einander.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben