Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können sich Gefühle entwickeln?/Traumwelten

Wintergarden

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe zurzeit ein Problem, was mich arg beschäftigt und bin sehr froh, dass es so eine Plattform gibt, in der man vielleicht ein paar gute Ratschläge bekommen kann!
Ich bin 18 Jahre alt und ich hatte noch nie eine Beziehung. Im 13.Lebensjahr hatten die meisten meiner Freundinnen schon ihren ersten Kuss, ihren ersten Freund etc. und ich nicht, da ich irgendwie wusste, dass ich das noch nicht wollte. Dazu muss man sagen, dass ich so kleine "Gefühle" hatte, wenn ich bestimmte Filme geschaut habe und hab mich in den männlichen Hauptcharakter "verknallt". Das ist ziemlich peinlich, aber es war nun mal so und ich träumte oft, wie dieser Charakter und ich ein Paar wären ( -.-). Das ist mir zugegebenermaßen sehr oft passiert.

Jedenfalls mit 17 Jahren wurde mir bewusst, dass ich einen "echten" Freund haben will und ich war froh, dass ich mich nicht in jüngeren Jahren gezwungen gesehen habe, mir zwangsläufig irgendeinen Typen anzulachen. Ich habe mich dann auch mal mit einem Jungen getroffen, den ich seit Jahren kannte, aber ich spürte, dass ich nur Freundschaft empfand und ich auch gar nichts von ihm wollte. Dann war erstmal wieder Ruhe. Dazu muss ich sagen, dass ich früher eher weniger ausgegangen bin an den Wochenenden (viel eher habe ich gelesen oder so Freunde getroffen).

Mittlerweile hat sich das geändert. Ich gehe zwar nicht in Clubs, aber eher in Bars und eine Freundin und ich waren in eben einer solche Bar und dort waren noch andere Freunde, die ich nicht kannte, unter ihnen ein Junge, den ich sehr nett fand. Meine Freundin, ich und er redeten viel an diesem Abend. Als ich ihn auf facebook hinzugefügt hatte, schrieb er mich an und wir schreiben SMS hin und her. Zur gleichen Zeit hat mich ein anderer Junge auch zu einem Treffen gebeten, aber ich merkte sofort, dass er auch nett ist, aber dass da nichts mehr werden könne, weil er ein bisschen "komisch" war.

Dann hatten wir (also der Typ von der Bar und ich) vor einigen Tagen ein erstes Date und es war wirklich toll! Er hat sogar alles bezahlt (essen, kino usw.)! Und er war wirklich süß und alles. Dann haben wir uns noch mit Freunden getroffen und um 5 Uhr hat er mich dann nach Hause gefahren, aber wir haben uns nur umarmt.
Er scheint mich zu mögen und ich mag ihn auch und ja es klingt bescheuert, aber ich stelle mir schon vor, wie es wäre, wenn wir zusammen wären (z.B. küssen). Aber ich weiß nicht.. irgendwie habe ich Angst vor einer Beziehung, weil ich das nie hatte und weil ich immer wollte/auch immer noch will, dass meine erste Beziehung was Tolles sein soll! (Aber nicht zwangsläufig die große Liebe) Nur ich spüre keine großen Schmetterlinge in meinem Bauch, ich mag ihn furchtbar gerne und man kann so toll mit ihm reden und wenn er mit einem anderen Mädchen redet, kann ich nicht anders als hinzusehen. Nur: Ich spüre keine körperliche Anziehung.. und so Gefühle, dass es mich umhaut, habe ich auch nicht... Ich wollte sowieso mir Zeit lassen und erstmal warten. Aber: Können sich Gefühle entwickeln oder "muss" schon am Anfang die großen Gefühle da sein?

Und zugebenermaßen: manchmal träume ich mich in diese "Traumwelt" wieder zurück, in der ich mit einem hauptcharakter zusammen bin, aber seit ich diesen Jungen kenne, geht das nicht mehr (apropos: Habt ihr das auch mal so gehabt mit einer "Filmliebe" oder bin ich die einzige verrrückte hier?xD) Ich will nicht einfach einen Freund, weil ich mich bereit fühle, einen Freund zu haben, sondern nur wenn ich wirklich verliebt bin..vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche/Erwartungen?
 
G

Gast

Gast
Hallo Wintergarden,

mach dir nicht so viele Gedanken und schau wie es sich entwickelt. Klar kann einen die Ungewissheit quälen. Vielleicht wird es dein Freund, vielleicht auch nicht. Wenn der Punkt kommen soll, an dem du dir sicher bist, wird er auch kommen. Ich selber war drei Jahre mit meinem jetzigen Partner befreundet. Dann hats mich irgendwann umgehauen. Essen wird schwierig, man denkt nur noch an die Person und ist nervös, wenn er um einen rum ist. Ihr habt alle Zeit der Welt. Lehn dich zurück und freu dich über die schöne Zeit die ihr jetzt schon habt. Alles andere passiert. ;)
 
G

Gast

Gast
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Liebe entwickelt sich!
Meine letzte Freundin war nicht hübsch aber als wir zusammen kamen hat sie sich als großartiger Charakter heraus gestellt.
Also wenn du dir vorstellen kannst mit ihm eine Beziehung zu führen, probiere es!
 

Wintergarden

Mitglied
Aus irgendeinem Grund habe ich aber Angst, eine Beziehung zu führen und erst recht ihn meinen Eltern vorzustellen (klar, wir sind noch gar nicht zusammen, aber die Vorstellung..) und das hat mit ihm persönlich nichts zu tun..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14
S Crush meldet sich nicht mehr?:( Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben