Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komische berufliche Situation - brauche hilfe

G

Gast

Gast
Hey Leute,

Erstmal an Lob an alle Leute die sie sich intensiv mit den Problemen anderer Leute auseindersetzen.

Zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt (vor 4 tagen geworden) und habe vor 3 Monaten meine Ausbildung zum Treuhänder begonnen. Bin schweizer

Mein Problem:
Wie ihr schon wisst mach ich eine Ausbildung in einem sehr kompetenten und erfolgreiche Treuhandbüro, wir haben massenweise Kunden und es gibt eigentlich immer etwas zu tun.
Nun ist es so das eigentlich immer mein Ziel war entweder eine Banklehre zu machen oder im Ausland zu studieren (wirtschaft oder etwas in diese Richtung) um ein bisschen die Welt zu entdecken, neue Erfahrungen zu sammen, studieren werd ich jedoch auf jeden Fall nach der Lehre (Matura nachholen🙂)

Meine Treuhandausbildung habe ich nur begonnen, weil ich leider ein bisschen zu spät dran war für die Banken und ich dachte das käme einer Banklehre am nahsten...

Nun habe ich während meiner Lehrzeit gemerkt das dies nicht der Fall ist.
Meine Ausbildung ist bis jetzt ziemlich langweilig, ich habe keine herausforderung was ich dringend brauche meine lehrlingskollegen und auch der Chef sagt das ich meine Arbeit aussergewöhnlich gut mache und man mir fast gar nix erklären muss, liegt wohl daran das ich einfach ein Händchen für Finanz-Arbeiten habe.
Aber ich find es einfach totlangweilig. Eigentlich bin ich nicht so und ich denke auch das eine Ausbildung nicht für den spass da ist, aber muss man sich 6-8 stunden am tag langweilen? Ausserdem bezweifle ich das ich jemals wieder in diese Branche, das einzig positive ist das ich in einer geilen grossstadt arbeite 😛 und das 2 meiner traumberufe dem treuhand ähnlich sind ( vermögensverwalter + wirtschaftsprüfer)

Es nervt mich einfach unheimlich das ich nicht (noch nicht) meine träume verwircklicht habe ich könnte mir ne ohrfeige links und rechts geben.
Man ich hätte in ner bank arbeiten könner die matura machen können aber nein ich mach einfach mal ne ausbildung als treuhänder.

Was denkt ihr davon? Soll ich die lehre abbrechen und mir ne banklehrstelle suchen oder matura machen? Zurzeit tendier ich dazu einfach die 2.5 jahre durchzuziehen damit ich ein polster habe (ausbildung)

Grüsse
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben