Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennenlernen Phase entwickelt sich kompliziert - Hilfe

Ich finde seine Reaktion total übertrieben. Vielleicht ist er doch nicht so toll wie am Anfang gedacht. Ich finde wenn man sich nur aus dem Internet kennt ist es irgendwie schwer die anderer Person richtig kennen zulernen und auch einschätzen zu können. Man kann viel erzählen (schreiben) wenn man einen dabei nicht in die Augen sehen muss.
 
Er scheint selber zu emotional zu sein, ein in sich gefestigter oder reifer Mann hätte kurz gesagt was ihm nicht passt, aber dir Erfolg beim lernen gewünscht und es evtl. zu einem passenderen Zeitpunkt nochmal aufgegriffen und geklärt.
Ist ziemlich egoistisch von ihm dich noch mehr zu stressen und vom lernen abzuhalten. Ich kann solche Menschen nicht leiden. Attentionwh***. 🤐
 
Du bist noch jung, gibt sicher andere ganz tolle passende Männer da draußen. Verschwende deine Zeit nicht mit so einem. Wenns nicht passt, passt es nicht, da hilfts auch nichts das man so geflasht war usw.. 😉
 
In einer Kennlernphase, in der man sich noch nicht einmal real getroffen hat, haben solche Dinge definitiv nichts verloren.
Besser wäre es zu sagen, dass man gerade wegen der Abschlussarbeit sehr gestresst ist und daher nur wenig Zeit hat.

Bevor man sich nicht einmal getroffen hat, kann man einen neuen Kontakt nicht so überfrachten. Das gehört dort alles gar nicht hin.
Hast Du niemanden im direkten Kontakt, dem Du Deine Sorgen erzählen kannst?
So denke ich auch.
Die Kennlernphase ist hochsensibel und kann wegen jeder Kleinigkeit zerbrechen.
Es ist wichtig sehr behutsam miteinander umzugehen.

Was hast du denn zu ihm gesagt..?

Hast du ihn beschimpft und beleidigt, weil es dir selber schlecht ging und du gestresst warst..?

Wenn du eine schlechte Laune hattest darfst du es nicht an ihm auslassen.

Wenn du im Stress bist dann distanziere dich für diese Zeit von ihm.

Ihr kennt euch nicht und seid euch beide fremd....da zerbrechen schnell die Wunschvorstellungen vom Anderen.
 
Finde ich merkwürdig, ihr kennt euch überhaupt nicht und dann solche Diskussionen. Gleich solche Gefühlsbombem loszulassen bei einem Menschen, den du nicht kennst. Er hätte das Gespräch gleich beenden sollen. So ein Theater - von euch beiden - gleich am Anfang. Es ist dein Leben, um was du dich kümmern solltest. Wenn du dein Leben nicht im Griff hast, dann arbeite daran und übernehme die Verantwortung für das was du machst.

Mal etwas anderes: Wie willst du das finanzieren Wien und im Westen von Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich besonders mag dass er alle meine Charakteristika, auch die negativen, zu akzeptieren scheint.
Tut er das wirklich? Woran siehst du, ob er das wirklich tut?

Ich erzählte ihm von meinen Schwachstellen und auch diese schien er zu akzeptieren
Hier dasselbe. Akzeptieren kann man nicht verbal tun. Man akzeptiert etwas nicht dadurch, dass man *sagt*, dass man es akzeptiert. Wenn man es akzeptiert, zeigt man das in entsprechendem Verhalten. Z. B. dadurch, dass man den anderen bei "Schwachstellen" und "negativen Charakteristika" unterstützt. Ich höre (durch dich), dass er sagt, dass er das angeblich tut, ich sehe (durch dich) aber nicht, dass er es wirklich tut.

Möchtest du wirklich mit jemandem in einer engen Beziehung sein, der so ist, sich so verhält, mit dir so umgeht, wie in den Zitaten von dir hier?
fühlte mich aber emotional sehr von ihm im Stich gelassen an jenem Abend

Gleichzeitig betonte er dass er meine emotionale last nicht nachempfinden kann und er nicht der richtige Mensch sei um über sowas zu sprechen.
Dass es mir sehr schlecht ging geriet überhaupt in den Hintergrund, wir redeten stattdessen nur noch über ihn undmich, er spielte auch irgendwie das Opfer ("ich verstehe dass es dir schlecht geht aber mir geht es schlecht wegen dir ").

Er hat ja auch gar nicht wirklich mitbekommen bis zum Schluss was der Auslöser für meinen seelischen Zustand war.

Ich hatte einfach das Gefühl wenn ich ihm von meinem emotionalen Zustand erzähle geht das nach hinten los; er kann mich nicht emotional tragen.

Auch meinte er diebstag dass ich am gestrigen Abend wie vom Teufel gesteuert schien

dass er so reagiert wenn ich seelisch am Ende bin , hätte ich vorher nicht erahnen können.
So was kann man nicht wirklich wissen - bis man es erlebt. Jetzt hast du es erlebt. Und es zeigt, wie er in einer solchen Situation reagiert. Möchtest du jemanden an deiner Seite haben, der in einer solchen Situation so reagiert? Meine Fragen sind alle für dich, nicht dazu da, sie mir zu beantworten...


Es sollte mir auch nicht zum Verhängnis werden dass ich mit ihm gesprochen habe während es mir schlecht geht,
Ja!

fast zu toll um wahr zu sein
Wenn etwas oder jemand zu toll ist, um wahr zu sein, dann ist das leider oft auch so. Und "Engel" oder völlig selbstlose Menschen gibt es nicht. Erwachsene Liebe ist nicht bedingungslos. Seine Worte klingen toll, aber wenn die Taten sich nicht mit den Worten decken, dann spricht das doch eine klare Sprache - auch, wenn es leider sehr weh tut...

Naja er diskutiert mit mir stundenlang über etwas was er, wie er selber sagt, nicht nachempfinden kann.
Exakt. Er diskutiert stundenlang, *weil* er das nicht nachempfinden kann. Vielleicht versucht er, es zu begreifen. Aber er kann es nicht. Und das sagt er sogar deutlich. Auch hier würde ich mich fragen: Möchte ich mit jemand zusammen sein, der mich nicht nachvollziehen kann? Ist das nicht die Basis für eine gute "Beziehung", dass man auf einer Ebene ist? (Für mich schon.)

Er hat sogar "betont", dass er deine emotionale Last nicht nachempfinden kann *und* hat sich sofort zurückgezogen, klar gemacht, dass er über solche Lasten nicht sprechen möchte. Das war ein Hinweis: Wenn du das von mir erwartest, das kann ich dich nicht geben. D. h. u. U. auch, dass man mit anderen "emotionalen Lasten" allein wäre in einer Beziehung, und sich der "Partner" nur die schönen, unkomplizierten Aspekte einer Beziehung mit einem leben will - und/oder kann. Möchte man das?

Gleichzeitig betonte er dass er meine emotionale last nicht nachempfinden kann und er nicht der richtige Mensch sei um über sowas zu sprechen.

Du schreibst, dass du (so habe ich es verstanden) dich leicht bindest und es dann schwer fallen kann, wieder loszulassen. Je mehr du versucht, diese "Beziehung" zum Laufen zu kriegen, desto schwerer wird das "entwirren" wieder. Und ich verstehe deinen Post so, dass Ihr jetzt schon, obwohl Ihr euch noch gar nicht persönlich kennt, "miteinander verworren" seid...

Auch, wenn das alles, was ich geschrieben habe, nicht leicht zu lesen ist, möchte ich dir damit Mut machen: du darfst dir jemanden suchen, der anders mit dir umgeht. Jemanden, der mit dir fühlen kann, jemanden, der nachvollziehen kann, wie es einem unter Stress (z. B. bei einer Abschlussarbeit) geht (das ist sicher nichts, was für die meisten schwer verständlich/nachvollziehbar wäre), jemanden, der auch bereit ist, mit dir über "deins" zu sprechen, jemanden, mit dem man gut reden, Kompromisse finden und eine tragfeste Beziehung aufbauen kann.
 
Du redest um den heißen Brei. Da steht nicht, was du nun eigentlich Schlimmes zu ihm gesagt hast und wie soll man da beurteilen, ob er übertreibt? Der Rest ist für mich persönlich viel Blabla. Niemand muss dich emtotional tragen. Hast du gesagt, dass er dich nervt und sterben gehen soll, dann kann man ihn verstehen. Hast du nicht genug Smileys geschickt, dann ist er der Affe. Es kommt eben drauf an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben