Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisch

H

henryvonlost

Gast
Hallo zusammen

Im Moment geht es mir relativ gut
Bin bzw warte auf einen Therapie Platz wegen meiner Depression. Ich versuche alles positiv zu sehen und nicht zu viel in der Vergangenheit zu leben und zuviel über die Vergangenheit nachzudenken .
Doch meine "Freunde "sind im Moment sehr komisch zu mir ne gute Freundin sagt öfters Hält die Fresse und ein paar meiner freunde treffen sich bzw haben sich schon 2 mal ohne micj getroffen ich finde das total gemein und fühle mich jedes mal verletzt wenn ich das höre oda sie Bilder von ihrem Treffen auf FB Ober Whatsapp posten.
Sind das wahre Freunde Sie behandeln mich wie Dreck und schließen mich gerne mal aus
Weil ich in letzter Zeit depressiv und negativ drauf bin.versuche aber seit paar Tagen alles positiv zu sehen .
Habe nicht besonders viele Freunde ich bin komisch höre keine Rap Musik .und bin gerne alleine.

Sind das echte Freunde oda nicht freue mich auf jede Antwort ???

Ps bin 15 und männlich und heisse Henry
Freue mich auf jede Antwort .
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Echte Freunde mit 15 das ist schwer.
Das muß sich entwickeln, und beweist sich dann in der Not.
Echte Freunde kannst du auch mal loslassen, die sind wieder da wenn du sie brauchst.
Die sind jetzt in dem Alter meist im Testosteron Koller, und wollen was erleben.
Sie denen nicht böse, ist meist kein großer Verlust wenn die aus deinem weitern Leben verschwinden.
Wobei sollten die dir denn jetzt zur Seite stehen, wie sollen die sehn was mit dir los ist.
Kannst du wohl Selber nicht wirklich einordnen, was da mit dir im Moment passiert.
Konzentrier dich auf deine jetzige Situation, anders als bei vielen Erkrankungen merkt man bei einer Depression selbst oft als letzte(r), daß mit einem etwas nicht stimmt.
Besonders wichtig ist das Wissen und die Aufklärung über diese Erkrankung -
Meist hat eine Depression nicht nur genau eine Ursache, sondern entsteht durch das Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.
Inzwischen weiß man, daß einerseits die Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin eine Rolle spielen.
Wenn zu wenig von ihnen im Gehirn vorhanden ist oder ihre Signale nicht richtig weitergegeben werden, entwickelt sich eine Depression.
Wichtig ist eine rasche Behandlung durch einen Fachmann!
Dabei kann die Therapie darin bestehen, daß intensive Gespräche über die Ursachen der Depression geführt werden und keine medikamentöse Behandlung nötig ist – das kommt allerdings eher bei einer leichten depressiven Episode vor.
Meist wird eine Kombination aus medikamentöser Behandlung und Psychotherapie angewandt, denn viele Studien zeigen, daß die Kombination schneller und nachhaltiger zum Erfolg führt als die Einzeltherapie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Würde das euch komisch vorkommen? Freunde 2
G Die menschen sind Alle komisch geworden Freunde 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben