Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

komisch, mal nichts vor zu haben.....

lisakol

Aktives Mitglied
Mein Freund ist dieses Wochenende mit seinen Freunden auf einer "Fußballreise" - sprich, sie sehen sich einige Fußballspiele quer durch Deutschland an.
Ich hab irgendwie so gar nichts vor.

Es ist so, ich hab 8 gute Freundinnen und ansonsten viele gute Bekannte, mit denen ich zwar so privat nicht wirklich was mache, mit denen ich aber oft stundenlang im Stall beisammen sitze und sehr gute Gespräche führe.

Von meinen 8 Freundinnen sind 2 im Urlaub, eine hat keine Zeit (hab nicht nachgefragt warum), eine liegt höchstwahrscheinlich in den Wehen, eine ist dabei mit der ich eigentlich nur in der Gruppe was machen möchte, weil ich sie ehrlich gesagt alleine etwas anstrengend finde und die anderen weiß ich noch nicht ob die Zeit haben. Ich hab jetzt mal in die Gruppe geschrieben ob jemand Zeit hat, bisher hat sich nur eine gemeldet, dass wir gerne was machen können und mal abwarten wer sich noch meldet und Zeit hat von den anderen.

Ich bin ja allgemein so ein Mensch, der sehr gerne in der Gruppe was macht und frag mich nicht wieso, eher ungern mit nur einer Person alleine was, ich weiß aber auch nicht warum das so ist.

Ich weiß, das ist wieder ein leichter psychischer Knacks von mir, den ich mit mir alleine ausmachen muss aber ich komm mir irgendwie komisch vor, dass mein Freund mit 3 Freunden unterwegs ist und ein total schönes und lustiges Wochenende hat, während ich gar nichts vorhabe.
Freitag auf Samstag übernachte ich noch bei ihm, Samstag morgens fahr ich nachhause und dann hab ich außer Katzensitten, Pflanzen meiner Eltern gießen (die sind nämlich auf Urlaub), in den Stall fahren nichts mehr vor.
Ja ich werd ein bisschen Haushalt schmeissen und sowas aber das dauert ja auch kein ganzes Wochenende.

Eigentlich sollte ich mich freuen, weil in den letzten Wochen wars oft stressig und immer was los und ich bin eigentlich meist im Dauerstress, ich sollte mich darauf freuen das ganze Wochenende mal gammeln zu können und alleine zuhause zu sein und mit niemandem reden zu müssen (außer halt im Stall aber ich weiß ja auch nicht wer alles zur gleichen Zeit grad da ist).

Mal schauen, was sich noch so mit den Freundinnen ergibt aber ich komme mir meinem Freund gegenüber so vor, als hätte ich viel weniger Freunde als er. Auch wenns vermutlich Einbildung ist, denn ich hab wie gesagt 8 Gute und er auch so ca.
Aber er macht halt irgendwie viel öfter was mit seinen, als ich mit meinen. Aber es ist halt auch schwierig in unserem Alter, dass man Zeit hat.

Jedenfalls weiß ich selbst, dass meine Gedanken völlig hirnrissig sind und etwas psychotisch aber ich bekomm sie dennoch nicht weg, dass ich Angst habe, mich komisch zu fühlen, das ganze Wochenende komplett allein zu sein.
Zuhause bin ich allein, weil meine Eltern (diese wohnen unter mir) im Urlaub sind und mein Freund eben auch nicht da ist und ich in einem riesigem Haus komplett auf mich allein gestellt bin.
Und zusätzlich komm ich mir auch noch komisch und faul vor, weil mein Freund total viel Spaß mit seinen Freunden hat, während ich nur vielleicht, mit gut Glück, mal 2-3 Stunden was mit meinen Freundinnen mache und im Stall vielleicht mal 2-3 Stunden mit meinen Bekannten vom Stall quatsche.

Darüber hinaus macht mein Freund öfter mal so Übernachtungsausflüge mit seinen Freunden. Ich mit meinen Mädels seit einem Jahr nicht mehr. Ich muss ehrlich gesagt Geld sparen und daher kann ich mir sowas grad nicht mal wirklich leisten (können schon aber ich will mein Geld mal sparen und nicht raus schmeissen). Mein Freund kann sichs halt eher leisten, weil der ca. das Doppelte von mir verdient.

Ich komm mir halt einfach dämlich vor, ich weiß dass dieser Gedanke an sich einfach dämlich ist, aber ich hab Angst dass er denkt, meine Freundschaften wären nicht so gut und innig wie seine, weil er einfach total oft was mit vielen Freunden macht und ich halt nur gelegentlich was mit meinen Mädels mache und nie so Übernachtungen sondern ab und zu mal essen gehen oderso und das wars dann auch schon.

Und ich sollte eigentlich wirklich froh sein, da ich momentan wirklich absolut erschöpft bin von 40 Stunden arbeiten, 6 Stunden zusätzlich Nebenjob in einem Stall, täglich noch was mit dem eigenem Pferd zu machen und dann zusätzlich Haushalt, Katzen, ab und zu Freunde, Familie, Termine und und und. Eigentlich bin ich extrem müde und sollte mich freuen, stattdessen fühl ich mich einfach komisch, das Wochenende großteils allein zu verbringen, während mein Freund Spaß mit seinen Freunden hat (was er sowieso mehrmals wöchentlich hat, während ich mich nur alle 2-3 Wochen mal mit meinen Mädels treffe).

Ich weiß wie gesagt, dass meine Gedanken vermutlich völlig überzögen sind aber es tut einfach gut darüber zu schreiben.
Gerne könnt ihr mir eure Meinung dazu mitteilen, wie ihr das seht und wie ihr euch an meiner Stelle fühlen würdet :)
 
G

Gelöscht 127158

Gast
Zitat:
"Ich bin ja allgemein so ein Mensch, der sehr gerne in der Gruppe was macht "

Und für so etwas bist Du ja HIER an der richtigen Stelle: "online-Gruppe".
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Und wie war dein Wochenende dann?

Hast du dich zuhause erholt oder hatte jemand spontan Zeit was zu unternehmen?

Ich finde ein Wochenende zuhause sehr entspannend.
Man sollte sich auch mal alleine beschäftigen können oder auch mal alleine rausgehen, zB Zeitung lesen im Kaffeehaus, spazieren im Park oder so
 

lisakol

Aktives Mitglied
Und wie war dein Wochenende dann?

Hast du dich zuhause erholt oder hatte jemand spontan Zeit was zu unternehmen?

Ich finde ein Wochenende zuhause sehr entspannend.
Man sollte sich auch mal alleine beschäftigen können oder auch mal alleine rausgehen, zB Zeitung lesen im Kaffeehaus, spazieren im Park oder so
Es war ganz okay.
Freitag fuhr ich am Abend dann noch zu meinem Freund, Samstag morgens fuhren seine Jungs und er los. Ich fuhr um halb8 von ihm nachhause und hab zuhause einige Dinge erledigt: Katzen sofort in den Garten lassen, sodass die mind. den ganzen Tag draußen sein können, hab gesaugt, Auto geputzt (ist zwar nun schon wieder etwas dreckig aber egal, der Wille zählt haha), war einkaufen, hab aufgeräumt usw..
Bis ich mit alle dem fertig war, wars bereits 13 Uhr. Ich war total müde und fertig und hab mich dann mal 2 Stunden ins Bett gelegt, trotz schönem Wetter. Hab die Jalousien runter getan, den Ventilator aufgedreht und bis 15 Uhr Netflix gesehen und geschlafen.
Um 15 Uhr bin ich wieder auf, hab die Pflanzen gegossen (dafür hab ich ne Stunde gebraucht weils so viele sind), war kurz im Pool, trank einen Kaffee und um 17 Uhr fuhr ich in den Stall. Dort hab ich meinem Pferd die Mähne geschnitten, bin geritten und bin mit Stallfreunden noch etwas beisammen gesessen. Bis ich abends zuhause war, war es 22:00 Uhr. Da ging ich dann duschen und ließ während dessen die Katzen nochmal ein bisschen in den Garten und um 22:30 ging ich ins Bett mit ner Tüte Chips, die ich genüsslich vorm Fernseher aß, während ich mir einen Film angeschaut hab.

Am Sonntag läutete mein Wecker um 8:45. Um 10 holte mich eine Freundin ab und ich fuhr mit 2 Freundinnen und meiner Tante (die auch bei uns Mädels in der Freundesgruppe ist) brunchen. Da waren wir um 14 Uhr wieder zuhause und ich hab dann bis 16 Uhr wieder zuhause gechillt, die Katzen rausgelassen und um 16 Uhr fuhr ich in den Stall, von wo ich um 19:30 nachhause kam. Dann hab ich außer Katzen versorgen, duschen, essen und fernsehen nichts mehr gemacht, denn ab Montag wars ja wieder zum Arbeiten.

Also das Wochenende war okay. Es war sogar eher anstrengend, weil ich so viele Dinge erledigt hab, die ich sonst nicht machen würde.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben