Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennenlernen, wenn man nicht der "Norm" entspricht

Er ist Mitte 50 (sieht aus wie Mitte 40), hat sich weitgehend zur Ruhe gesetzt und verbringt seine Zeit mit Golf und anderen Hobbys. Ich bin noch nicht so sicher, inwiefern er sich in das Leben von normalen Angestellten hineinversetzen kann.
Ich suche ja keinen Mann, der mich aushält, und ich denke, er sucht auch keine Frau, die ausgehalten werden will - das heißt aber dann, dass "sie" erheblich weniger Freizeit hat als er.
Und das mit dem Geld - manches wirkt für meinen Geschmack etwas elitär.
Das ist doch gut. Dann kann er seinen Hobbies fröhnen und hat hinterher noch Zeit für Dich ohne, dass er in Zugzwang kommt, was er lieber täte.
 
Auch wenn es gerade ähnliche Threads gibt, wahlweise mit "ü30" und "ü40", mache ich doch lieber meinen eigenen auf. Meine Schwierigkeiten, jemanden kennenzulernen, liegen eher nicht an meinem Alter (Anfang 40), sondern an meinen nicht massenkompatiblen Interessen und der Tatsache, dass ich nicht das "klassische" Beziehungsmodell suche. D.h.: ich will keine gemeinsame Wohnung, keine Kinder (weder eigene, noch fremde), und ich möchte weiterhin Zeit für meine eigenen Hobbys haben.

Es hat nun fast 6 Jahre nicht wirklich funktioniert, nicht "aktiv" zu suchen und stattdessen mein Ding zu machen. Nur im letzten Winter/ Frühjahr gab es eine kurze "Episode", die beendet wurde, weil ich nicht sportlich genug bin und bei zwei Gelegenheiten zu lange gefrühstückt habe....
Bars / Partys oder (als anderes Extrem) Bibelkreis und Tanzkurs kommen für mich nicht in Frage. Ich gehe 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio, außerdem gehe ich regelmäßig einem Kreativhobby nach, manchmal in Gruppentreffen, aber oft auch allein. Ich spiele gern Gesellschaftsspiele, da gibt es ca. 1mal im Monat einen Spieleabend.
Seit nicht allzu langer Zeit versuche ich, gelegentlich an Aktivitäten bei Spontacts teilzunehmen und auch mal selbst welche zu planen.
Außerdem habe ich dieses Jahr an zwei Single-Wanderungen teilgenommen -und festgestellt, dass man dort zwar Singlemänner im passenden Alter trifft, aber dass deren Leben mit meinem nicht das geringste zu tun hat.... Das heißt nicht, dass die nicht "nett" waren, aber irgendeine Art von weiterem Kontakt macht für mich so keinen Sinn. (Das wurde umgekehrt auch so gesehen.)

Ich interessiere mich für viele verschiedene Dinge. Das heißt, dass ich nirgends "Spezialistin" bin und im entsprechenden Umfeld suchen könnte. Für die jeweiligen Spezialisten bin ich dann nämlich untauglich (siehe "zu unsportlich").

Und zeitlich merke ich auch schon, dass es mit den Aktivitäten schwierig wird. Was blöd ist, wenn 2 Aktivitäten am gleichen Tag stattfinden und ich mich dann entscheiden muss. Generell bleibt dafür eigentlich nur das Wochenende. In der Woche gehe ich zum Sport und sorge dafür, dass mein Haushalt halbwegs auf Spur bleibt, und oft habe ich auch nicht ganz pünktlich Feierabend.

Fürs klassische onlinedating bin ich noch nicht verzweifelt genug. Oder hat jemand (als Frau) hier vielleicht gute Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Portalen gemacht? Zugegeben, ich habe wenig Lust, mit Fake-Profilen zu chatten...

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge?
Bei der Überschrift habe ich eine andere Thematik erwartet. 😳

In meinen Augen klingt das alles nämlich ziemlich unspektakulär und völlig normal.
Eine Menge Ü40 Menschen möchten ihre eigene Wohnung behalten, und in dem Alter ist auch nicht jeder scharf auf Familiengründung. Zeit für eigene Hobbies wünschen sich ebenso viele.

Was mir aber aufgefallen ist, das ist eine gewisse Schwere in Deinen Beiträgen.
Du schreibst wie jemand, die ein Stück Obst fünfmal herumdreht bevor sie hineinbeißt.
Das klingt alle sehr rational und wenig emotional.

Bei allem Verständnis dafür, dass man spezifische Vorstellungen bezüglich eines Partners hat, aber absolute Sicherheit gibt es doch ohnehin nicht, und manchmal darf man sich auch einfach mal ein wenig treiben lassen, ohne sich den Kopf über die Motive des Gegenübers und exakte Zukunftsprognosen den Kopf zerbrechen zu müssen.

Ich wünsche Dir, dass Du die Treffen mit dem Golfer einfach mal nur genießen kannst. 🙂
 
Jetzt ist es schon ein Problem, wenn ein Mann Geld hat und ausgesorgt hat? Ich werde nicht mehr...

Sicher, dass du keine Bindungsstörung hast und aktiv bindungsvermeidend unterwegs bist?

Du findest ja überall was zu meckern.
 
Jetzt ist es schon ein Problem, wenn ein Mann Geld hat und ausgesorgt hat? Ich werde nicht mehr...
Es geht mir nicht um die Tatsache, dass Geld da ist, sondern um die elitären Zirkel, mit denen man da zu tun hat, und ein bisschen auch darum, wie man die Information rüberbringt, dass man Geld hat.

Der Restaurantvorschlag kam von mir. Deshalb ist es tatsächlich Zufall, dass wir dort gute Bekannte von ihm getroffen haben. Die Sind zB Händler einer extrem teuren Sportwagenmarke.
 
Unsicherheit beim ersten Date ( und dann auch noch nach längere Zeit) ist doch verständlich.
Vielleicht hast du ja doch noch Lust auf ein zweites Date und dann siehst du ob es zwischen euch passen könnte...
Hat er mit seinem Geld geprahlt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben