Anzeige(1)

Klasse wiederholen ?

Renee:)

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage mein Zeugnis sieht so aus: arbeits und sozialverhalten 3 und 2 reli 5 deutsch 4 englisch 4 erdkunde 5 geschi 3 sport 3 mathe 4 bio 5 arbeitslehre 2 musik 3
ich weiss ich bin sehr schlecht ich wohne in hessen und bin auf einer Realschule und muesste denk ich mal den notendurchschnitt von 3,5 haben bleibe ich sitzen?:s
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

prinzessi

Mitglied
Hey,
ich möchte dir jetzt nicht alle Hoffnunng nehmen, ich gehe in MV zur Schule und bei uns ist es so, dass du mit einer 5 sitzen bleibst oder sie ausgleichen darfst. D.h. Bio 5 und Deutsch 1, dann wird ausgeglichen, hast du in beiden eine 3. Da du aber 3 fünfen hast, tut es mir leid, aber ja du wirst wohl oder übel wiederholen müssen.
Alles gute!
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Renee,

Eine Klasse zu wiederholen ist keine Schande.

Ich mußte das auch (krankheitsbedingt), habe nicht lange danach sogar ein ganz gutes Abi geschafft.

Fast jeder hat irgendwann mal einen Durchhänger. Na und.

Liebe Grüße,
Freigeist
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo Renee,

kann es sein, dass Du ein fauler Sack bist, wenn ich das mal so drastisch sagen soll.
Ich war selbst Lehrer bis zu meiner Pensionierung, und ich habe das Fach Religion unterrichtet. Ein Schüler, der bei mir eine Fünf kassierte, der machte in der Regel blau, arbeitete im Unterricht nicht mit, führte kein Heft etc...
Wenn Du keinen Bock auf Religion hast, kannst Du dich abmelden vom RU.
Ich fände es eine schlechte Idee, wenn Du die Klasse wiederholen würdest, weil ich fürchte, dass Du dich dann noch weniger auf den Hosenboden setzen würdest.
Also beiß mal die Zähne zusammen, setz dich auf den Hosenboden und gib Gas.

Ich wünsch dir Glück:)

Burbacher
 
K

Krähenkatze

Gast
Also, eine Klasse zu wiederholen kann Wunder wirken. Wehtun wird es auf keinen Fall, ich habe auch schon eine Klasse wiederholt, sogar mehr oder minder freiwillig (hatte die Wahl, es im nächsten Halbjahr noch zu versuchen oder lieber zu wiederholen. Habe mich selber dafür entschieden, erstens zu wiederholen und zweitens sogar auf nen anderen Schulzweig abzusteigen (von Gymnasium auf Realschule). Und holla, ist mein Notendurchschnitt in die Höhe geschossen, im ersten Halbjahr auf 1, 9 oder so, später noch höher :p).
Was ich damit sagen will: Sei froh, dass es hierzulande die Möglichkeit gibt, Klassen zu wiederholen, wenn man nicht so recht hinterherkommt. Das ist nicht überall so. Ich finde, du solltest die Chance nutzen, auch, wenn ich verstehen kann, dass es besonders anfangs einen etwas bitteren Geschmack mit sich bringt, eine Ehrenrunde zu drehen. :p
 
G

Gast

Gast
Also wahrscheinlich wirst du wiederholen müssen, das ist mit einer 5 in zwei Fächern zu erwarten. Aber das Wiederholen ist nichts schlimmes und ist sogar sehr hilfreich. Wenn man Wissenslücken hat und dann weiter in die nächsthöhere Klasse versetzt wird, werden die Lücken größer und die schulischen Probleme auch. Deswegen würde ich dir sogar raten, jetzt zu wiederholen. Ich hatte zu meiner Schulzeit auch wiederholt und das war eine sehr gute Entscheidung. Später interessiert es auch keinen ob du wiederholt hast, Arbeitgeber sehen das eher locker, solange du dann gute Noten aufm Abschlusszeugnis hast. Das kommt wesentlich besser an, als einer der zwar nie wiederholt hat, aber dafür mit schlechten Noten die Schule abgeschlossen hat.
 
G

Gast

Gast
Hallo Renee,

kann es sein, dass Du ein fauler Sack bist, wenn ich das mal so drastisch sagen soll.
Ich war selbst Lehrer bis zu meiner Pensionierung, und ich habe das Fach Religion unterrichtet. Ein Schüler, der bei mir eine Fünf kassierte, der machte in der Regel blau, arbeitete im Unterricht nicht mit, führte kein Heft etc...
Dann müsstest du mal österreichischen Reliunterricht erleben ;) . Bei uns ist Reli sozusagen eine halbe Freistunde und eine 1 bekommt jeder geschenkt ohne dafür einen Finger krumm zu machen ;) . Bei euch scheint ja eine 5 in Reli normal zu sein. Bei uns in Österreich wäre das so gut wie unmöglich^^.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Tamina196 10. Klasse wiederholen wegen 3er-Schnitt? Schule 7
I 11. Klasse wiederholen Schule 10
S 11 Klasse wiederholen? Schule 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben