Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennenlernphase anstrengend, Ängste, emotional abhängig

querido

Mitglied
Ich habe es total kaputt gemacht.. ich höre jetzt auch auf über niveaulose Dinge zu sprechen und zu schreiben.
Ich schreibe nicht mehr über S*x. Es ergibt sich einfach, wenn man sich sympathisch ist und sich mag. Aber darüber zu sprechen.. vor allem in einem so frühen Stadium....

Und ich sollte... etwas an meinen Ängsten arbeiten. Er hat mir öfters spontan abgesagt. Auch hat er mal lieber auf den Sofa gechillt, weil er müde war. Als lieber mit mir was am Freitag Abend zu machen.

"Toll. Dann muss sein Interesse nicht so groß gewesen sein."
Ich habe ihm vorwurfsvoll dann geschrieben, das sein Interesse nicht so groß sein gewesen muss.

Jedenfalls hat er sich entschuldigt. Aber von mir nicht so schlau. Ich hätte es so stehen lassen müssen, mit einem Satz. "Melde dich, wenn du Zeit hast."

Aber vielleicht war er wirklich total kaputt von der Arbeit. Er hat mir auch öfters geschrieben, er sei schüchtern.

Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte, weil er mir spontan abgesagt hat. "Oder das er sagt, sorry ich bin müde, ich bleibe heute zuhause" . Das hat total meine Angst ausgelöst. Das er mich nicht mag oder so.

Ich habe heute noch geschrieben, sorry.
Und das er sich melden kann, wenn er noch Lust hat was zu machen.
Ich lasse ihn in Ruhe. "Retten" kann ich jetzt nicht mehr so viel.

Ich mochte ihn schon sehr, aber was soll ich machen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Naja... jetzt musst du halt abwarten... der Start war tatsächlich jetzt nicht so toll.

Wenn er schüchtern ist, dann ist er doch sicher selber auch total unsicher...

Ich wünsche Dir viel Glück! Vielleicht renkt es sich ja wieder ein!
 

querido

Mitglied
Meint ihr, ich soll ihm noch was schreiben? So nach dem Motto "Sorry...., ich war gestresst... "

Aber ich kann nicht erzwingen, das er sich mit mir treffen will.
Er hat ja nicht soviel Interesse gezeigt. Oder ich weiß nicht. Er ist ja selber total unsicher, stimmt.

Ich möchte es nicht so stehen lassen. :) Aber ich zeige dann, das ich wieder unentspannt bin.
 

der_OnK3L

Mitglied
Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr beide euch schon kennt und in welchem Stadium die Beziehung ist, wie viel du über ihn weißt (wo er wohnt etc.) aber ich denke ich spreche für alle hier, wenn ich sage, dass wir uns alle nur das beste für dich wünschen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Meint ihr, ich soll ihm noch was schreiben? So nach dem Motto "Sorry...., ich war gestresst... "

Aber ich kann nicht erzwingen, das er sich mit mir treffen will.
Er hat ja nicht soviel Interesse gezeigt. Oder ich weiß nicht. Er ist ja selber total unsicher, stimmt.

Ich möchte es nicht so stehen lassen. :) Aber ich zeige dann, das ich wieder unentspannt bin.
Erst äußerst Du Dich negativ über Sex und bist misstrauisch ihm gegenüber. Er lässt Dich daraufhin in Ruhe. Und jetzt rennst Du ihm hinterher?

Ich sage Dir, das kann jetzt schnell darin enden, dass Du bei ihm im Bett landest.
Denn Du wirst über jede Form der Zuneigung dankbar und voller Hoffnung sein.

Vielleicht ist ihm der Sex tatsächlich wichtig und er will unter diesen Umständen der sexuellen Zurückhaltung nunmal keine Anbahnung. Er akzeptiert damit ja auch Deine Gefühle.

Was mir nicht gefällt, ist diese Dealerei.... Sex gegen Beziehung.
Es gibt keine Garantie auf Beziehung.
Das muss Dir klar sein.

Wenn Du Dir bezüglich Sex lange Zeit lassen willst, dann vermeide Situationen wo es zum Sex kommen kann.
Sage, dass Du lange brauchst - aber ohne ihm etwas zu unterstellen.
Und akzeptiere, falls er sich nicht mehr meldet.
 

querido

Mitglied
Ach liebe Mitglieder vielen Dank für euren lieben Beiträge.

Bei diesen Fall habe ich so in etwas folgendes geschrieben.

Hey,

ich hatte in letzter Zeit viel Stress. Ich könnte es dir erklären, wenn wir uns sehen würden.
Sonst, melde dich einfach wenn du noch was entspanntes machen möchtest.


Wenn er sich nicht mehr meldet, hat er kein interesse. wenn er sich meldet, kann ich es ja zumindest im persönlichen gespräch klären, hmh.

Die Leichtigkeit fällt mir auf jeden Fall. Ich mag ihn.
 

querido

Mitglied
Vielleicht ist ihm der Sex tatsächlich wichtig und er will unter diesen Umständen der sexuellen Zurückhaltung nunmal keine Anbahnung. Er akzeptiert damit ja auch Deine Gefühle.
Hallo Uri, da haben wir gleichzeitig einen Beitrag geschrieben. Ich verstehe nicht diesen Teil?
Er will unter diesen Umständen der sexuellen Zurückhaltung numal keine Anbahnung? Was heißt das?

Aber soweit. Ich habe viel gelernt. Nicht über Sex schreiben, oder reden. Kein Spaß über Sex in der Kennenlernphase.
 

Uri

Aktives Mitglied
Er will vielleicht eine Frau, die ungezwungener, freier in Sachen Sex ist. Eine, die eben auch schnellen Sex haben will.
Vielleicht braucht er eine solche zielorientierte Frau auch gerade weil er eher schüchtern ist, also eine Frau, die gleich Sex will und sagt, Dich will ich sofort. Natürlich ist das alles Mutmaßung. Aber ich hoffe, Du verstehst ungefähr, was ich meine.

"Nicht über Sex reden" das bringt wirklich nichts, wenn Du eine ganz bestimmte Einstellung dazu hast.

Besser ist...akzeptiere Dich, wie Du bist und überdenke in regelmäßigen Abständen Deine Einstellung dazu.
Einem Mann kannst Du die Wahrheit sagen. Aber vermeide hierbei die Negativformulierung.
Und Misstrauen hat bei einer Beziehungsanbahnung auch nichts zu suchen.
Offen reden sollte man aber ganz sicher.

Wenn Du lieber warten willst, dann sage einfach, schneller Sex geht nicht mit Dir - du brauchst Zeit.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du kommunizierst total ungeschickt. Was willst du von ihm? Warum knallst du ihm diese Vorwürfe einfach so hin? Es ist durchaus möglich, dass er nur S** mit dir will. Und du bist jetzt komplett verunsichert, denn einfach nur S** willst du ja nicht, aber ihn komplett wegstoßen willst du ihn ja auch nicht.

Ich hätte ihn komplett in Ruhe gelassen, ehrlich gesagt. Der wird sich seinen Teil denken. Du bist anstrengend, misstrauisch und extrem kompliziert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
Nanu-Nana Kennenlernphase beenden? Wie seht ihr das? Liebe 29
C Kennenlernphase - Wie damit umgehen? Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben