Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können Katzen "schauspielern"

L

lumiere_de_ciel

Gast
Hallo,


ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer hier.
Also ich meine ich habe ja jetzt auch schon seit 15 Jahre eine Katze, aber......folgendes ist passiert.

Mein Kater mittlerweile 15 Jahre, hat sich vertreten. Er humpelte...
Nun, da er ja schon so alt ist und weil er mir so leid tat, habe ich ihn zu seinem Fressplatz getragen, weil es eben so elend aussah wie er dort hin gehumpelt ist.
Heute beobachtete ich ihn, er lief ganz normal zu seinem Fressplatz, hat gefressen.... Ich ging dann in die Küche um mir einen Kaffee zu holen, da guckt er mich an und miaut herzzerreissend. Läuft los und hält die eine Pfote wieder in die Luft. Ich habe ihn dann auf seinen Platz ins Wohnzimmer getragen. Keine halbe Stunde später lief er ganz normal zum Katzenklo und sprang danach auf den Schrank... .....:confused::rolleyes::confused:.

Ich meine von meinem verstorbenem Hund kannte ich solche Spielchen....er hob die gesunde Pfote und belastet die verletzte voll und schaut mich jämmerlich an... :rolleyes:

Aber bei einer Katze hab ich bis jetzt so was noch nicht beobachten können

Also doch ein bisschen Show dabei um betüddelt zu werden??

lg Lumi
 
S

Snoopy99

Gast
Also doch ein bisschen Show dabei
Da brauche ich gar kein Dosenöffner zu sein, um deine Frage bejahen zu können.
In JEDEM Haustier steckt ein begnadeter Schauspieler. Man muß die Tiere nur intensiv genug beobachten.:D

Mein Kater hat sich vertreten. Er humpelte...
Kaum zu glauben, aber wahr: ziemlich genau das Gleiche wurde vor einiger Zeit in einer dieser Zoo-TV-Sendungen geschildert. Aber da sprach der Tierpfleger von einem der Elefanten... :eek: :cool:
Alles nur Show.

Ich habe ihn dann auf seinen Platz ins Wohnzimmer getragen.
Siehste - er hat dich eben gut erzogen in den 15 Jahren. ;)



Natürlich kann es auch mal eine "ernste" Verletzung sein. Da muß man als tierliebender Mensch halt genau aufpassen, um das unterscheiden zu können. Aber ich denke mal, ein verletztes oder krankes Tier zieht keine "Show" ab, sondern verkriecht sich eher still in einer Ecke.
 
N

Nuffelchen

Gast
:):):).....ich kenne diese Spielchen auch von meinem Kater......er trug mal nach einer Verletzung einen "Trichter" um den Hals, damit er sich nicht die Drainage herauszog.....natürlich rannte er überall gegen die Türpfosten...klar das ich dies nicht mitansehen konnte und ihn hier und dort hintrug.....der Trichter war schon lange wieder ab.....aber er stand im Türrahmen und maunzte jammervoll wollte zum Freßnapf getragen werden...... :):)
Ich setze gleich mal ein Foto in meine Bildergalerie, da kannste den Schauspieler mit Halskrause bewundern......

Liebe Grüße
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann das mit dem Schauspielern nur bestätigen. Ich habe hier auch so einen Helden.

Bei einem Kampf mit der Katze blieb der Kater in einer Decke hängen und hat sich eine Verletzung an der Kralle zugezogen. Er humpelte. Normalerweise schimpfe und jage ich ihn immer, wenn er die Katze nicht in Ruhe lässt. Aber an dem Tag schaute ich natürlich besorgt, wieso der blutige Pfotenabdrücke auf dem Boden hinterlässt. :eek:

Wenn er jetzt die Katze jagt und ich ihn schimpfe, fängt er gleich an zu humpeln und dann schaut er mich ganz leidend an.

Ich habe ihn aber durchschaut und jage ihn trotzdem :D



Tuesday
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
:D:D:D:D:D
Jaaa, mein kleiner Prinz schauspielert auch immer, vor allem mit Verletzungen und wenns ums Essen geht.

Da ich selbst ein großes Schauspieltalent habe und ihn beim Spielen öfter mal austrickse, muss er sich ziemlich hartnäckig halten und mittlerweile ist er in mancher Hinsicht sogar schlauer als ich :D

Ich liebe ihn trotzdem, oder gerade, weil er einen so tollen einzigartigen Charakter hat! :)

Liebe Grüße
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Ach... ist doch wircklich so süüs was so einige Katzten "drauf" haben:):D Für mich ist das immerwieder eine Bestätigung das ich echt froh bin mir ein solch schönes liebes Tier anzuschaffen.

Ich finde das Treten auf dem Bett immer so lieb - echt genial :):)

lg. Sunny :)
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Jaaah das ist furchtbar süß, wenn sie auf einer weichen Unterlage rumtreten und dann schnurren :p

Hach, ich könnt meinen Prinzen die ganze Zeit durchknuffeln!

Leider hat er seid letztem Mittwoch keine Bällchen mehr :( Das nimmt er mir auch noch ein bisschen übel, aber ich musste es unterschreiben, als ich ihn geholt habe :rolleyes:

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Können zwei User eig. das gleiche Avatar-Bild haben? Sonstiges 13
G Nochmal Katzen - Freigang ab wann? Sonstiges 19
G Katzen vergesellschaften Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben