Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde

Frentz

Neues Mitglied
Es klingt vielleicht verrückt, aber ich habe nicht wirklich Freunde.

Es fällt mir nicht leicht das hier in ein Forum zu stellen. ARGH Offenheit...nicht meine Stärke...
In der Schule war Einsamkeit noch kein Thema, da verbringt man ja den ganzen Tag mit schulkollegen, aber sobald ich mit meinem Studium angefangen habe, hat sich sehr schnell gezeigt, dass ich mit sozialen Kontakten so meine Probleme habe.
Ich will jetzt hier niemanden volljammern. ich suche soziale kontakte, Leute mit denen ich reden (u im besten fall lachen) kann. Wie gesagt, ich hoffe, da draußen gibt's noch andere wie mich :)
Freu mich über jede Antwort
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht

Gast
Hoi!

Eigentlich wollte ich mich ja gerade vom Acker machen, aber ich bin aus Gewohnheit nochmal hier auf die Seite gekommen ^^ Und da hab ich dich gesehn. Ja, dich!
Och, dein Eintrag liest sich echt gut! Macht Lust auf mehr ^^

Also kurz zu mir: Ich hab zu 50% Probleme mit Leuten, weil ich zu 100% mit mir selbst ein Problem habe. Ist also keine Sozialschwäche im eigentlichen Sinne, sondern meine unaufbereitete Vergangenheit und Verdrängung. Ja, solls geben ;)

Ich finds gut, dass du das hier so reinschreibst. Ein wenig Verrücktheit tut doch gut :)
Für mich bedeutet das auch, dass du nicht langweilig, sondern interessant bist :p

An deiner Offenheit müssen wir aber noch ein bisschen arbeiten, wenn du hier reden möchtest :D
Kannst mir auch jederzeit ne PM schicken, sobald das bei dir freigeschaltet ist, wenns mal was Privates oder Persönliches ist. Ich beiße nicht ;)

So, freu dich! Du hast gesagt du freust dich! Über jede Antwort. :D

Was studierst du? Wie alt bist du?
 
M

mia88

Gast
hallo

mich würde auch interessieren was du studierst und wie alt du bist.
hast du denn irgendeine bezugsperson, mit der du auch mal weg gehen kannst???

ansonsten kenn ich dein problem.
mein freundeskreis befindet sich in der cyberwelt und das obwohl ich nichtmal so viel zeit im netz verbringe.
im realen leben mit menschen kontakt halten fällt mir schwer....also ich fühle mit dir;)

hast du denn eine idee an was es liegen könnte??
hast du angst?? zb voor verletzungen??
oft liegt es in der vergangenheit oder am eigenen selbstbild.
so doof die frage klingt.....würdest du gern mit dir befreundet sein wollen??

würde mich freuen, mehr von dir zu erfahren
 

Frentz

Neues Mitglied
Hey,

Erstmal Danke für sie schnellen Antworten und ja, ich freu mich natürlich darüber ;))

Ich hab meinen Beitrag ja recht vage gehalten, also hier mal mehr über mich: ich bin 22 u studiere englisch und französisch. (das is ja schon was genaueres...;)

Meine soziale isolation hat eig recht wenig mit Schüchternheit zu tun, sondern damit, dass ich mittlerweile eine Erwartungshaltung was enttäuschung betrifft entwickelt hab u irgendwie nicht mehr an das "gute" in leuten glaube. bin derzeit in Therapie u die offizielle Diagnose für mein Problem ist eine narzissistische Persönlichkeitsstörung was das wem etwas sagt. *es ist schwierig das genau zu erklären (zumindest für mich ^^)*
Bezugspersonen habe ich wenige, weil eines der hauptprobleme darin besteht, dass ich mir immer falsche Freunde suche. Das sind dann Leute, die selbst mit sich kämpfen und niemanden an sich heranlassen quasi immer auf distanz bleiben.

So, das war mal eine lange Erklärung von mir und jetzt würd ich natürlich auch gern mehr von euch beidenmamis88 u @chinoco wissen. Wie geht ihr im alltag mit Einsamkeit um?*

Ich würd mich auch über pm freuen ;)
 
G

Gelöscht

Gast
Hehe ^^

Narzisstische Persönlichkeitsstörung. Oh weh ^^ Ich hoffe wir kommen trotzdem gut miteinander aus :)

Du kannst etwas in meinem Blog lesen, wenn du magst. Beitrag 1 ist wirr und warr, Beitrag 2 enthält sehr viel meiner Grundproblematik ;)

Männlich, 27, suche Studium für den Winter, nachdem ich jetzt leider ne Absage für Medizin bekommen habe.
 
M

mia88

Gast
hey,

willkommen im club der persönlichkeitsstörungen xD
ich bin 23 und momentan auf ausbildungssuche....würd aber auch gern studieren...hab nur nicht den nötigen abschluss...

umgang mit der einsamkeit??
ich häng deswegen viel im internet. also schreibe in nun 2 foren und bin bei facebook.
ich hab hauptsächlich internet freunde, da ich von denen bisher nie so verletzt wurde wie von realen...liegt daran, dass die nie so nah an einen ran kommen...

so enttäuschungen können ganz schön prägen...leider.
aber nicht alle menschen wollen einem was böses.

wichtig wäre es einfach mal raus zu gehen....geh durch die stadt und beobachte die menschen....geh ins kino, in bars oder discotheken.
wag dich unter menschen....ganz ungezwungen....früher oder später lernt man den ein oder anderen kennen.
aber ich rate dir, erstmal nicht über probleme zu reden....sowas belastet kontakte.
und naja....vllt lernst du so auch mal leute kennen, die nicht so mit ihren problemen beschäftigt sind....was ganz gut tun kann

hast du denn hobbys?? vllt kannst du darüber gleichgesinnte finden??
ansonsten gibt es ja das forum hier;)

und wenn du mal jemanden so zum quatschen suchst...auch ohne irgend ein problem zu haben, kannst du mir gerne ne PN schicken;)

liebe grüße,
mia88
 

Frentz

Neues Mitglied
Haha, naja das ist zumindest die offizielle Bezeichnung des Krankheitsbildes, dahinter steckt ja viel mehr (oder viel weniger, was dich mehr beruhigt ;)

Tut mir leid wegen deinem Studium, gibts Alternativen in anderen Städten??
 

Frentz

Neues Mitglied
@mia

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin eigentlich so recht viel unterwegs haber aber meistens das Gefühl "Raum voller Menschen u doch allein" aber ich gebe dir recht, wenn man mit neuen kontakten nur über seine Probleme redet, dann ist es bald das einzige worüber man redet. Meine Hobbes: lesen(Stephen King, Charles bukowski, Bret Ellis), Filme (alles von christopher nolan, y tu mama Tambien, pulp Fiction, Almost famous) und ich habe gerade wieder mit dem joggen angefangen u bin jetzt dabei wieder in Form zu kommen :)) und bei dir? Studierst du o arbeitest du?
 
G

Gelöscht

Gast
Haha, naja das ist zumindest die offizielle Bezeichnung des Krankheitsbildes, dahinter steckt ja viel mehr (oder viel weniger, was dich mehr beruhigt ;)

Tut mir leid wegen deinem Studium, gibts Alternativen in anderen Städten??

Ich bin nicht beunruhigt, im Gegenteil. Ich denke, dass es ganz spannend sein kann, sich mit dir zu unterhalten. Gerade auch wegen deinem speziellen Problem.
Ist schon auch sehr faszinierend, dass du es gleich auf den Tisch legst. :)

Und willst du später mal Lehrerin werden?

Andere Städte? Nun ja, zum WS gibts mehr Auswahl als jetzt im Sommer, ich werde es also einfach noch Mal tun, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht genommen werde ^^
Ich hab mir meinen Schnitt einfach durch Nicht-lernen fürs Abi versaut. Faulheit war es nicht gerade, sondern einfach die Angst, dass ich nicht wusste, was danach kommt.
Ich hatte aber schon die Zusage für Jura ^^

Nun ja, mal schauen was kommt. Von Herzen habe ich mir Heilpraktiker vorgestellt, Chiropraktik, TCM und andere Körperbereiche. Das Studium soll mir einfach nur Geld liefern :D
 
F

FrentzZ

Gast
@Mia

Sorry, ich habe unaufmerksam gelesen u das mit deiner ausbildungssuche verschwitzt. Also jetzt die passendere Frage: Ausbildung in welchem Bereich?

Lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Keine Freunde am Arbeitsplatz Freunde 21
S Fühle mich einsam/ Keine Freunde? Freunde 10
W 27 und keine Freunde mehr Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben