Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Kraft mehr

stay_strong

Neues Mitglied
Tut mir leid wegen dem langen Text, und der Rechtschreibung. (bin Legastenikerin)
Ich habe vor 2 Monaten angefangen mich zu Ritzen. Warum..? weil mir alles in meinem Leben zu viel geworden ist. Ich habe mich schon mal Geritzt, vor rund 1 Jahr. Ich hatte damals ein Gefühlstief. Doch ich habe aufgehört und jetzt wieder angefangen. Doch schlimmer und tiefer.

Begonnen hat alles vor ca. 3 Monaten als meine beste Freundin begann mir zu erzählen das sie sich selbst Ritzt. Das sie mir oft sms schreibte in denen sie mir androhte sich umzubringen wen ich ihr nicht anrufe. Sie erzählte mir dass sie Nagellack schluckte, weil es schmerzte. Sie erzählte wie sie sich eine Nadel durch den Finger stach etc. Und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Mein bester Freund (ich kenne ihn noch nicht sehr lange) ist/war Drogenabhängig also LSD und Alkohol. Er ist erst 17 Jahre alt. Auch ihm versuchte ich zu helfen doch er war kürzlich an einem Konzert und erzählte mir dass er Rückfällig geworden sei. Ich weiss nicht ob er jetzt immer noch abhängig ist oder nicht.
Zudem hatte ich eine andere beste Freundin ich kenne sie seit 3 Jahren. Sie hat mich fallen gelassen nach dem ich ihr ein zu grosser Absturz wurde (ich übertrieb es mit Alkohol und fing an zu Rauchen, was ich jetzt nicht mehr tue) ich redete mir ihr darüber und sie verzeihte mir. Ich erzählte ihr, was grosse Überwindung brauchte, dass es mir nicht sehr gut gehe. Sie sagte sie stehe mir bei, biss es mir wieder besser gehe. Sie Ignorierte mich am nächsten Tag wieder, da sie dachte ich hätte ja genug andere Freunde. Ich erzählte ihr nie wie es wirklich war. Das mich alle meine anderen Freunde kaputt machten. Aber ich hatte die Kraft nicht mehr mit ihr zu rede, nicht die Kraft das sie mich nochmals im Stich lassen konnte. Ich rede bis heute nicht mehr richtig mit mir.
Dann habe ich als ich kleiner war etwas Schlimmes erlebt was wirklich noch keiner weiss und mich zusätzlich belastet. Da all die Gefühle, die ich Jahrelang versucht habe hinunterzuschlucken wieder hoch kamen. Warum schreibe ich jetzt auch nicht.
Ich habe oft das Gefühl ich fliege in Ohnmacht und breche zusammen. Trotzdem stehe ich jeden Morgen auf und setzte eine Maske auf. Mit der Maske kann ich lachen. Doch sobald ich zuhause bin muss ich mich Ritzen das ich meine Maske weiter tragen kann. Es ist wie ein Auftanken meiner Kraft.
Ich möchte Aufhören, wegen meiner Lehre die ich im Sommer beginne. Da ich dort keine Armbänder und Langärmlige Pullover tragen kann.
Ich habe jetzt weitere Probleme ausgelassen da ich die für nicht so hilfreich halte.
Ich weiss nicht mal warum ich das hier schreibe. Ich weiss, ich brauche Hilfe aber ich will mir keine Holen. Ich hoffe innerlich, dass mir hier jemand helfen kann, auch wenn ich weiss, dass es hoffnungslos ist.
Ich will keine Aufmerksamkeit ich habe nur keine Kraft mehr.
 

Helenchen

Mitglied
Hallo,
wie soll man da helfen? Du brauchst wirklich jemand, der richtig da ist. Aber eben nicht Freunde, die Dich noch mehr belasten, so stark bist Du nicht. Warum willst du Dir keine Hilfe holen? Ich glaube, Du mußt Dein schlimmes Erlebnis von früher mal bearbeiten. Du schaffst es ja nicht, es wegzupacken, die ganze Zeit ist es da. Und immer bist Du alleine damit. Lass Dir helfen, es zu verarbeiten.

Helenchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben