Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine wohnung!!!!!!!!!!!!

J

jungemama22089

Gast
Hallo zusammen

also ich bin ganz neu hier und hab auch gleich ne super wichtige frage.
ich habe einen 8monate alten sohn und wohne im moment noch mit meinem exfreund zusammen und will/muss jetzt ausziehen. bin auch schon dabei mir ne wohnung zu suchen. aber erhalte immer wieder eine absage weil ich im letzten jahr eine eidestaatliche versicherung abgeben habe und somit ne negative schufa.....
ich bin voll verzweifelt weil ich nciht weiß wie und ob mir jemand helfen kann........

ich habe ja auch schon ne zusage vom amt das sie die mietkosten für eine wohnung übernehmen....

weiß jemand vielleicht weiter!??

vielen dank
 
D

desira drake

Gast
keine panik, tief durchatmen - auch bei negativer schufa erfolgt die grundsicherung über das "sozialamt" (heisst in vielen bundesländern jetzt ja anders) hol dir schnellstmöglich einen termin zur vermeidung der obdachlosigkeit (ja ruhig ein bisschen dramatisieren....) und lass dich beraten.

beraten können dich auch caritative organisationen wie rotes kreuz, caritas usw.

wichtig werde vorstellig, schreib briefe an öffentliche stellen um auf deine situation aufmerksam zu machen.

eventuell kommt ja für den übergang ein mutter-kind-wohnheim in frage, wobei da nicht alle begeistert sind....

alles gute

kitty
 
Q

*quasi*

Gast
Bitte gehe umgehend zum Diakonischen Werk/Herbergsverein; die sind auf solche akuten Notfälle spezialisiert.
Da ich nicht weiß, woher du kommst, hier die zentrale Rufnummer aus Lüneburg (plus einiger angehängter Adressen).
Sie werden dir die nächste gelegene Stelle nennen und dich auch umgehend weiter vermitteln.

Herbergsverein Wohnen und Leben e.V. in Lüneburg

Viel Glück - und wenn du nicht weiterkommst und irgendwie Hilfe brauchst (ich hab da leider auch schon einiges durch und ein bisschen Erfarhung...), dann meld dich per PN und wir suchen zusammen.

quasimodo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Schlafzimmer hat keine Heizung Finanzen 57
B Krank, keine Rente, kein Bürgergeld, wie Krankenversichern? Finanzen 6
V Keine EC-Karte seit einem Monat Finanzen 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben