Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder bekommen als Mindestlohnverdienende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 127132

Gast
Ist Kinder bekommen als Mindestlohnverdienende unverantwortlich? Die ersten Jahre müsste man ja auch Teilzeit arbeiten - und wenn die Beziehung in die Brüche geht... Was ja immer wieder passieren kann... Oder kann man das ganze trotzdem irgendwie meistern?

Ich freu mich auf eure Antworten.
 

CasperH

Aktives Mitglied
Ich denke es ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Natürlich kannst du mit Mindestlohn keinen große Sprünge machen. Aber ich denke es gibt wichtigeres als einen Dicken Geldbeutel, wenn gleich dieser beruhigt.

Was bringt es dem Kind in einer tollen Villa mit allem Zip und Zap groß zu werden, wenn die Eltern unfähig sind ! Dann lieber eine Wohnung mit liebevollen Eltern....
 
G

Gelöscht 127132

Gast
Du musst ständig neue Kleidung kaufen, weil das Kind wächst. Später für die Schule jedes Jahr neue Sachen kaufen, Schulausflüge bezahlen und und und.... oder du sagst dem Kind, dass du das nicht bezahlen kannst. Es gibt genug Familien mit Kindern, die zu den Armen im Land gehören.
Das ist mir schon klar. Und mir ist auch klar, dass ein ev. Kind in jeder Hinsicht den Vorrang haben wird. Trotzdem, hätte mal als Mindestlohnverdienende wenig Geld zur Verfügung.

Und, Du hast Recht: es gibt auch Kinder aus armen Familien.
Da fragt man sich halt, was aus denen wird...

Ist natürlich auch eine Frage der Erziehung und der Werte , die man dem Kind vermittelt.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Ist natürlich auch eine Frage der Erziehung und der Werte , die man dem Kind vermittelt.
Eben das dürfte der Punkt sein.

Es ist noch nicht wirklich sooo lange her, dass die Mehrzahl im Lande durch Bauern und Knechte gestellt wurde, die für Adlige arbeiten mussten. Daraus ist heute eine Generation entstanden, die in der Schule das Abi anstrebt, um sich für eine Ausbildung oder ein Studium bewerben zu können.

Die insgesamt erworbenen Fähigkeiten bestimmen, was draus wird.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Warum verdienst Du Mindestlohn?
Ich würde versuchen an der beruflichen Situation etwas zu verändern.
Wie alt bist Du denn?
Was verdient Dein Partner?
Natürlich kann man als Alleinerziehende das wuppen.
Kommt immer darauf an, was Du daraus machst und wo Du wohnst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben