Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klassenfahrt

bocksrogger

Aktives Mitglied
Ich kenne das Problem, aber wenn die Eltern nicht mitziehen ist es schwierig. In den meisten Schulen ist sowas nur bei "großen" Fahrten wie dem Skilager möglich, was ca. 1 Woche geht und wo fast alle Klassen eines Jahrgangs fahren. Da kommt es öfter vor, das einige nicht mitkönnen oder es sich nicht leisten können, und dann wird in der Regel eine Restklasse gebildet für diese Schüler.

Für nur 3 Tage wird das schwer jemanden in eine andere Klasse zu stecken obwohl es so scheint als wäre es einfacher als mit der Restklasse.

Ich kann das Problem verstehen ich habe derartige Fahrten auch immer gehasst. Schule war für mich schon immer "Arbeit" und die Mitschüler "Kollegen" von 07:50 bis 12:50. Meine Freunde hatte ich außerhalb der Schule in Vereinen oder in der Nachbarschaft (die waren meist auf andren Schulformen)

Aber ohne gelben Zettel wird man da nicht rauskommen, und bei 90 Euro kann man auch schwer die Finanzkarte ausspielen.

Wir Jungs, kamen dann meist irgendwie klar, aber bei Mädels kann das schon immer schwierig werden.
Alles Gute und lass dich nciht ärgern.
 

Boone92

Aktives Mitglied
Also erstmal: 90 Euro sind geschenkt, sowas kostet normalerwiese das 3-4-fache.

Das mit dem Handy würde ich auch nicht machen und tatsächlich ein Zweitgerät mitnehmen, dass ich dann eben abgebe.

Einzige Lösung: krank melden


ABER: deine Eltern haben tatsächlich recht, auch wenn sie etwas mehr auf dich eingehen könnten.
Solche Dinge muss jeder tun und ab und an muss man sowas auch einfach mal durchziehen. Später in der Ausbildung oder im Job ist sowas auch nicht zu vermeiden.
Außerdem: wie sollst du dich jemals integrieren wenn du nie etwas mitmachst, die anderen werden da viele gemeinsame Erfahrungen machen, die später immer wieder angesprochen werden. Du kannst dann nicht mitreden und fühlst dich noch mehr alleingelassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Klassenfahrt Sportsachen? Schule 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben