Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Freundschaft.

M

meli200

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr versteht mich.
Eine Freundin und ich haben uns vor ungefähr 5 Jahren in der Schule kennengelernt und dann haben sich unsere Wege getrennt, weil wir auf verschiedene Schulen gewechselt haben und der Kontakt blieb nur noch per Sms, das schon auch jahrelang, unsere Konversation endet nie.. (so komisch das auch klingt)
Wir hatten uns damals super verstanden nun haben wir uns differenziert von einnander.
Sie trifft sich noch mit paar ehemaligen Freundinnen von uns aus der damaligen Klasse aber ich selber habe kein Kontakt mit denen. Die Freundin schrieb mir aber öfters wie nervig die seien oder das die total blöd drauf sind usw. Dabei trifft sie sich nach Tagen wieder mit denen. Ich hasse sowas und da uns der Gesprächsstoff per Sms ausbleibt, sie nur noch im wochentakt oder nach Tagen antwortet, ist mir das zu anstrengend geworden. Ich möchte mich nicht mehr mit ihr befassen. Würdet ihr diese Freundschaft wollen?
Ich finds einfach nur total anstrengend. Ich versuche den Kontakt immer aufzulösen per sms aber das funktioniert nie. Nachdem ich mich nicht mehr melde, textet sie mich mit irgendwelchen sinnlosen Dingen rum, wo sie natürlich, wie es sich gehört.. erwartet das ich antworte und das tue ich dann auch immer.
Ich bin verzweifelt.. was soll ich machen?
Ich finde es mit ihr ziemlich anstrengend und möchte erstmal nichts von ihr hören. Da mich diese jahrelange Konversation ziemlich gelangweilt hat... versteht ihr mich? Was würdet ihr tun?
 
T

teman

Gast
Hallo,

ich hoffe ihr versteht mich.
Eine Freundin und ich haben uns vor ungefähr 5 Jahren in der Schule kennengelernt und dann haben sich unsere Wege getrennt, weil wir auf verschiedene Schulen gewechselt haben und der Kontakt blieb nur noch per Sms, das schon auch jahrelang, unsere Konversation endet nie.. (so komisch das auch klingt)
Wir hatten uns damals super verstanden nun haben wir uns differenziert von einnander.
Sie trifft sich noch mit paar ehemaligen Freundinnen von uns aus der damaligen Klasse aber ich selber habe kein Kontakt mit denen. Die Freundin schrieb mir aber öfters wie nervig die seien oder das die total blöd drauf sind usw. Dabei trifft sie sich nach Tagen wieder mit denen. Ich hasse sowas und da uns der Gesprächsstoff per Sms ausbleibt, sie nur noch im wochentakt oder nach Tagen antwortet, ist mir das zu anstrengend geworden. Ich möchte mich nicht mehr mit ihr befassen. Würdet ihr diese Freundschaft wollen?
Ich finds einfach nur total anstrengend. Ich versuche den Kontakt immer aufzulösen per sms aber das funktioniert nie. Nachdem ich mich nicht mehr melde, textet sie mich mit irgendwelchen sinnlosen Dingen rum, wo sie natürlich, wie es sich gehört.. erwartet das ich antworte und das tue ich dann auch immer.
Ich bin verzweifelt.. was soll ich machen?
Ich finde es mit ihr ziemlich anstrengend und möchte erstmal nichts von ihr hören. Da mich diese jahrelange Konversation ziemlich gelangweilt hat... versteht ihr mich? Was würdet ihr tun?
da du 19 jahre alt bist, darfst du machen was du willst, ich hätte auch kein bock drauf , sag ihr das und fertig,
man muß ja mal weiterkommen
 
G

Gast

Gast
Liebe Leidensgenossin,

sowas in der Art kenn ich! Sie war früher meine alte beste Freundin, fing dann aber an mich
mies zu behandeln und brach den Kontakt zu mir ab.

Monate später schrieb sie mir wieder, und da sie meine einzige echte Freundin war, textete ich
zurück, und es wurde 2 Jahre eine "Text-Freundschaft", aber es kein Treffen zu Stande, bis
ich sie zu einem überredete.

Bereits nach einem Treffen wurde das Texten noch so viel intensiver, sie schrieb mir so viel von
ihrer Situation, ihrem Alltag, vorallem Problemen; hatte aber ein halbes Jahr keine Zeit für ein Treffen wieder.
Mit anderen 'Freundinnen', über die sie bei mir herzog, mich aber nie eine ihrere Freundinnen
vorgestellt hätte, traf sie sich, dafür war wieder Zeit.

So ging das noch weitere 2 Jahre hin und her, weil ich die Hoffnung nicht los lassen konnte, es
würde mit Geduld wieder wie vor ihrem Kontaktabbruch werden, und ich auch nie den Mut hatte,
sie persönlich auf Probleme anzusprechen. Man sah sich eh so selten; und sie hatte den Tick,
bei Problemgesprächen dann einfach wegzugehen.


Aus heutiger Sicht, habe endlich seit einem Jahr den Kontakt abgebrochen, kann ich klarer
sehen: Das war keine Freundschaft mehr. Sie wollte mich als lebendes Tagebuch, aber nicht in
ihrem Privatleben. (Vielleicht eben gerade weil ich so viel von ihr wusste?) Dass ich andere Freunde
haben könnte hat sie auch nie gut verkraftet, mit ihren wollte sie auch nie, dass ich mich befreunde:
sie wollte mich am besten nur für sich haben und für das, für das ich ihr am besten "nützlich" war.
Auf Feiern ging sie am liebsten mit Leuten, die nicht ausversehen zu viel über sie ausplaudern konnten -
soweit ich es beurteilen kann hat sie aus ihrer schlimmen Kindheit generell ein Problem mit dem
Vertrauen.

Sei KEIN lebendes Tagebuch!
Man kann texten, aber, dass sollte in erster Linie darauf bezogen sein, wann ihr euch wieder seht oder
voneinander hört - ein Kontakt, ohne persönliche Treffen (oder zumindest telefonieren), in denen man sich wohl,
verbunden und auf ähnlicher Wellenlänge fühlt, ist keine Freundschaft.

Wann war euer letztes Treffen und wie hast du dich dabei gefühlt?

Für meine ehemalige Freundin habe ich einen Brief vorbereitet, nicht zu lang, falls das
Getexte wieder los gehen sollte werd ich sie darauf verweisen. Darin steht, entweder
sie möchte persönlichen Kontakt oder es ist keine Freundschaft mehr.
Leider hab ich niemanden mehr getroffen, mit dem man so intensive Gespräche führen
konnte wie mit ihr früher(!) - aber man muss trotzdem loslassen irgendwann. In
erster Linie ist man sein eigener Freund und darf niemandem erlauben, einen auszunutzen.

Grüße !
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben