Ich finde es toll wenn man darüber hinwegsehen kann, dass der Mann kleiner ist! Mir ist rational NATÜRLICH auch völlig klar, dass die Körpergröße etwas für eine Beziehung eigentlich absolut unerhebliches ist und auch, dass wir Frauen uns vielleicht die Chance auf eine tolle Beziehung entgehen lassen, wenn wir einen kleineren Mann ablehnen.
Aber! Bei der Frage ob eine Beziehung zustande kommt geht es um Gefühle und eben auch Chemie... Diese Dinge kann man LEIDER nicht erzwingen bzw. mit rationalen Argumenten herbeireden. Zudem glaube ich auch, dass wie im Tierreich, uralte Instinkte unsere Partnerwahl unterbewusst beeinflussen. Demnach ist es unter Umständen nicht so einfach sich zu einem kleineren Mann hingezogen fühlen zu können. Ich bin mir sicher, dass es glücklicherweise auch Frauen gibt die darüber hinwegkommen und sich dann eben doch in einen solchen verlieben. Das ist toll und sicherlich richtig so! Ich allerdings kann es einfach nicht... auch weil ich mich da selbst nicht richtig als Frau fühle. Ich komme mir groß, plump und nicht feminin vor, habe ständig das Gefühl albern neben einem kleinen Mann auszusehen. Und ganz ehrlich fehlt mir auch dieses Gefühl von "beschützt werden können" oder eben dem, dass ein Mann der größer und stärker als ich als Frau ist, etwas sehr anziehendes, attraktives auf mich ausstrahlen kann. Ich fürchte das geht vielen Frauen ähnlich. Und sicher braucht es ebenso für uns Frauen, wie auch für einen kleineren Mann selbst, eine riesen Portion Selbstbewußtsein, damit solche Gefühle keine Rolle mehr spielen.
Wie gesagt, ich weiß, dass letzteres RATIONAL betrachtet dumm ist und beglückwünsche alle Frauen die darüber hinwegkommen und sich dennoch unabhängig von der Körpergröße in einen kleineren Mann verlieben können!