Anzeige(1)

Klugscheisser

garnet

Mitglied
Bevor ich hier groß mein leiden ohne freundinn und bla auftische will ich mal recht schnell zum punkt kommen. In fast jedem forum und auch hier wird einem immer erzählt das wenn man dringend nach einer freundinn sucht (fast was erzwingen will..) hat man kaum eine chance jemanden zu finden...man musses auf sich zukommen lassen

aber jetz mal hand aufs herz, wenn ich mich so leicht ablenken könnte oder einfach nicht drann denke etc hätte ich das problem nicht :( also echt ich kanns nich mehr hören oder versteh ich den sinn da nicht richtig:confused:

frustrierte-verbitterte grüße,
garnet
 

Anzeige(7)

C

claas

Gast
Ich sehe das garnicht so.
Wer suchet der findet....so sagt man doch.
Und das mag bei Liebe nicht anders sein.
Natürlich kann man nichts erzwingen...und wenn man irgendeiner Frau hinterherläuft ohne was zurückzuerhalten hat das schon was schwaches.

MfG Alex
 
E

EuFrank

Gast
Hallo garnet!

Bevor ich hier groß mein leiden ohne freundinn und bla auftische will ich mal recht schnell zum punkt kommen. In fast jedem forum und auch hier wird einem immer erzählt das wenn man dringend nach einer freundinn sucht (fast was erzwingen will..) hat man kaum eine chance jemanden zu finden...man musses auf sich zukommen lassen

aber jetz mal hand aufs herz, wenn ich mich so leicht ablenken könnte oder einfach nicht drann denke etc hätte ich das problem nicht :( also echt ich kanns nich mehr hören oder versteh ich den sinn da nicht richtig:confused:

frustrierte-verbitterte grüße,
garnet
Liebe läßt sich nicht erzwingen.
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Hallo garnet!


Liebe läßt sich nicht erzwingen.
Sehe ich genauso.

Liebe ist entweder gleich da, wenn man jemanden trifft (obwohl ich diese Aussage meinerseits eigentlich schon beim Schreiben für ein Märchen gehalten habe) oder aber sie baut sich über einen undefinierbaren Zeitraum X auf.

Erst ist es Freundschaft, ein lockeres Treffen auf einer Party, Bekanntschaft, gelegentliche Unternehmungen...

Dann sind es Gefühle, ohne den Anderen nicht sein zu wollen, sich wohl in seiner Nähe zu fühlen etc.

Das "jemanden lieben" kenne ich nur zu gut. Ich habe früher immer sehr schnell "Ich liebe Dich!" gesagt, und es in meiner Überzeugung auch so gemeint, aber es fühlte sich irgendwie nicht so an.

Ich bin ein Mensch, der polarisieren kann (wenn er will ;) ), entweder man mag mich und meine hilfsbereite Art, oder man mag sie nicht. Meine Hilfsbereitschaft, etwas für jemanden zu tun macht mich aber auch angreifbar, ja sogar verletzlich.

Ich habe vor einiger Zeit von einigen Frauen gedacht, das ich sie liebe, aber in Wahrheit war es einfach nur der Wunsch nicht alleine zu sein...

Was mich zu Deinem Anfangspost bringt, kann es sein das Du nur nicht alleine sein möchtest? Wenn ich mir Dein Geschriebenes so durchlese kommt es mir so vor...

Zitat von garnet
Bevor ich hier groß mein leiden ohne freundinn und bla auftische will ich mal recht schnell zum punkt kommen. In fast jedem forum und auch hier wird einem immer erzählt das wenn man dringend nach einer freundinn sucht (fast was erzwingen will..) hat man kaum eine chance jemanden zu finden...man musses auf sich zukommen lassen

Warum?

Auch wenn es blöde klingt, aber so etwas musst Du auf Dich zukommen lassen. Wenn Du es erzwingst, wird es entweder garnichts, oder Du triffst auf jemanden, der Deinen "Zwang eine Freundin unbedingt haben zu wollen" ausnutzt und hinterher stehst Du nur mit leeren Händen da, mehr nicht...

Du hast alles gegeben, der andere hat nur genommen und setzt sich ab wenn es zu verbindlich wird...

Mach erstmal was mit Dir und für Dich. Geh vor die Tür, triff Dich mit Freunden, trete einem Sportverein bei, geh in Diskos und lerne Dich kennen. Erfahrungen meinerseits haben gezeigt, das die schönsten Beziehungen manchmal mit einem zufälligen Treffen auf einer Party anfangen.

Du bist 17!

Du hast Dein Leben noch vor Dir, es hat erst begonnen. Die Zeit wird kommen, Partys, Diskos etc.

Ich hatte (mal abgesehen von ein paar scheuen Küssen und dem gehauchten "sind wir jetzt zusammen?" mit 15 im Ferienlager :D) meine erste wirkliche Beziehung mit Mitte 18. Ob die Beziehung toll war oder nicht, ist ein anderes Thema, aber es war eine richtige Beziehung über fast ein halbes Jahr, zwar mit mehr Tiefen als Höhen, aber egal.

Denk mal über meine Zeilen nach, ich bin jetzt 32... Ich habe seit ich 18 1/2 war, gedacht ich liebe oder ich muss lieben um ich zu sein. Und das ich nicht ohne Freundin existieren kann. Und das nur weil ich nicht alleine sein konnte, weil ich jemanden zum Kümmern brauchte.

LG
 
C

Chris1970

Gast
Der Punkt ist der:

Wenn man unbedingt irgendeine Frau / Freundin sucht , so merken das die Frauen.

und Frauen mögen es nicht , wenn sie merken, dass nicht sie persönlich gemeint sind, sondern , dass jemand verzweifelt irgendjemand als Freundin sucht.

Und dann bekommt man einen Korb von ihnen und sucht noch verzweifelter weiter...........
 
S

schneeflocke

Gast
Hallo, ja es ist scheiße wenn man nicht mehr allein sein will und nix klappt. Ich kann dir nur sagen wie es mir ergangen ist und das wird dir nicht gefallen sorry schon mal dafür.
Also: ich hatte immer miese beziehungen und auch nicht sehr lang 2,5 bis 3 jahre ich habe mich immer nach was bodenständigem ruhigem dauerhaftem schönen lustigen liebevollem gesehn und nichts ist passiert ich habe es verflucht, so sehr ich es auch wollte. Ich hatte dann sowas von die nase voll war auch schon totall wütend und hab gesagt jetzt reichts und nach knapp drei jahren singl die sehr schön waren und hab mich auch schon daran gewöhnt gehabt, stand er auf einmal vor mir ich hab es am anfang nicht erkannt er hatte auch viel mühe da er auch 500km weit weg wohnte aber das hat ihn nicht abgehalten und heute wohne ich bei ihm und wir sind nun schon 6 jahre zusamm haaaa herrlich, freu mich jeden tag aufs neue.
Viel Glück und alles Gute schneeflocke.
 
S

schneeflocke

Gast
ach und noch was hätte ich ihn früher getroffen wären wir heute nicht zusammen, was ich dir damit sagen will für alles gibt es seine zeit.
 

garnet

Mitglied
ja ich versteh euchja aber man kann das ja nicht abestellen ES GEHT NICHT aber den gedanken mit dem alleine sein find ich sehr interessant wenn auch nicht zutreffend für mich...

wer ja alles halb so wild wenn es nichtso weh tun würde...:(
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben