Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keinen einzigen Freund :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haifisch998

Gast
Hallo und zwar hatte ich mal Freunde .nie sehr viele , aber ich hatte welche.auch eine sehr beliebte die von jeden geliebt worden ist .womit ich mich dann selbst auch schmücken konnte(anderen Federn) .dann hab ich meinen ex Freund kennengelernt .seit dem hab ich mich auch fast nur noch auf ihn konzentriert ..mein Fehler :/ nach der Beziehung hatte ich einfach niemanden mehr .1-2 Freunde vll aber das hat auch alles nie lang gehalten . Woran es liegt weiß ich leider nicht .. ich hatte nie wirkliche Interesse viel mit Frauen zu machen . Ich hatte immer lieber Kontakt mit Männern.aber seit 2 Jahren merke ich das es überhaupt nicht toll ist, keine Freunde zu haben . Ich komm aus dieser Isolation nicht mehr raus .ud ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Ihr sagt jetzt Warscheinlich durch die Arbeit oder so ..aber ich bin eher der zurückhaltende Mensch und denk auch immer gleich andere mögen mich nicht . Ich tue mich generell schwer mit sozialen Situationen.ich bin schüchtern und weiß auch garnicht mehr wie man richtige Gespräche führt . Das einzigste was ich regelmäßig mache ist auf Dates gehen ..aber die interessieren mich dann auch nicht so wirklich. Ich bekomme es einfach nicht hin Menschen für mich zu gewinnen .habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann ? Wie ich mich ändern kann ? Wie ich sympathischer werde ? Oder bin ich es und einfach nur dumm ?
 

Youshri

Aktives Mitglied
womit ich mich dann selbst auch schmücken konnte(anderen Federn)
und denk auch immer gleich andere mögen mich nicht
und
habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann ?
Ja! Fang doch bitte mal damit an, dass Du zu Dir freundlicher und sympathischer bist. Übe das so lange, bis Du Dich selber magst. Verstehst Du, worauf es ankommt? Sei Du Dir selbst Dein bester Freund, arbeite daran, alles andere kommt dann von allein.
 
H

Haifisch998

Gast
und

Ja! Fang doch bitte mal damit an, dass Du zu Dir freundlicher und sympathischer bist. Übe das so lange, bis Du Dich selber magst. Verstehst Du, worauf es ankommt? Sei Du Dir selbst Dein bester Freund, arbeite daran, alles andere kommt dann von allein.
das ist wirklich wirklich schwer .weil ich wirklich oft ausgelacht ,gemobbt , stehen gelassen worden bin . Irgendwas scheint wohl an mir nicht gut genug zusein ,nicht zu stimmen. Und ich weiß leider nicht was . Ich wäre gerne lieb zu mir selbst aber wie soll das funktionieren wenn man merkt die Menschen sind nicht gut zu dir .das sie dich nicht mögen
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

guck doch mal in diesen Thread, da haben wir schon ein paar gute Ratschläge gegeben.


Eine Therapie - ev. auch online - wo Du lernst, Dich mehr wertzuschätzen könnte vielleicht helfen. Und ja, es stimmt, man sollte erstmal mit sich der beste Freund sein, dann strahlt man das auch aus und zieht andere Menschen eher an.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist wichtig, dass man einem anderen Menschen zuhören kann , Interesse und Einfühlungsvermögen zeigt.

Im Internet gibt es auch Foren in denen man Freunde finden kann. .z.B. spin.de
 

canis_lupus

Neues Mitglied
Hallo Haifisch,
das wird dir zwar nicht helfen aber, mir gehts genau so.
Nie Freunde gehabt. Ich mag die Einsamkeit aber trotzdem hätte ich gerne ein Paar oder auch nur einen Besten Freund. Fehlanzeige. Ich denke das liegt an der fehlende Einfühlungsvermögen den ich aber vermutlich nicht ändern kann.

Meiner Facebook Account nach habe ich jede Menge Freunde aber das sind eher nur bekannte.
Ich habe mich damit abgefunden und gelernt damit umzugehen.
Ich verbringe mein frei Zeit daher stets mit Sport, macht auch Spaß.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben