Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder nerven

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen
Komme sofort zum Punkt... Mein Freund und ich sind ca. 3 Jahre zusammen und wohnen seit 1 Jahr zusammen. Bis jetzt war bei uns Kinderkriegen kein grosses Thema. Ich fühle mich noch nicht bereit und er auch nicht. Jedoch merke ich immer wie mehr, dass er allgemein überhaupt keine Freude an Kinder hat.

Das Gegenteil, er ist ziemlich genervt davon. Wenn beim Einkaufen irgendwelche Kinder ein bisschen laut sind, dann meint er gleich "blöde kinder.. die elter sollen ihnen manieren bei bringen und bla bla bla". Auch wenn diese Kinder gar nichts schlimmes getan haben. Auch wenn mein Neffe bei uns zu Besuch ist (und das 1mal alle 3 monate) dann dreht mein Freund total durch. Das Kind darf nichts anfassen und wenn es mal was anfasst (was Kinder mit 4 jahren halt mal tun) dann muss ich mir anhören, dass das nicht normal sei, dass dieses Kind nicht gut erzogen ist, andere Kinder machen das nicht, das kind ist viel zu laut, warum kann es nicht still sein usw... Er ist dann jedesmal total aufgekratzt wenn wir besuch hatten und meint dann noch ich müsse verständnis für ihn haben. Aber er selber zeigt Null verständnis für ein 4jähriges Kind.

Ich frage mich langsam wie das wird, wenn wir mal Kinder haben werden. Er sagt zwar, das würde schon klappen. Aber er ist so eingeschränkt diesbezüglich, ich glaube nicht das er das einfach abstellen kann. 🙁

Hat jemand ähnlich "probleme"?
danke im voraus.
 
Oh Gott, mein Freund ist da aehnlich...^^ Nur nicht ganz so krass.. 😀

Man darf halt nicht vergessen, dass eigene Kinder nochmal was anderes sind, als fremde Kinder. Trotzdem kannst du ja mal vielleicht versuchen, mit ihm etwas ausfindig zu machen, was es fuer Teenager oft gibt, dass man mal fuer eine Woche Mama/Papa ist mit einer Puppe. 😀 Ich weiss nich wie das genau heisst, aber du kannst es ja mal daran testen, bzw ihn so darauf vorbereiten?

Natuerlich sind Kinder anstrengend aber sie geben einem doch auch viel. Wer aber nicht bereit ist, sich "ankotzen" zu lassen oder nachts aufzustehen, der sollte entweder noch warten oder es ganz sein lassen... Nur mit den Kindern knuddeln is halt nich...

Und wenn dein Neffe vorbei kommt, sag ihm doch vorher, er soll das, was er nicht will, dass es von dem Kleinen angefasst wird, einfach wegstellen, sodass er nicht mehr dran kommt. Muss man bei seinen eigenen Kindern auch 😀 Sonst hatte man mal ein Kind, wenn das Baby von der Anlage im Wohnzimmer erschlagen wird...^^
 
Hey.

Also ich glaube,dass sich das ändert..wen er sein eigenes Kind im Arm hält..wen er die Entwicklung des Kindes mitbekommt..
Das ist nöämlich nochmal was ganz anderes...^^
Mach dir keine Sorgen.. 🙂

Ich persönlich mag auch Kinder. Mich nervt es einfach total..ihr Geschreie..ihr Rumgesabber usw. und trotzdem will ich später Kinder haben.

Ich glaube einfach,dass sich dann sowas wie Muttergefühle bzw Vatergefühle entwickeln die einfach stärker als die ABneigung gegen Kinder sind .. 🙂
 
Naja vielleicht sieht ja in den Kindern sein eigene Kindheit und reagiert so wie seine Eltern auf ihn reagiert haben.

Ich finde es macht kein Unterschied ob eigenes oder fremdes Kind. Kinder sind Kinder und selektiere nicht....Kinder leben ihre Gefühle authentisch aus und das ist ja das originelle an den Kleinen....
Das Kinder Grenzen testen ist auch normal, doch da kann man auch liebevoll die Grenzen zeigen....

Kann sein, dass er irgendwelche Ängste hat vor der zukünftigen bestehen Familienplanung?

Hilft nur offen mit ihm zu kommunizieren um die Ursache heraus zufinden..

Wenn Kinder Ihn chronisch nerven, dann wäre ein Haustier angebrachter🙂

Liebe Grüsse.
 
hey, naja nerven kann ich so nicht sagen, aber mein ex war so, die Kinder dürfen nichts verklekkern, wenn was herrum stant drehte er am Rad usw, sie waren für ihn kleine erwachsene. ich galube nicht das er es in großen und ganzen abstellen kann,

klar isses was anderes wenn man seine eigenen hat, aber generell denke ich schon , das er an den Kids ständig was auszusetzen hat, liegt aber sicher an seiner Kindheit .

Aber was Du nu machen sollst kann ich Dir nicht sagen, ich hätte aber schiss mit dem mal kinder zu bekommen.
 
Danke für eure Antworten. Wie es aussieht haben andere Männer auch dieses Problem. 🙂

Ich finde es sehr interessant, dass mein Freund so eingestellt ist. Denn er selber sagt immer, dass seine Eltern extrem streng waren und ihn gar nicht richtig als Kind behandelten. Das fand er sehr traurig. Deshalb verstehe ich das nicht.

Ich finde Kindergeschrei auch nicht super. Na ja.. wer schon?!! Aber für mich sind das einfach Kinder. Ich finde sehr schön, was Dolphin geschrieben hat, Kinder leben ihre gefühle autentisch aus. Für meinen Freund muss immer alles nach einer Logik gehen und nach gewissen Abläufen. Er versteht nicht, dass ein Kind - auch wenn es weiss das er nicht darf - trotzdem auf den Knopf vom Geschirrspüler drückt... 🙂 ich finde das normal!!
 
Hallo ihr.

Als ein Vertreter der Kerl-Franktion vielleicht mal mein Standpunkt dazu.

Als ich noch n bissl jünger war (20-25), gingen mir Kinder ebenfalls richtig derb auf den Zeiger. Das änderte sich aber mit der Zeit - besonders, als meine Cousine ihren ersten Sohn bekam. Ist zwar immernoch etwas anstrengend, besonders an Kindergeburtstagen, Ostern oder Weihnachten ^^ aber das ist eigentlich kein Problem mehr. Jetzt können die mittlerweile 2 Racker mich sogar als "Kletterbaum" missbrauchen - HeHe. Ich denke, mit eigenen Kindern wäre das Ganze noch viel weniger ein Problem - im Gegenteil sogar. Diese Einstellung wäre für mich früher unvorstellbar gewesen. Heute glaube ich, das lag an dieser "Besessenheit" an meiner eigenen Freiheit ... vielleicht ist sowas auch eher ein Phänomen der Stadtmenschen ... ich weiß es nicht.

Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Kerle sprechen - es gibt mit Sicherheit Exemplare, mit denen sich die holde Weiblichkeit lieber nicht vermehren sollte ... aber das finden die Meisten sowieso erst hinterher raus. Tja - das Leben hat teilweise echt einen makaberen Sinn für Humor ... aber ich schweife ab.

Möglicherweise kriegt sich Dein Freund diesbezüglich noch ein - oder er kriegt sich halt nicht ein. Das rauszufinden liegt ganz klar bei Dir. Ich bevorzuge ja immer das etwas aus der Mode gekommene Mittel eines Gesprächs ;o) Zusätzlich dazu haben Frauen ja angeblich diese "Antennen" ... vielleicht sind deine Gedanken gerade ja sowas wie ein Signal von diesen Dingern? Hm - Dir jetzt einen Rat zu geben ist sowohl schwierig, als auch gefährlich ... "Finde es irgendwie raus" ist das Einzige, was ich Dir raten kann 😕

Viel Glück und schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Kinder generell als Störenfriede empfindet ändert
sich das auch nicht,wenn`s die eigenen sind. Überlege Dir
genau,ob er als Kindesvater in Frage kommt.

Liebe Grüße

La Famille
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Seine erwachsenen Kinder lehnen mich ab Liebe 106
S Mein Freund möchte keine Kinder Liebe 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben