Ich finde es irgendwie ziemlich übel, wenn man nach ein paar Wochen oder auch ein paar Monaten erwartet, dass sich ein potentieller Partner bereits genau festlegen muss. Liebe entsteht doch nicht von heute auf morgen - das ist lediglich bei einer Verliebtheit der Fall und auch dann ist noch nicht klar, dass danach dann die Liebe folgt oder eher die "Ent-Liebung".
Natürlich ist es blöd, dass Deine "Bekannte" bereits so viel investiert hat und hier große Erwartungen hat - noch krasser: diese sogar auch noch ausspricht. Dass das natürlich einen extremen Druck erzeugt ist doch klar.
Eigentlich, lieber TE, ist es doch ganz einfach: sag ihr, dass Du Dich nicht verliebt hast (von Liebe ganz zu schweigen), dass Dir das leid tut, aber auch nichts dran ändern kannst.
Das einzige, was nicht einfach ist: Du, ganz allein Du, möchtest niemanden enttäuschen … Du würdest gerne die Erwartungen erfüllen - es geht aber nicht. Dann steh dafür ein - jetzt kannst Du es anders machen, als es Deine früheren Bekannte bei Dir gemacht haben.
Grundsätzlich: immer wieder hört und liest man doch davon: oh, ich habe da jemanden vor X Tagen oder Woche👎 kennengelernt und habe mich toootal verliebt. Bin hin und weg - ABER: der andere scheint nicht so das Interesse zu haben. Mein Gott, wie kann der (die) nur? Ich habe soviel investiert (was totaler Schmarrn ist, in ein paar Tagen / wochen/Monaten, wieviel und was vor allem soll das sein?) und jetzt enttäuscht er mich so!!! So ein gemeiner Kerl oder Frau!
Ja, was soll denn der Mist? Es muss doch möglich sein, einfach mal jemanden kennenzulernen, von mir auch aus zu knutschen, Sex zu haben, ohne dass man sofort von der "großen" Liebe reden muss oder gar von Beziehung. Warum kann man sich so etwas nicht einfach mal entwickeln lassen? Anstatt schon von Anfang an hier jemanden festzunageln, sich selbst festzulegen? Es muss doch möglich sein wir haben eine gutss der andere das dann extrem persönlich auf sich bezieht - zu sagen: hör zu, ich mag Dich, aber ich habe mich nicht verliebt. Das ist doch legitim. Es stellt sich halt erst mit zunehmenden Kennenlernen heraus, ob man denjenigen lieben kann oder eben eher nicht.
Also: natürlich wird sie verletzt sein, aber es ist Dein gutes Recht mitzuteilen, dass Du sie nicht liebst und auch nicht verliebt bist. Und sie da auch nichts TUN kann, weil Verliebtheit kommt oder kommt nicht. Da kannst DU nichts tun, SIE aber auch nicht.