Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kids meiner cousine

base332

Mitglied
wollte selber nie kinder haben (villt auch weil die möglichkeit nie wirklich bestand) und habe kinder auch die meines bruders immer möglichst auf abstand gehalten

aber meine cousine und ihr mann haben mich voll gezwungen xD
zuerst mit ihrer tochter dann 5 jahre später mit ihrem sohn

und heute will und kann ich mir ein leben ohne die beiden kleinen garnichtmehr vorstellen
verdammt ich habe windeln gewechselt, unternehmungen, zoo, schwimmen, radfahren uvm. irgendwann wollten die beiden plötzlich bei mir schlafen was mich sehr überraschte und anfangs etwas überforderte aber ich bin unglaublich dankbar dafür
die beiden sind wahrlich hell scheinende sonne

ich habe erst dann verstanden was eltern immer meinten wenn sie sagen kinder sind ein segen

den ersten tag als die bei mir schliefen und ich mit ihnen völlig alleine war kann ich wohl niemals vergessen

der jung hatte die windel voll gepinkelt und heulte rum während seine schwester herum lief und ich sie für meine cousine hielt die macht das ja jetzt kannst du weiter schlafen... ne leider doch nicht mist war ja die kleine xD

das hat dann bestimmt noch so 30 min ca. gebraucht bis ich überhaupt gerafft habe was sache ist wieso er weint (ja ich habe den geruch schon wahgenommen aber es roch nicht so direkt nach urin keine ahnung)

aber heute sind wir voll das eingespielte team richtig toll
 

base332

Mitglied
das sind alle anderen kinder für mich
aber die zwei nicht

und klar auch die können anstrengend sein und mist bauen aber selbst das in die verantwortung ziehen bekomme ich anscheinend super hin
der junge hilft mir sogar beim spülen was er zuhause niemals machen würde

mit denen macht mir einfach so ziemlich alles spass sogar das windel wechseln war in gewisser weise amüsant

dann diese ganzen fragen wow

bin ja garnicht gläubig aber als die kleine 10 jahre nun alt fragt ob ich an gott glaube sagte ich natürlich nicht (es gibt keinen gott) sondern versuchte ihr zu erklären das viele menschen an viele dinge glauben ob die nun real sind oder nicht spielt erstmal keine rolle
das es menschen gibt die an ein fliegendes spaghetti monster glauben und solange man mit seinen glauben niemanden beleidigt oder verletzt kann man doch glauben was man nunmal glauben möchte

momentan üben wir etwas englisch
___

das ganze liegt auch sicher daran das es in meiner familie sprich eltern/bruder keinen wirklichen zusammenhalt gibt nichts reales familiäres
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Du hast das richtig schön beschrieben @base332 . Ja, Kinder lassen einen die vielen Seiten des Lebens noch einmal durchleben und mit ihren Fragen so viel erkennen, was man "abgehakt" zu haben glaubte.. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob ich vorher nur in einer Scheinwelt hausiert habe, dass sich das nun so nach "mehr" anfühlt. Aber es funktioniert nur, wenn Du Dich aus der Ruhe und aus Deiner bisherigen "Blase" bringen lassen kannst und willst. Toll, dass Du dazu bereit bist.

Ich habe erst durch mein Kind begriffen, dass manches in meinem Leben wirklich gut ist und dass es sich lohnt, das mit einander zu erleben. All das ist weder die Verantwortung, noch der Verdienst der Kinder. Es ist einfach eine zweite Chance zu erleben, wie wertvoll Momente sein können, in denen es nichts mehr braucht, als wirklich "da" und auch für einander "da" zu sein, ohne wenn und aber. Dem eigenen Ego schadet etwas weniger "Primetime" durchaus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikachan

Aktives Mitglied
"da" zu sein Oder im Moment zu Leben Kann man auch ohne kind.
Aber das sind jetzt nicht deine Kinder? Klar ab und zu auf Kinder aufzupassen ist bestimmt lustig und nett.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben