Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde, keine Hobbys mit anderen

G

Gast

Gast
Keine Freunde, keine Hobbys mit anderen

Hallo. Geburtstage sind etwas blödes, insbesondere da ich hier wieder ins Grübeln gerate. Was will man mit 23 alles schon erreicht haben ? Mir fällt nur auf, ich hab keine Freude. Die meiste Zeit des Alltags überspiele ich dies, und baue mir den Tag voll, dass mir dies nur geringfügig bewusst wird. Hobbys die ich mit anderen machen kann habe ich auch nicht, mir macht auch wenig dauerhaft Spaß. Ich wohne noch bei meinen Eltern, damit ich nicht alleine bin, gleichzeitig darf ich mich für alles rechtfertigen und es gibt wenig Freiräume für mich. Außerdem fällt es mir schwer Kontakt zu gleichaltrigen zu knüpfen, ich wüsste nicht über was ich mit denen reden sollte. Partys und Alkohol lehne ich ab.
Was kann ich tun ?
 

Anzeige(7)

Goldlocke

Mitglied
Hallo,
ich bin zwei Jahre jünger als du und gehe nicht auf Partys und Alkohol schmeckt mir nicht. Ich habe ein paar wenige Bekannte und Freunde (Durch Schule und Hobbys) die zwar teilweise ganz anders sind als ich, mit denen ich aber trotzdem tolle Zeiten habe.

Mir ist es immer sehr schwer gefallen neue Leute kennen zu lernen und ich habe mich kaum getraut die Personen die mir sympathisch waren anzusprechen. Da kam es mir entgegen, diese Personen regelmäßig zu sehen und schön langsam den Mut finden sie anzusprechen. Ich habe einige Leute über das Internet (über Facebook) kennengelernt. Da ist alles irgendwie anonymer und da fiel es mir leichter. Ich habe Leute angeschrieben die ähnliche Interssen hatten als ich, also in gleichen Gruppen waren wie ich.

Was machst du denn untertags? Arbeitest du? Oder studierst du? Je nachdem könntest du versuchen mit deinen Kollegen in Kontakt kommen. Vielleicht mal in der Mittagspause gemeinsam essen gehen, oder nach der Arbeit/Uni noch was trinken gehen. Und es muss sich ja auch nicht aus jeder Bekanntschaft eine tolle Freundschaft entwickeln. Freundschaften brauchen Zeit! Aber schon alleine zu wissen es gibt ein oder zwei Personen mit denen ich Kontakt halte, kann schon helfen.

Was interessiert dich denn? Gibt es Treffen oder Aktionen die mit deinen Interssen zu tun haben? Gibt es zum Bespiel eine Musikgruppe oder eine/n Musiker/in der/die dir gefällt? Dann könntest du einem Fanclub beitreten und dort neue Leute kennenlernen. Da gibt es dann auch schon ein Thema über das du reden kannst. Oder ein anderes Beispiel, wenn du gerne kochst, kannst du dich im Internet informieren ob es regelmäßige Treffen von Hobbyköchen/köchinnen in deiner Umgebung gibt oder dich einfach online mit ihnen austauschen.

Wenn du möchtest kannst du mich auch gerne privat anschreiben, dazu musst du allerdings hier angemeldet sein...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Goldlocke
 
G

Gast

Gast
Hallo Goldlocke :)

Danke für die lange Antwort.
Ich bin hier angemeldet, aber noch nicht freigeschaltet, daher schreibe ich so. - Nickname: Lili92w
Ich gehe Arbeiten, mein Tagesablauf:
5:20 aufstehen, Frühstück zur Arbeit fahren, wieder 16:30 zu Hause, Mittagessen,
ca. von 5- 5:30 frei, dann Sport ca. eine Stunde ab 17:30, manchmal wird es auch länger. 19:30 mit Eltern fernsehschauen, 21:30 schlafen.
Wie du siehst wenig Freiraum, nur an den Wachenden gähnende Leere.

Früher dachte ich immer ich hätte viele Interessen, mittlerweile denke ich, dass ich mich wirklich nie für etwas interessiert oder jemanden interessiert habe. Nur der PC hat es mir angetan. Ich finde aber die Eigenschaft an mir schlecht, und an anderen ebenfalls.

Ich weiß halt auch nicht was ich mit anderen machen soll. Will mich nicht einmischen. Weiß nicht über was reden. Hätte ca. 15 km zur nächsten größeren Stadt zum zurücklegen. Habe keine Bekannten in meinem Alter, mit denen ich neue Leute kennen lernen kann. Zu den Schulkameraden, die nie Freunde waren habe ich seit 6 Jahren keinen Kontakt und möchte dass auch nicht mehr.
Was haben die anderen so für Hobbys, was machen sie zusammen. Was tun Menschen so den ganzen Tag?
 

Lili92w

Mitglied
  • Hallo Pengyou,
    danke dass du Dir Zeit nimmst mir zu schreiben. Leider kann ich Dir nur auf diesem Weg antworten. Folgender Hinweis wird angezeigt:
    Bitte beachten Sie außerdem: aus Sicherheitsgründen können Sie manche Funktionen (z.B. das Schreiben von Privaten Nachrichten und Profilnachrichten, Gruppen beitreten) erst nutzen, nachdem Sie 2 Tage registriert sind und 5 Beiträge im Forum geschrieben haben.
    Ja, vielleicht könnten wir ja Kontakt halten und uns gegenseitig anspornen Kontakte zu knüpfen. Deinem Profilbild entnehme ich, dass du zumindest nicht allein bist.
    Ich dagegen hab keine Freunde in meinem Alter, denn die jüngste Gratulantin an meinem Geburtstag war 47. Hier merkt man erst was so richtig fehlt. Im Rahmen deines Studiums ergeben sich ja meines Erachtens Kontakte und man kann etwas fachsimpeln. Wie in der Schule früher, jedoch waren die Freundschaften meist nur auf schulischer Basis sonst nichts. Wenn du gerne Strickst und häckelst könntest du ja einen entsprechenden Kurs bei der VHS besuchen. Aber ich denke, da wird es Dir ähnlich gehen wie mir, nur deutlich ältere Kursteilnehmer.
 

Goldlocke

Mitglied
Hallo Lili,
ja das klingt ja wirklich so als wäre unter der Woche eher wenig Zeit. Vielleicht gibt es irgendwelche Gruppentreffen bei dir in der Gegend am Wochenende deren Thema dich irgendwie interessiert?
Was für eine Art von Sport machst du denn? Gibts da keine Möglichkeit den mit anderen auszuüben?
Was genau machst du denn gerne am PC? Im Internet surfen? Oder Geschichten schreiben? Falls es Geschichten sind, dann weiß ich, dass es Foren gibt in denen man gemeinsam Geschichten schreiben kann.

Wenn du möchtest können wir gerne Privatnachrichten schreiben, sobald diese Funktion für dich freigeschalten ist :)
Du musst eben wie die Info sagt fünf Beiträge schreiben (wobei du jetzt hier schon zwei geschrieben hast) und die Beiträge können ganz kurz sein. Und dann eben die zwei Tage abwarten...

Ich habe auch teilweise das Gefühl, dass die Leute (auch Freunde und Bekannte) von mir genervt sind, aber wenn ich diese Sorge dann äußere, bekomme ich als Rückmeldung, dass das nicht stimmt. Ich glaube, teilweise denkt man auch zu viel nach. Bzw denke ich das zu viel nach was andere vielleicht zu wenig nachdenken.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dich bei mir meldest sobald du die Funktion freigeschalten hast, denn über Privatnachrichten unterhalten ist ja doch was anderes als hier ;)
 

Lili92w

Mitglied
Hallo.
Danke für die netten Zuschriften.


Ja, meine Zeit ist etwas begrenzt, ich wohne in einem Kleinen Dorf, die nächste Kleinstadt (10.000Einwohner?) ist 3km entfernt, außerdem ist in 15km eine mittelgroße Stadt und eine Großstadt. Von meiner Arbeit pendle ich täglich und bis so bereits eine Stunde nur damit unterwegs. An meinem Arbeitsort sind die Zeiten der Kurse /Veranstaltungen zu spät, so dass ich lange von der Arbeit überbrücken müsste und erst spät abends ins Bett käme, außerdem ist es bei einer Entfernung von 35km auch recht weit entfernt.
 

Lili92w

Mitglied
Ich mache gern Aerobic und Fitnessvideos am PC.
Beim Zumba habe ich Leute kennengelernt, ich weiß aber nicht wie ich zwei etwas gleichaltrige Ansprechen könnte oder über was man sich überhaupt unterhält. Partys, Nightlife und Alkohol sind nicht mein Fall und ich wüsste auch nicht so richtig was ich gerne machen würde und wie man etwas gemeinsam machen soll.
 

Lili92w

Mitglied
Übers Internet weiß ich nicht wie ich Kontakte knüpfen sollte. Leute aus meiner Schulzeit mit denen ich mehr oder weniger gebrochen habe, sechs Jahre kein Kontakt und vorher auch nicht wirklich möchte ich nicht via Facebook anschreiben. Und was sollte ich auch schreiben.


Ich hab so dass Gefühl, dass es in meinem Alter nur zwei Sorten Menschen gibt, die Partyfreaks und die Ruhigen Computerjunkies, aber zu keinem der beiden möchte ich gehören.
 

Goldlocke

Mitglied
Liebe Lili92w,

Also zu der konkreten Situation in Zumba würde ich vorschlagen, um einen ersten Kontakt zu knüpfen könntest du eine der beiden Gleichaltrigen oder auch beide, wie du möchtest, zum Beispiel erstmal nach dem Namen fragen und wie lange sie schon Zumba macht/machen. Ihr könntet euch auch drüber unterhalten was ihr arbeitet und wo ihr wohnt. Möglicherweise könnt ihr ja eine Art Fahrgemeinschaft zum/vom Zumbakurs bilden. Ihr könntet euch auch unterhalten, wie ihr auf Zumba gekommen seid und dann im weiteren Verlauf auch darüber sprechen, was euch sonst noch interessiert, vielleicht habt ihr ja noch andere gleiche Interessen außer Zumba. Ich weiß natürlich nicht wie es Zeitmäßig aussieht, aber vielleicht könntet ihr ja nach dem Zumba gemeinsam ein Erfrischungsgetränk trinken gehen und euch dabei ein wenig besser kennenlernen.
Das sind jetzt alles nur Vorschläge! Du musst es natürlich nicht so machen, du kannst auch einen eigenen Weg finden :)

Falls du schon Privatnachrichten schreiben kannst, steht mein Angebot natürlich noch, dass du dich bei mir melden kannst!
 

Lili92w

Mitglied
Danke.
Schön, dass sich noch jemand meldet, und mir Tipps gibt mein Elend zu ändern.
Vielleicht kann ich ja beim neuen Zumba Kurs, der nächste Woche startet Kontakte ausbauen.
Dies ist nun Nachricht Nr 5 – somit probiere ich nun auch Private Nachrichten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Keine Freunde am Arbeitsplatz Freunde 16
S Fühle mich einsam/ Keine Freunde? Freunde 10
W 27 und keine Freunde mehr Freunde 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Melissadavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissadavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Jemand da
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Bella124 hat den Raum betreten.
  • @ Bella124:
    Hallo? :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Bella124 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Melissa david hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissa david:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben