Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klassenkonferenz

alarm

Mitglied
Leider komme ich erst jetzt wieder dazu hier etwas zu schreiben.
Die Klassenkonferenz ist noch nicht hinter uns und ich bin gespannt, wie lange die noch auf dich warten lässt. Für Sanktionen seitens der Schule finde ich schon, dass es eigentlich zeitnah geschehen sollte. Der Junge ist 7 Jahre und in dem Alter wissen die sehr schnell nicht mehr, wie was warum passiert ist.
Ich glaube nicht, dass wir so schnell einen Verweis der Schule bekommen. Wir stehen in einem sehr guten Kontakt und haben regelmäßige Gespräche.
Ich sehe es etwas lockerer aber eine gewisse „Angst“ ist trotzdem da, wenn ich drüber nachdenke.

Also dabei scheinen nur die Lehrer zu sein. Und wenn ich die Lehrerin richtig verstanden habe, bekommen wir über das Ergebnis der Konferenz Bescheid. Na dann bleibt mir nur abwarten und gucken was kommt. Ändern kann ich es (leider) jetzt eh nicht mehr.

Vielen Dank bis hierher auf eure Antworten.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Hallo Alarm,

mein Gott der Junge ist 7 Jahre. Mach dir doch nicht unnötig einen Kopf. Wäre es tragisch, glaube mir dann hätte die Lehrerin bei dir sofort angerufen.

Meine Tochter als auch mein Schwiegersohn suchen immer zuerst den direkten Kontakt zu den Eltern.

Verweise sind doch heutzutage das Blatt Papier nicht wert.
Viel wichtiger ist doch ein reger, ehrlicher Austausch zwischen Lehrern und Eltern damit aus den Kindern etwas wird.

Das Ziel der Pädagogen sollte doch immer sein, das optimale aus dem Kind herauszuholen.
Wenn sie dann Unterstützung von den Eltern bekommen, merken, dass die Eltern sich um die Kinder kümmern, sich um deren Wohlergehen sorgen, dann ist doch alles ok.

Miteinander und nicht gegeneinander - im Interesse der Kinder.

Bleib cool
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ich weiß schon, weshalb ich bei allen Kiddies niemals mehr ab einem gewissen Zeitpunkt zu Elternsprechtagen und Co gegangen bin..... Und Klassenkonferenzen - das ist der Hammer. Ich hätte drauf bestanden, dabei zu sein, notfalls mit Anwalt.
 

Bochum45

Mitglied
Klassenkonferenz ist eine interne Schulangelegenheit der Lehrer. Außenstehende dürfen, schon aus Datenschutzgründen, nicht teilnehmen. Wenn einem das Ergebnis nicht gefällt, kann im Verwaltungsrechtsweg dagegen vorgehen. Der mandatierte Anwalt wird einen dann gerne gegen einen mittleren dreistelligen Betrag vertreten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben