Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderpflegerin soll Ausbildung als Erzieherin machen

  • Starter*in Starter*in mausbärchen
  • Datum Start Datum Start
also meine kollegin macht auch gerde die umschulung zur erzieherin, muss an 2 tagen in der woche abends zur schule. sie macht das übrigens in sieglar. wie das auf dem robert-wetzlar-berufskolleg läuft weiß ich nicht.
kannst ja mal einfach da anrufen und nachfragen, vielleicht hilft dir die homepage auch schon weiter?!
Robert-Wetzlar-Berufskolleg
wäre sieglar auch eine option für dich?
Berufskolleg Troisdorf - Beruf, Kompetenz, Qualität, Leben


lieben gruß aus der nachbarstadt,

zifa

Hallo, erstmal vielen Dank werde mal auf der Homepage nachschaun. Also wenn ich die Ausbildung als Erzieherin mache, dann in Bonn am Robert- Wetzler- Berufkolleg, ist für mich näher da ich auch aus Bonn komme. Sieglar wäre dann schon zu weit.

Lg Mausbärchen
 
Ja mach umbedingt diese Weiterbildung vor allem wenn sie der Arbeitgeber auch noch zahlt.
Jeder Weiterbildung bringt dich weiter, denn wenn du gekündigt wirst und mit den 2 Kindern vom Arbeitsamt leben musst hasst du echt schlecht Karten.

Vor allem wenn du dir mal die Stellenangebote nach Kinderpflegerinen anschaust, es gibt kaum noch welche nur nach Erzieher werden gesucht.
Ich muss sagen die Arbeit als Kinderpflegerin ist eine Zukunftslose Arbeit denn wie so manch anderer Beruf geht er in der Wirtschaftskrise einfach unter und wird nicht mehr verlangt....

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sofort Ja sagen, denn so viele Chancen bietet dir das Leben nicht!


Also ich werde das aufjedenfall machen die Ausbildung als Erzieherin, muss es aber neben der Arbeit machen. Viele haben gesagt, mit einem Festvertrag passiert nichts aber darauf verlassen tuhe ich mich nicht. Klar mit zwei Kindern sollte man froh sein das man einen Job hat und da es als Kinderpflegerin immer schwerer wird werde ich das machen diese weiter bildung.
 
ich finde es gut, dass du es vorsorglich machst. das problem ist ja, dass der bedarf an U3-Gruppen steigt und die Kindergärten langsam aber stetig alle umstellen. als Kinderpflegerin darfst du nicht in solchen Gruppen arbeiten und wenn nun dein Kindergarten ebenfalls in (naher oder ferner) Zukunft umstellen sollte, dürftest du dort als Kinderpflegerin nicht mehr arbeiten, Festvertrag hin oder her. ein großes "dank" ans KiBiz:mad:🙄.

wünsche dir viel erfolg und dir und deinen Kids alles gute,

lg zifa
 
Hallo,
also ich bin in der Berufsbegleitende Ausbildung in Bonn, arbeite nebenher im Kiga und 2 mal abends und Samstag schule, habe auch 2 Kinder (4 und 7). Ich habe meine Kinder bis 16 Uhr in Betreuung, anders geht es nicht (arbeite teilzeit). Ich finde es jetzt schon sehr stressig, Hausaufgaben musst du zwischendurch machen und wenn kinder da sind, kannst du erst abends was machen, aber da ist der Kopf voll vom Tag. Ich hab es versucht, bin noch dabei aber mit Familie sehr stressig, sag ich schon mal.
 
Hallo zusammen,

ich arbeite für die Stadt Bonn als Kinderpflegerin und habe einen Festvertrag. Das Problem nun ist, das allen Kinderpflegerinnen nahe gelegt wird, die Ausbildung als Erzieherin zu machen.
Ich würde es machen aber ich habe zwei Kinder im Alter von 8 Jahren und 14. Monaten. Nächstes Jahr fange ich wieder an zu Arbeiten allerdings halbtags. Meine Angst ist nun, das wenn ich diese Ausbildung nicht mache als Erzieherin die Stadt Bonn mir Kündigt.

Was kann ich machen????
Würde ich das schaffen mit der Ausbildung als Erzieherin wenn ich halbtags arbeiten gehe und noch zwei Kinder habe????

Danke im vorraus
Mausbärchen

Guten Morgen Mausbärchen ,

das Stadt nun einmal Stadt bleibt und du über deinen Arbeitgeber wahrscheinlich "Ortszuschläge" bekommst bist du Angestellte im "ÖD" ...Wenn dem so ist , kannst du dich bis zu 15 Jahre beurlauben lassen und brauchst dir keine Sorgern um deinen Arbeitsplatz zu machen .

Gruß latenter chat
 
Hallo zusammen,

ich arbeite für die Stadt Bonn als Kinderpflegerin und habe einen Festvertrag. Das Problem nun ist, das allen Kinderpflegerinnen nahe gelegt wird, die Ausbildung als Erzieherin zu machen.
Ich würde es machen aber ich habe zwei Kinder im Alter von 8 Jahren und 14. Monaten. Nächstes Jahr fange ich wieder an zu Arbeiten allerdings halbtags. Meine Angst ist nun, das wenn ich diese Ausbildung nicht mache als Erzieherin die Stadt Bonn mir Kündigt.

Was kann ich machen????
Würde ich das schaffen mit der Ausbildung als Erzieherin wenn ich halbtags arbeiten gehe und noch zwei Kinder habe????

Danke im vorraus
Mausbärchen

Ähm mal so als Tipp von einer Kindertagespflegeperson.......

Wieso nutzt du nicht die Kindertagespflege vom Jugendamt ?!
Falls Du in Stufe 1 eingruppiert bist (Einstufung durch´s Jugendamt, abhängig vom Jahresgehalt), zahlst du GARNIX dafür. Aussuchen kannst Du dir diese Person selbstverständlich auch.

Falls Du noch ein paar Tipps haben möchstest was eine gute Kindertagespflege ausmachen sollte, meld dich via PM bei mir. Wichtig vorab ist das die Kindertagespflegeperson eine Eingewöhnungszeit für das Tageskind macht. Sollte sowas nicht angeboten werden, solltest Du davon abstand nehmen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Keine Ahnung wie es weitergehen soll Beruf 9
G Soll ich zur Arbeitsfeier? Beruf 25
X Soll ich mich meiner Chefin gegenüber verweigern? Beruf 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben