• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Zeit.

blütenfee

Neues Mitglied
Hallo. Ich wollte es einfach mal los werden. Ich will nicht alle um mich herum voll jammern oder ständig traurig sein.....

Zu meiner Geschichte...

2016 wurde ich unerwartet Schwanger. Nach anfänglicher Panik freute ich mich sehr auf mein Kind. Keine Angst es ist Gesund auf die Welt gekommen....
Nun als ich im 6 Monat war bekam mein Vater die Diagnose Lungenkrebs mit einer Metastase im Halswirbel bereich. Es drohte die Querschnittslähmung. Es war hart für mich. Ich liebe meinen Papa so sehr und eigentlich brauche ich ihn noch. Leider verstarb mein vater 3-4 Monate später. 5 Tage nach seinem Tod kam mein Sohn zur Welt.
Meine Trauer hielt sich in Grenzen ich weine "heimlich" möchte nicht das alle Welt sieht wie sehr ich leide.
Es kam so plötzlich. Ein paar Tage vor seinem Tod war ich nochmal bei ihm (ich wohne 400km weit weg). Er legte seine Hand auf meinen Bauch und weinte. Er versuchte stark zu sein für mich. Sagte mir mit so traurigen augen das er eventuell ja noch 1-2 jahre schafft. Ich hätte heulen können, war ich doch da weil ich wusste das er geht. Ich riss mich zusammen für ihn.
Ich konnte nicht bei ihm sein als er ging und genau das macht mich irgendwie fertig. Ich war sein liebling (wir sind 4 Mädels) und konnte nicht für ihn da sein. Als er ging fühlte ich es irgendwie. Und nun neben dem ganzen Alltagswahnsinn komme ich kaum dazu zu trauern. Ich rede jeden Tag zu ihm und sage ihm das er mir felht usw aber irgendwie wird es in mir nicht besser. Ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ich wünschte ich hätte alles das sagen können was ich im herzen für ihn trage als ich noch die zeit hatte. Ich hab es einfach nicht gekonnt.

Sorry für die Länge es ist schon sehr abgekürzt.
 
S

Silent Pain

Gast
Meinst du nicht auch, dass dein Papa weiß, wie sehr du ihn liebst?
Es kommt nicht darauf an, ob du im letzten Moment bei ihm warst. Oder ob du oft bei ihm warst. Egal wie weit du weg bist, wenn du bei ihm warst wird er das sicherlich gespürt haben. Bei Telefonaten ebenfalls.
So wie du das letzte Treffen mit ihm beschrieben hast klingt es ganz danach, als wüsste er, wie wichtig er dir ist. Da bin ich mir sehr sicher.
Dass dir mit dem Baby die Zeit zu trauern fehlt ist denke ich schon verständlich. Allerdings ist es nicht gut für dich. Hast du die Möglichkeit dir Zeit für dich selbst einzuräumen?
Mache dir doch selbst keine Vorwürfe. Du hast ihn nicht im letzten Moment gesehen. Das stimmt. Aber meinst du, dass das notwendig ist? Was würde es für dich ändern? Du hättest ihm auch nicht helfen können.
Ich persönlich glaube, dass man von oben herunter sehen kann. Davon bin ich fest überzeugt, nachdem ich eine Art Nahtoderfahrung gemacht habe. Ich weiß nicht, ob du daran glaubst. Mir hat dieser Gedanke immer geholfen. Dir vielleicht auch?
 

blütenfee

Neues Mitglied
Ja er wird wissen das ich ihn liebe. Wir waren beide nicht freunde der großen worte. Er ließ sich nie in die karten schauen. Als ich das vorletzte mal da war wollte er das ich bleibe. Ich hatte aber termine und ich hatte auch angst. Ich hab ihm das nicht gesagt das ich angst hatte. Er war so voller schmerz, körperlich ging es ihm sehr schnell sehr schlecht. Durch die schmerzen wurde er auch anders. Wir alle hatten verständnis dafür. Er wollte leben... naja ändern kann man eh nix mehr.
Ab und zu habe ich zeit. Heute hatte ich auch etwas zeit. Ich hab einfach das gefühl das es nie besser werden wird... wenn ich an ihn denke dann bin ich traurig und voller schmerz. Er fehlt mir so sehr. Manchmal verdränge ich das alles, besonders für meinen sohn. Ich möchte nicht das er mich so oft weinen sieht.
Ich hoffe mit ganzem herzen das er noch da ist auf eine andere weise.
Er war mein größter halt, er gab mir kraft, ruhe, zuversicht, einfach alles. Ihn nie wieder sehen zu können fällt mir so schwer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Memory Die Zeit heilt alle Wunden... blablabla... Trauer 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben