Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde, nur Bekanntschaften

G

Gast

Gast
Hallo,
Mir macht es einfach zu schaffen, dass ich keinerlei Freunde habe.
Natürlich hat man irgendwie Bekanntschaften, redet in der Schule miteinander,
aber es reicht halt einfach nicht aus. Ich werde nicht gefragt irgendwo mitzugehen,
oder sonst irgendetwas mitzumachen. Wenn ich mich selbst irgendwie versuche
daran zu beteiligen, ist danach auch von den anderen Funkstille. In meiner Freizeit
hab ich eig. nicht wirklich, was zu tun, ich sitze einfach da, meistens am Computer
oder beim Musik hören, und warte einfach nur bis der Tag vorbei ist.. Schüchtern
direkt würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, dass ich in keinem Verein bin, o.Ä
liegt einfach daran, dass ich Angst vor Neuem habe. Ich hatte in den letzten Jahre
schon ein paar Freunde, jedoch ging der Kontakt dann in die Brüche, ich weiß nicht
woran es liegt, ich habe wirklich nichts gravierendes getan, dass man jetzt sagen könnte "ich bin schuld daran". Diese Freunde die ich hatte sind jetzt, wie soll man sagen, zwar nicht unbedingt mich am mobben, aber sie ignorieren mich einfach,
und sind auch nicht wirklich nett zu mir. Bin halt der Kleinste in der Klasse, und werde so einfach nicht für Voll genommen, wenn es irgendwohin geht was zu machen, sieht es so aus , als wäre ich der kleinere Bruder o.Ä...
Danke fürs lesen.
 

Anzeige(7)

Pseudosmile

Mitglied
liegt einfach daran, dass ich Angst vor Neuem habe.
Und warum hast du das? Ich finde, es ist eher ein tolles Gefühl, neue Menschen kennenzulernen. Auch wenn es nur ein kleiner Plausch ist, oft enstehen daraus auch Verabredungen/Freunde. Stürtz dich einfach mal ins Abenteuer, sei spontan und leg eine freundliche und nette Miene auf :D
Hast du denn Angst, wieder "abgelehnt" zu werden?

Es ist nunmal sehr gefährlich, sich auf andere zu verlassen, bzw. darauf zu warten, dass sie sich melden. Ich habe den Fehler auch einmal begangen, aber jetzt pflege ich meine Freundschaften besser. Auch wenn ich bpsw. manchmal keine konkreten Vorschläge fürs Wochenende habe, melde ich mich. Das sind so die kleinen Dinge, die aber große Auswirkungen haben.

Geh einfach mal auf eigene Faust wohin. Denn, was sind denn das für FReunde, die dich ignorieren und verspötteln?

Oder frag deine Klassenkameraden, ob sie nicht am Wochenende was unternehmen möchten. Und wenn jemand "Nein" sagt, solltest du dir das nicht irgendwie negativ zu Herzen nehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben