Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde in der Klasse, introvertiert, keine besten Freunde?

JuBa2007

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe keine Freunde in meiner Klasse, und da ich im Gymnasium 8.Klasse bin, kann ich es auch nicht durchstehen. Schule wechseln ist keine Option da es meine Eltern nicht wollen. Das Problem klingt vielleicht nicht so schlimm, da ich in Vereinen und AGs bin und in der 6. Klasse und einer Parallelklasse auch Freunde habe. Doch das täuscht, denn bei Klassenfahrten möchte niemand mit mir in ein Zimmer. Der Lehrer steckt dann die Übrigen in ein Zimmer, die kaum mit mir reden und dann sowieso in die Zimmer mit ihren Freunden abzischen. Ich kann nur ein paar Argumente finden wieso man mich nicht mag:
1. Ich bin introvertiert.
Ich kann mich nicht öffnen, wenn die Anderen nichts mit mir zu tun haben wollen.
2. Ich wurde mit 5 eingeschult, und habe die 2. Klasse übersprungen.
Das ist ein starker Grund, wie ich denke, weil ich nicht nur 2 Jahre jünger als meine Klassenkameraden bin, sondern man mich auch für eine Streberin halten könnte, was gar nicht stimmt. Seit wann sind gute Noten = Streber?
3. Ich verhalte mich anscheinend nicht wie ein normales Mädchen???
Ich interessiere mich für Naturwissenschaften, Mathe (das Hassfach der Mädchen!), Bücher, Minecraft, usw. Mit Jungs komme ich irgendwie besser klar.
4. Ich bin total hässlich.
Selbsterklärend.
Ich weiß nicht was ich machen soll. In meiner Klasse hänge ich gern mit den Jungs ab, aber auf Dauer krieg ich komische Blicke, sowohl von den Jungs als auch von den Mädchen und mit Jungs in ein Zimmer zu gehen wäre mega peinlich (Umziehen etc.).
Wie kriege ich beste Freundinnen in meiner Klasse?
Ich freue mich auf Antworten :)
 

_esperanza_

Mitglied
Auch Introversion kann eine wunderbare Charaktereigenschaft sein. Ich traue mich auch nicht, viel unter Leuten zu reden, weil ich Angst habe, etwas falsches zu sagen. Ich bin froh, dass ich aus der klassischen Schulzeit raus bin. Denn neue Freunde in einer neuen Klasse zu finden, fällt mir auch heute noch schwer.

Als sehr junger Mensch hat man da noch eine ganz andere Sichtweise, als ein 21-jähriger. Aber glaub mir, niemand ist ein schlechter Mensch, nur weil er so ist, wie er ist. Lass die anderen Leute denken und reden. Auch diese schwere Zeit wirst du durchstehen.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich bin selber auch super froh, dass ich die Schulzeit hinter mir habe. Allerdings wurde es in den oberen Klassen etwas besser.
Du bist so wie du bist und solltest dich nicht für andere ändern. Das machen die doch für dich auch nicht.
Ist doch super, dass du Mathe und Naturwissenschaften magst!

Ja, doch schon, Leute mit guten Noten galten immer schon als "Streber" , aber trotzdem wollten alle von den "Strebern" abschreiben. Das ändert sich wohl auch nicht.
Lass sie einfach reden, wenn du etwas gut kannst, dann musst du dich nun wirklich nicht dafür schämen, im Gegenteil!
Die anderen verstehen es einfach nicht, das ist deren Problem.

Auf einer Klassenfahrt kannst du natürlich nicht mit Jungs in ein Zimmer, aber sonst, wenn du dich mit denen gut/ besser verstehst, es spricht nix dagegen - gibt ja auch Jungs die sich mit Mädchen besser verstehen. Warum nicht, man verbringt seine Zeit halt mit Menschen mit denen man sich gut versteht.

Sowas wie ein "normales Mädchen" gibt es nicht - jeder Mensch ist individuell und sehr unterschiedlich, mit eigenem Charakter, Vorlieben, Macken etc.
Manche stören sich vielleicht an dem Altersunterschied, aber daran kann man nun mal nix machen.

Wenn du in einer Parallelklasse Freunde hast, vielleicht könntest du die Klasse wechseln?
Das ist kein Schulwechsel und eigentlich doch relativ einfach zu verwirklichen.

Aber lass dich nicht von denen unterkriegen. Du hast doch Freunde, auch wenn sie nicht direkt in deiner Klasse sind.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Freunde Freunde 11
S Keine Freunde mehr Freunde 10
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben