Anzeige(1)

Kennt jemand gute Soßen für Reis?

I

ichhabekeinennick

Gast
Hallo.

Suche eine gute Soße für Reis. Muss jetzt nicht eine sonst wie geniale Soße sein.

Wenn möglich, sollte sie fettarm, eiweißreich, oder leicht und schnell zu machen sein.
 

Anzeige(7)

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
mein standardrezept, wenn es schnell gehen soll (1 person):

halbe sahne
halber frischkäse/feta
bei bedarf frühlingszwiebeln (andünsten und dann alles andere rein)
knoblauch/pfeffer etc nach geschmack

ansonsten auch immer gut:

tomatensauce
thunfisch
frischkäse

bon appetit
 
I

ichhabekeinennick

Gast
mein standardrezept, wenn es schnell gehen soll (1 person):

halbe sahne
halber frischkäse/feta
bei bedarf frühlingszwiebeln (andünsten und dann alles andere rein)
knoblauch/pfeffer etc nach geschmack

ansonsten auch immer gut:

tomatensauce
thunfisch
frischkäse

bon appetit
Mein Gott, dass sind ja mal Kalorienbomben. :eek::eek::eek:
Sahne, Fisch, Käse,... Fett, Fett, Fett. :p:eek::eek:

Ich esse doch eher Kalorienbewusst. ;)

Trotzdem Danke dafür. Merken werde ichs mir mal.
 
S

Satansbraten

Gast
Frag-Mutti.de - Kochen & Essen » Saucen

Vielleicht findest du hier ja was geeignetes.

Saucen die zu Nudeln passen kann man auch zu Reis machen.

Ich selbst bin kein Reisfan meine Tochter dafür umsomehr und sie will am liebsten ne Tomatensoße mit Champignon dazu.
Wenns schnell gehen soll nehm ich da auch mal dieses Tomato al Gusto Champignon von Knorr, schmeiß noch paar extra Pilze rein und in Streifen geschnittenes und angebratenes Schweinefleisch.
 
I

ichhabekeinennick

Gast
Frag-Mutti.de - Kochen & Essen » Saucen

Vielleicht findest du hier ja was geeignetes.

Saucen die zu Nudeln passen kann man auch zu Reis machen.

Ich selbst bin kein Reisfan meine Tochter dafür umsomehr und sie will am liebsten ne Tomatensoße mit Champignon dazu.
Wenns schnell gehen soll nehm ich da auch mal dieses Tomato al Gusto Champignon von Knorr, schmeiß noch paar extra Pilze rein und in Streifen geschnittenes und angebratenes Schweinefleisch.

Leider esse ich keine Pilze. :D
Und Schwinefleisch, oder besser gesagt, Fleisch allgemein esse ich nicht viel. Ich ernähre mich am meisten Vegetarisch. :eek: :rolleyes: :D
Und Fertigzeug kann ich nicht abhaben. :mad: Das schmeckt mir einfach nicht. :eek:

Trotzdem Danke für den Link.
 
M

Mrs zealand

Gast
Wie waäre es denn mit einer Currysoße. Dort kannst du Beliebig Äpfel, Ananas oder auch Bananan mit rein geben.
 

Seth

Aktives Mitglied
Oder schnipple einfach Gemüse rein.
Ich kaufe mir dafür solche gefrorene Gemüsemischungen, z.B. asiatische oder mexikanische, das ist auch als Single ziemlich praktisch.
 

mellchen

Aktives Mitglied
hier mal mein Lieblingsreisgericht:

Blattspinat
1:1 Wasser und Reis
Salz, Pfeffer
Sauer Sahne / griechischer Joghurt

Blattspinat (auch gerne Tiefkühl) in einem Topf auftauen oder einkochen. 1:1 Wasser und Reis hinzugeben und den Reis im Spinat quellen lassen. Das Ganze salzen, pfeffern und nen Würfel Gemüsebrühe hinzu und fertig ist das Ganze. Die Reis-Spinat-Pampe esse ich am liebsten mit einem Kleks Saure Sahne (10%) oder griechischem Joghurt.
Super frisch, super leicht und ein absoluter Sattmacher!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben