Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust auf Abendveranstaltung

Ich habe ein Problem und benötige mal eure Sichtweise.

Ich habe mit einer Kollegin nun vier Wochen lang ein Seminar gegeben. Nun haben unsere Teilnehmenden für Donnerstag Abend ein gemeinsames Abendessen geplant, bei dem man sich mal in Ruhe austauschen kann. Danach soll noch gekegelt werden.

Ich bin abends allerdings immer total müde und ich habe keine Lust, von 6 bis 22 Uhr außer Haus zu sein .
Das Problem ist, dass meine Kollegin natürlich direkt erfreut zugesagt hat und ich nun doof dastehe, wenn ich absage... Was würdet ihr tun?
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Wenn du ein Seminar abhalten kannst, scheinst du ja schon mal keine Probleme im Umgang mit Menschen oder zb Angst davor zu haben, frei vor einer Gruppe Menschen zu sprechen. Das kann nämlich sehr belastend sein und zb dazu führen, das viele Menschen aus Angst vor solchen Veranstaltungen absagen, obwohl sie vielleicht gerne hingehen würden.

Spielen wir das mal durch, was passiert, wenn du nicht hingehst? Sind dann die Teilnehmer des Seminars enttäuscht und fühlen sich weniger wertgeschätzt ( aus dem Auge aus dem Sinn)?

Muss sich deine Kollegin den halben Abend rechtfertigen und sich eine Entschuldigung für dich ausdenken und wenn ja, würde ihr das etwas ausmachen?

Wäre deine Kollegin enttäuscht, wenn du nicht kommst bzw würde sie sich alleine dort vielleicht unwohl fühlen?

Zum anderen, es geht um EINEN Abend. Da kann man auch mal sagen "Augen zu und durch". Du könntest nach 2 Stunden wieder abhauen, dir ggf eine Ausrede überlegen oder einfach sagen, das du am nächsten Tag früh raus musst.

Wenn's keinen Spaß macht, gehst du dann. Vielleicht macht es dir aber auch Spaß, dann wird es ein schöner Abend.

Sag deiner Kollegin sie soll in Zukunft nicht einfach zusagen, ohne vorher mit dir zu sprechen!

Mach eine pro/ contra Liste.
 
Ich würde nur sagen, dass es voll nett von ihnen ist und eine wundervolle Idee, aber ich habe bereits Pläne für diesen Abend, die nicht geändert werden können. 😎
Dann denken sie vermutlich, dass ich Karneval feiere...

Ich habe schon eine Ausrede gefunden, ich müsse meinen Freund zum Karneval fahren und seine Tochter in der Zeit Babysitten... Meine Kollegin ist aber nicht doof und merkt vermutlich, dass ich keine Lust habe.

Ich sehe die Teilnehmer seit Wochen und brauche mal meine Ruhe vor denen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Keine Lust Beruf 13
L Hilfe ich darf keine Stunden reduzieren, was tun? Beruf 71
I Keine Erfahrung ohne Job, kein Job ohne Erfahrung. Beruf 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben