Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde im Beruf

D

Deliverance

Gast
Wieso muss das denn sein?
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich privates und berufliches schnell miteinander vermischt und das Probleme mit sich bringen kann.
Arbeit ist eben Arbeit und Privatleben Bleibt Privatleben.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
..........ich schließe mich an - auf Arbeit zählt Kollegialität - Freundschaften gehören zum privaten Umfeld und sind am Arbeitsplatz eher hinderlich als förderlich
 

subilein

Mitglied
Warum muss man Freunde am Arbeitsplatz haben?

Man sollte mit den Kollegen gut arbeiten und auskommen können aber muss man gleich mit jedem befreundet sein?

Ich habe mir angewöhnt lieber auf freundlicher Distanz zu bleiben.
 
G

Gelöscht

Gast
Du machst ein Praktikum. Du bist also da nicht so wahnsinnig lange und beklagst dich, dass du da keine Freunde hast? Warum musst du extra betonen, dass du ledig und gutaussehend bist?

Die Kollegen kennen sich untereinander wahrscheinlich seit Jahren und du bist eben nur kurz da. Wie soll da eine Freundschaft entstehen. Wenn du dich mit den Kollegen gut verstehst, müsste das doch eigentlich schon reichen.

Was erwartest du dir von einer Arbeitsstelle? Stell dir vor, du kommst irgendwo rein und alle anderen sind älter und gebunden. Dann wird sich auch kaum ausserhalb der Arbeit eine Freundschaft entwickeln. Das ist einfach so. Die Kollegen zu meiden halte ich für verkehrt. Lerne den Umgang mit Menschen, mit denen du zusammen arbeiten musst. Ja, der Beruf ist kein Spaß. Das musst du wohl erst noch lernen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben