• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keiner beachtet sie.

T

trämelise

Gast
hallo an alle,
ich habe keinen der sich mit mir mal beschäftigt, ich habe probleme jedoch will mir keiner zuhören alle sagen jeder hat probleme musst du selber mit klarkommen oder du bist es doch selber schuld kläre dass für dich oder suche dir jemand dummes der dir zuhört. ich kann einfach nicht mehr. ich bin ver...... worden und keiner will mich hören ich baue auch viel mist mit selbstverletzung jedoch beachtet dass keiner. ich zege es ja ach nicht. klar bin ich ja ach selbst schuld ich bin am allen selber schuld ich habe es wohl verdient so behandelt zu werden. sorry das ich hier so schreibe am liebsten würde ich mein leben beenden und keiner müsste sich mal um mich sorgen machen. bin ich doch auch selber schuld.
 

NR12

Mitglied
Mmh, was hast denn du für Probleme?
Was wude mit dir angestellt?
Also, ich denke verdient hat sicher keiner eine schlechte Behandlung. Wir leben nur halt leider in einer Gesellschaft, in der nur noch wenig Rücksicht auf die Gefühle anderer genommen wird. Das liegt vielleicht auch daran, das jeder so eine Sack voller Probleme mit sich herumschleppt und dadurch blind für Sorgen und Ängste seiner Mitmenschen geworden ist - ohne böse Absicht natürlich.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast trämelise,

meistens fängt das, wovon du schreibst, bei den Eltern an. Wer da kein Zuhören erlebt hat, wird es überall suchen und nicht erhalten (ich meine das, was er damals nicht bekam, diese Intensität, die ihm abgeht)

Könnte das sein?

Jeder, der ein Problem hat, hätte es verdient, dass er jemand findet, der zuhört, und wenn es nun mal gar keiner ist, was ist mit professionellen Stellen?

Wenn du dich hier mehr outen kannst, vielleicht findest du sogar hier jemand, der dir zuhört, immerhin kennt man dich ja nicht und so rutscht es leichter raus.

Viele Grüße

Sigi
 
D

death_angel

Gast
hey trämelise....
ich glaub ich versteh dich, denn ich hatte mal das gleiche problem...
also wenn du mit mir reden möchtest gerne :)
ich hab immer ein offenes ohr für dich
 
K

Kummer_Kasten

Gast
Liebe trämelise!

Bitte sprich dich hier aus!
Du kannst uns alles erzählen und du bekommst bestimmt Antworten oder Anregungen!

Es kann manchmal einige Minuten dauern, aber wir haben alle ein offenes Herz und Ohr für dich!

:p

in liebe Kummer_Kasten
 
T

trämelise

Gast
hallo ihr lieben, melde mich wieder, lag im krankenhaus, die ganze zeit, leider,
wie soll ich dass hier beschreiben ist schwer, aber ich habe immer noch riesen lust zu sterben, habe letztens meiner freundin empfohlen sich hier auch anzumelden, sie heißt unicorn236 sie versteht mich sie ist rochtig lieb, nur dass ihr dass gleiche wie mir passiert ist, dass wusste ich nicht sie hat nie mit mir drüber geredet, ich bin genau wie sie damals vergewaltigt worden, ich von meinem stiefopa und sie von ihrem damals besten freund, sie tut mir leid, sie eigt nie ihre gefühle oder was mit ihr los ist, sie schreibt hier zwar mehr rein als sie sagt, aber sie ist total überfordert und würde sich am liebsten umbringen, das reißt mir ziemlich stark an die nerven und mir geht es sehr schlecht dadurch, ich will ihr helfen aber sie lässt neimanden an sich ran nochnicht mal ihren verlobten. und ich kann nicht mehr ich kann mit ihr auch nicht drüber reden weil es ihr noch schlechter danach geht obwohl sie immer sagt dass ist kein problem aber ich merke es ihr an, sie sagt zwar ich kann gerne mit ihnr reden sie verkraftet dass aber ch sehe wie schlecht es ihr geht und sie verletzt sich selber auch wenn sie es nicht zugibt ich sehe dass sie jeden tag mehr narben hat, ich kann sowas nciht, aber ich will sterben ich will einfach nicht mehr es ist alles so miserabel im leben. ich habe anzeige erstattet und die hatten mehr als genug beweise, err hatte zuerst gestanden und dann zog er die aussage zurück und jetzt ist dass verfahren eingestellt worden, ich fühle mich so verarscht die denken ich hätte freiwillig mit ihm geschlafe obwohl icherst 16 war, jetzt 17 jahre. und ich interessiere mich nicht für einen alten knacker. wass sol ich mit so enem???? ich verstehe nichts mehr. ich will nicht mehr. ich bin kurz davor mir was anzutun aber habe keine kraft momentan dafür.
liebe grüße
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

du scheinst depressionskrank zu sein und wie du sicherlich weisst ist hier das A und O sich an die richtigen Leute, sprich Fachärzte zu wenden um eine gute Therapie zu machen. Dein Ziel sollte es sein deine Erkrankung nachhaltig in den Griff zu bekommen um zu vermeiden Drehtürpatientin zu werden oder für ewig krank zu bleiben. Eine Depression kann an sich relativ einfach behandelt werden, aber ausschlaggebend dabei ist natürlich dein Leistungswille und Mitarbeitsbereitschaft.

Du hast Selbstmordgedanken? Dann bist du akut und gehörst in eine Klinik...unter fachärztliche Aufsicht. Ein Internetforum kann eine Therapie die du überlebensnotwendig brauchst nicht ersetzen.

Tu also was notwendig ist und du wirst es schaffen. Ich kenne etliche Menschen die in ähnlich oder noch schlimmerer Lage waren die es geschafft haben. Trau dir also mehr zu und tu was notwendig ist.
Erfolgversprechend ist eine 6-8 wöchige Kliniktherapie danach teilstationär und dann ggf. für 1-2 Jahre ambulante Kombitherapie (psychiatrisch-medikamentös + 1 - 2x pro Woche zum Psychologen/Verhaltenstherapie od.ä.).

Denke daran, dass eine Depression ein Ungleichgewicht im Gehirn ist...demzufolge denkst du zu negativ und von daher kommen die Selbstmordgedanken, die mit einer sorgfältigen Medikation bereits nach einigen Tage oder Wochen auch wieder verschwinden...verschwinden könnten, wenn du deinen Hintern rechtzeitig in Behandlung schaffst. Den Job dich eigenständig um deine Gesundheit zu kümmern kann dir leider niemand abnehmen..aber das wird auch überflüssig sein, da du das sicherlich auch selbst packen kannst, oder?

Viel Erfolg dabei!
Tyra

Dieses Forum könnte ne gute Ergänzung sein, aber denke daran dass ohne vernünftige Therapie, eine solide lebensgestaltung (viel Bewegung, Sport, sinnvolle Beschäftigungen etc.) deine Aussichten dauerhaft gesund zu werden sehr gering sind.
Internetsucht vermeiden...dann vereinsamst du noch mehr und zu viel Einsamkeit verstärkt Depressionen!
Und nochwas: hier gibt es ebenfalls viele psychisch kranke Menschen, kranke Menschen können aber keine kranken Menschen therapieren....lediglich ein wenig Erfahrungsaustausch ist möglich, aber manchmal auch mit Vorsicht zu genießen. Nur wer dich persönlich kennt und dir von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt kann dich richtig einschätzen und dir gute Ratschläge geben und in deinem Fall sind das in erster Linie Lebensberater oder Fachärzte der Psychiatrie und Psychologie bei dir vor Ort.

Psychisch kranke menschen sind insbesondere im Akutstadium vollkommen schutzlos! Schütze dich und wende dich bei Missbrauch oder Vergewaltigung an einen Facharzt, an eine Beratungsstelle (Wildwasser od.ä) und auch die Polizei um Anzeige zu erstatten. Und v.a. geh solange du akut bist zu deinem eigenen Schutz in eine Klinik...sonst bist du weiter gefährdet!

und noch was Entscheidendes zu deiner thread-Überschrift...wenn du selbst dich ausreichend beachtest (was sich ja zeigen wird und damit beweisen läßt dass du dir Therapie selbst nicht versagst) wirst du automatisch auch mehr Beachtung finden...um Beachtung muss man kämpfen und Beachtung fängt bei dir selbst an. Wie sehr hast du auf deine Gesundheit geachtet? Welche Therapien machst du derzeit gegen deine SVV oder Depressionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kawabonga

Gast
Hallo,
erstmal tut es mir aufrichtig leid was du erlebt hast,und falls du tatsächlich daran zweifelst,kann ich dir,ohne dich zu kennen,garantieren das du es nicht verdient hast so behandelt zu werden.Es ehrt dich zwar das du dich um deine freundin sorgst und ihr helfen möchtest,allerdings bezweifle ich stark das du im moment in der verfassung bist irgend jemandem zu helfen.Auch wenn es leichter ist,sich um die probleme anderer zu sorgen musst du dich ganz ganz dringend auf dich konzentrieren,du kannst das schaffen,du kommst da durch,glaub mir,es wird noch soviele situationen in deinem leben geben,wo die zeit kurz stillsteht und du wem auch immer dafür dankst das erleben zu dürfen.Bitte gib nicht auf,ich verstehe das du das gefühl hast es lohnt sich ja eh nicht,und du siehst nach vorn und siehst nur noch mehr verdammte steine in deinem weg rumliegen,ich kenne das gefühl,glaub mir,aber es lohnt sich,das glaubst du mir vielleicht jetzt nicht,aber ziehe wenigstens die möglichkeit in betracht.Hol dir hilfe,jetzt sofort,du hast es bis hierher geschafft,also gibt es noch Lebenswillen in dir,aktiviere ihn und lass dich nicht besiegen
 
D

Dream

Gast
hallo an alle,
ich habe keinen der sich mit mir mal beschäftigt, ich habe probleme jedoch will mir keiner zuhören alle sagen jeder hat probleme musst du selber mit klarkommen oder du bist es doch selber schuld kläre dass für dich oder suche dir jemand dummes der dir zuhört. ich kann einfach nicht mehr. ich bin ver...... worden und keiner will mich hören ich baue auch viel mist mit selbstverletzung jedoch beachtet dass keiner. ich zege es ja ach nicht. klar bin ich ja ach selbst schuld ich bin am allen selber schuld ich habe es wohl verdient so behandelt zu werden. sorry das ich hier so schreibe am liebsten würde ich mein leben beenden und keiner müsste sich mal um mich sorgen machen. bin ich doch auch selber schuld.
ich würde dir zuhören weil ich wurde mal vergew........ und ich kenn viele leute aber keinen der mir zuhört ich bin hier angemeldet als Dream oki wir können uns ja befreunden und reden bis hoffendlich bald Dream:eek:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben