Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleiner Verdienst nebenbei?

H

~Hina-Ichigo~

Gast
Ich hätte mal eine kleine Frage. Kann man mit 18Jahren neben der Schule als Putzfrau arbeiten? Also während der Schulzeit...so nachmittags oder abends.
Ich gehe auf ein Gymnasium und würde mir später gerne etwas dazu verdienen.

Meine Eltern sind so geizig und ich bekomme mit 16 (!!!) nur 35 Euro im Monat. Ja danke...von dem Geld kann man doch nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kalma

Gast
naja ich verstehe dich schon das du mehr geld willst aber ich hab bloz 20 euro bekommen in dem Alter und irgendwie kam ich damit aus wir konnten uns halt net viel geld ausgeben leisten. Aber ne arbeit nebenbei zu machen ist doch eigentlich ne gute idee so kannst du selbständig geld verdienen.

ich wünsch dir viel glück auf deinen Weg das du den richtigen findest

liebe grüße
kalma
 
C

Conny1972

Gast
Sicher kannst du einen kleinen Job machen ,
Meine Söhne 11+12 machen das schon seit einem Jahr,sie verteilen Werbung ein mal in der Woche..
Jeder bekommt 40€ im Monat.
So können sie sich selber mal ein Spiel für die PS oder mal was anderes gönnen.
Von uns bekommen sie noch 10 € Taschengeld mehr können wir leider nicht.
Natürlich musste ich den Vertrag unterschreiben sie sind ja noch keine 14 jahre.
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
@Ali
Kleidung wird 2x im Jahr groß eingekauft. Was zwischendurch brauche ich eh nicht. ^^" Und das mit den Schulsachen wäre ja noch schöner. o.o Ich bezahl doch nicht 40 Euro aus eigener Tasche für Schulzeug. >.< Man kanns so sagen....Hobbies muss ich selbst zahlen...das andere bekomm ich bezahlt.
Ich hasse nur imemr, solange für gewisse Sachen sparen zu müssen. Wie beispielsweise Import-DVDs und Figuren...die sind immer so teuer. >.< Hab ein zu teures Hobby.




@all
Meine Frage war jetzt aber nicht auf Ferienjobs bezogen, sondern auf feste Beschäftigungen. Ein fester Job neben der Schule.
 
H

~Hina-Ichigo~

Gast
Sowas dürfte ich. Da wissen sie ja dann, was ich mache.
Danke jedenfalls für die Antwort. :) Werde mich mal genauer nach solchen Jobs erkündigen...
 
D

Dr. Island

Gast
ich habe da auch nur 20 Euro von meinen Eltern bekommen und habe dann Nachhilfe gegeben, sodass ich meine 300-400 Euro im Monat hatte. Auch mit 17.
 
X

Xanthea

Gast
Nur 35 Euro?

:mad::mad::mad::mad::mad:

ich hab seit ich 10 bin, sehr wenig Geld bekommen

mit 12, 20 Euro im Monat bis ich 16 war (!!)

Und damit musste ich auskommen - Handyrechnung ( :rolleyes: ok da war ich selber Schuld... gg) - Kleidung - Naschen - Schulsachen

Jetzt bin ich in einer Lehre und verdiene das in einer Woche, aber ich hab das Geld zu schätzen gelernt und es gibts nichts besseres als wenn die Eltern dem Kind ein monatliches Taschengeld geben, dass die Kinder lernen damit umzugehen

Du kannst am Wochenende in Supermärkten etc arbeiten, dir in den Ferien einen Ferialjob suchen (das ist top!!!)

Du kannst im Internet suchen nach Firmen die Flyer austeilen (Promotion) hab ich auch gemacht... bekommt man einen Stundenloh nvon 6- 10 Euro und du verteilst paar Stunden Flyer an die Menschen

Putzfrau is da so ne Sache - kannst du putzen? (ich nämlich nicht richtig :eek: )
 

Krebs88

Mitglied
hi

und wenn du dein geld selber verdienst, lernst es noch mehr zu schätzen und wenn du dir was kaufen willst, dann überlegst du es dir dreimal ob du es wirklich brauchst oder nicht...
 
C

Chris1970

Gast
Natürlich kannst Du nebenbei einen Job machen.

Du kannst bis 400 Euro steuer- und sozialversicherungsfrei verdienen.

Solche Jobs werden immer wieder z. B. in Kleinanzeigen angeboten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben