Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kollegin sitzt Überstunden runter

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
weshalb sie immer länger bleibt

Ab da muss sie ausstempeln, da keine Arbeitszeit.

Eine fristlose Kündigung wäre gerechtfertigt.

1 Kontrollgang. Auf jedem PC werden heutzutage Daten erfasst, sodass der Admin aufzeichnen kann ob gearbeitet wird oder nicht.

Ist bestimmt ne Behörde, da macht jeder was er will.
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Raphaela,
letzten Endes weißt du nie, was genau die Kollegen den lieben langen Tag machen. Ob sie effektiv arbeiten oder den ganzen Tag wild auf der Tastatur rumhacken, damit es so aussieht, als ob sie mega beschäftigt sind. Es gibt auch Leute, die schaffen in 4h mehr als andere in 8. Der Eine geht 10x am Tag rauchen, der Andere geht x Mal auf die Toilette oder in die Teeküche oder schnattert mit Kollegen. Und ich denke mal es gibt ganz viele, die oft auf's Handy schauen und Nachrichten checken oder schreiben. Der Übergang ist fließend, wo es die Arbeit beeinträchtigt.
WENN deine Arbeit durch die Untätigkeit deiner Kollegin leidet, dann würde ich das ansprechen, aber dann mit der Aussage, dass deine Kollegin dich nicht so unterstützt, wie sie sollte und keine gute Arbeit abgibt. Ich würde nicht um die Ecke kommen und sagen, dass sie jeden Tag 1 h auf's Handy schaut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben