Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keinen Durchblick

G

Gast

Gast
Hallo miteinander.

Muß mir mal was runterschreiben.

Also, bin seit zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und irgendwie weiß ich nicht so wirklich, wo ich eigentlich bei ihm stehe.
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass wir beide unterschiedlich sind und Dinge auch verschieden bewerten und rüber bringen. Ich bin der totale Gefühlsmensch (eigentlich schon zu sehr), er ist eher kühl. Ich denke er kann Gefühle nicht so zeigen.
Wobei das anfangs anders war. Da hat er überall erzählt, wie begeistert er von mir ist. Inzwischen hab ich aber das Gefühl, ich mache in seinen Augen alles falsch und ihm passt nichts an mir. Er geht unheimlich schnell die Decke hoch, läßt mich dann stehen, wenn ihm was nicht passt und redet dann den ganzen Tag kein Wort mit mir. Kam auch schon mehrere tage hintereinander vor. Aber ein nettes Wort / Kompliment...nee, kommt nichts. Auch so kuscheln oder sonstige körperliche Nähe kommt nicht viel von ihm rüber. Er ist kein Typ dafür- so seine Aussage. Eigentlich gibt es fast nur noch Abschieds- und begrüßungsküsschen. Habe auch das Thema heiraten mal angeschnitten. Davon will er gar nichts wissen. Er kann dazu auch keine Aussage machen, ob er sich das überhaupt noch mal vorstellen kann (er war schon mal 20 Jahre verheiratet). Finde ich wiederum sehr schwierig, weil ich sowas gerne für mich wissen würde. Wir haben gemeinsame Schulden für SEIN Haus. Darauf hat er sich eingelassen. Wir wollen jedoch nach einem anderen Haus schauen, wo wir gemeinsame Eigentümer und Schuldner werden. Ich fühle mich in SEINEM Haus nicht wohl, weil er dort eben auch mit seiner Ex gelebt hat und alles aufgebaut hat. Ich fühl mich da als Gast. Und das erst recht dann, wenn wir Streit haben. Naja, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie er einerseits sein Leben mit mir plant (mache ich an der Haussache fest), aber andererseits unverbindlich bleiben will (keine Aussage zum heiraten). Kann mir das jemand erklären?
Ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Wirklich reden kann ich mit ihm darüber nicht. Er hat mal irgendwann gemeint, er wäre nicht mit mir zusammen, wenn er keinen Bock auf mich hätte bzw. mich nicht liebt. Aber er zeigt es halt nicht........stattdessen eben nur Kritik.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Hallo Gast!

Relativ schwierig etwas über den Stand den du in seinem Leben hast zu sagen. Ich würde aber an deiner Stelle den Stand auf gar keinen Fall an finanziellen Dingen messen die ihr miteinander teilt, schon gar nicht wenn er von dir (bzw. deinem Geld) provitiert. Weitere Schritte die ein Risiko in finanzieller Hinsicht für dich bedeuten oder dich gar von ihm abhängig machen würde ich unterlassen, besonders die Heiratspläne. Kann es sein dass er dich nur "aushält" um nicht in ein finanzielles Dilemma zu geraten? Die Frage ist wirklich nicht böse, sondern als Denkanstoß gemeint, ich spreche aus Erfahrung.

Grüße,
Frau Brenner
 
Tja, das weiß ich halt nicht, worum es ihm geht. Ich hab ihm das mal an den Kopf geworfen, ob es ihm nur um Geld geht. Da ist er ausgeflippt. Das wäre jawohl der Hammer ihm sowas zu unterstellen.

Ist echt schwierig zu beurteilen. Er ist halt sehr wechselhaft. Manchmal gibt es auch Phasen, da fühl ich mich total geliebt. Aber oft ist es halt so wie beschrieben. Keine Ahnung, vielleicht kommt er auch mit sich selber nicht klar. Er hatte auch eine nicht so tolle Ehe. Frau Alkoholikerin. Sie hat ihn für alles verantwortlich gemacht. Sie versucht ihn auch jetzt noch fertig zu machen.
 
Hm, sollten es wirklich finanzielle Gründe sein wird er das kaum zugeben. Ansonsten wird dir niemand über sein Gefühlsleben etwas sagen können, ausser er selbst. Ich würde die Zukunftspläne alle aussen vor lassen, bis das Thema geklärt ist und ihn nicht noch mit dem Heiratswunsch unter Druck setzen. Was mir sehr paradox vorkommt, wenn die Kommunikation jetzt schon nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gast,

sag mal was läuft bei Dir schief, damit Du dir das antun kannst?
ich aber das Gefühl, ich mache in seinen Augen alles falsch und ihm passt nichts an mir. Er geht unheimlich schnell die Decke hoch, läßt mich dann stehen, wenn ihm was nicht passt und redet dann den ganzen Tag kein Wort mit mir. Kam auch schon mehrere tage hintereinander vor. Aber ein nettes Wort / Kompliment...nee, kommt nichts.
Wieso hängst Du auch schon in seinen Schulden mit drin und was willst Du mit den Heiratsplänen?

Du beschreibst dich als Gefühlsmensch 🙂 und was sagt Dir dein Gefühl? Das Du seine Launen ertragen musst, weil Du für seine Launen (vielleicht) verantwortlich bist? Das Nachsicht keine Grenzen kennen darf, schon gar nicht in der "Liebe"? So das er nach belieben - als erwachsener Mann mit Eigenverantwortung für sich, seinen Launen und Gefühlen! - deine Grenzen verletzen, ja dich verletzen darf? Sagt Dir dein Gefühl es wird besser? Hat er nur eine Phase und muss sich abreagieren (an Dir)?

Weiß dein Gefühl überhaupt was Du für dich brauchst und auf lange Sicht willst? Auch wenn es schwer fällt, lasse mal deine Emotionen beiseite und höre nur auf deine Gefühle 🙂. Nutze deine Eigenverantwortung für Dich, deine Gefühle und dein Leben.
 
Hallo miteinander.


Also, bin seit zwei Jahren mit meinem Partner zusammen und irgendwie weiß ich nicht so wirklich, wo ich eigentlich bei ihm stehe.

Er geht unheimlich schnell die Decke hoch, läßt mich dann stehen, wenn ihm was nicht passt und redet dann den ganzen Tag kein Wort mit mir. Kam auch schon mehrere tage hintereinander vor. Aber ein nettes Wort / Kompliment...nee, kommt nichts. Auch so kuscheln oder sonstige körperliche Nähe kommt nicht viel von ihm rüber. Er ist kein Typ dafür- so seine Aussage.

Wir haben gemeinsame Schulden für SEIN Haus. Darauf hat er sich eingelassen.

Wozu möchtest du ihn heiraten?
Damit du weiterhin seine Launen ertragen musst, er dich niedermacht, keine körperliche und menschliche Wärme abgibt?
Damit du dich noch weiter in Schulden für SEIN Haus stürzt?

Was erwartest/ erhoffst du dir von einer Beziehung, einer Ehe, für dein Leben?
Ist es das, was du nun bekommst?

Mein Rat wäre, dass du schaust, dass du aus den Schulden rauskommst, bzw. doppelt absicherst, dass du dein Geld jemals wiedersiehst, und dir zu überlegen, ob du wirklich IHN als Ehemann möchtest oder nicht doch schaust, dass du für deine weitere Lebensgestaltung einen Partner mit anderen Qualitäten findest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Er will keinen "Unsafen" Sex Liebe 52
S Dating macht keinen Spaß mehr Liebe 210
freund1 Sie will fast keinen Sex mehr. Liebe 265

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben