Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde/Einsamkeit

vojo

Neues Mitglied
Ich habe keine Freunde. Dass kann ich mir selbst wirklich jeden Tag sagen. Ich bin jetzt 15/m.
Dezember 2019 hatte ich meine erste beste Freundin. Wir haben zwar nicht so unfassbar viel gemacht, aber sehr viel telefoniert gesungen, ... Und dann hat sie mir Januar 2021 per WhatsApp geschrieben, dass sie nicht mehr mit mir befreundet sein will.
Und jetzt habe ich nicht nur meine beste Freundin verloren, sondern jetzt habe ich keine Freunde mehr.

Und ich selbst weiß nicht warum ich keine Freunde mehr habe. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und versuche die Freundschaft so gut wie möglich zu pflegen. Aber ich weiß nicht wie ich es jetzt geschafft habe, die Anzahl meiner Freunde auf 0 zu bringen. (Die meisten Kinder in meiner Klasse mögen mich jetzt auch nicht, da ich nicht so wie sie bin)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir da jemand helfen?
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Es ist mit den vorliegenden Informationen schwer, etwas dazu zu sagen. Kannst du uns noch mehr Informationen geben? Wie hat die Freundin denn begründet, dass sie die Freundschaft nicht mehr will?

Inwiefern unterscheidest du dich von deinen Klassenkameraden? Gibt es irgendetwas, das Klassenkameraden über dich sagen? Hast du einen speziellen Spitznamen dort? Irgendwas, das darauf schließen lässt, wie du für die rüberkommst?

Gehst du irgendeinem Hobby nach, vielleicht in einem Verein?

"Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und versuche die Freundschaft so gut wie möglich zu pflegen." - Kann es sein, dass du zu sehr auf die Freundschaft aus bist, so dass du nicht souverän, cool und unabhängig wirkst, sondern abhängig, aufdringlich oder unterwürfig?
 
D

Die Queen

Gast
Ich habe keine Freunde. Dass kann ich mir selbst wirklich jeden Tag sagen. Ich bin jetzt 15/m.
Vielleicht solltest du damit aufhören, denn durch diese Selbstsuggestion wirst du es immer schwerer haben Bindungen zu knüpfen.

Dezember 2019 hatte ich meine erste beste Freundin. Wir haben zwar nicht so unfassbar viel gemacht, aber sehr viel telefoniert gesungen, ... Und dann hat sie mir Januar 2021 per WhatsApp geschrieben, dass sie nicht mehr mit mir befreundet sein will.
Und jetzt habe ich nicht nur meine beste Freundin verloren, sondern jetzt habe ich keine Freunde mehr.
Eine Freundschaft per WhatsApp zu beenden, zeugt von Feigheit und Bequemlichkeit. Pfeif also auf sie, sie war die Zeit nicht wert.

Und ich selbst weiß nicht warum ich keine Freunde mehr habe. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und versuche die Freundschaft so gut wie möglich zu pflegen. Aber ich weiß nicht wie ich es jetzt geschafft habe, die Anzahl meiner Freunde auf 0 zu bringen. (Die meisten Kinder in meiner Klasse mögen mich jetzt auch nicht, da ich nicht so wie sie bin)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann mir da jemand helfen?
Eventuell ist dein Problem, dass du das ganze zu ernst nimmst. Gerade im Teenageralter sind die meisten Freundschaften, selbst Beziehungen, oft viel heiße Luft.

Alles ist sooo toll, sooo besonders, dann kommt ein laues Lüftchen und schwupps fällt es wie Kartenhaus in sich zsm.

Eben weil die Jugendliche Persönlichkeit noch nicht ausgereift ist, um Vertrauen, Kameradschaft und Zusammenhalt zu priorisieren. Eher stehen Dinge im Vordergrund wie Coolness, pubertäre Selbstdarstellung und ganz aufregend die Zeit zu verbringen. Wenn etwas schwierig, ist es zu anstrengend und schnell fallen gelassen.

Erst wenn nach der Schule sich die Cliquen zerstreuen, es in die Arbeitswelt geht, Verantwortung übernommen und es um einen selbst ein wenig einsam wird, sind die Leute bereit wenige tiefe Bindung zu schätzen wissen.

Also mach dir kein Kopf, konzentriere dich auf Schule, Hobbies und beruflichen Werdegang und der Rest regelt sich irgendwann.
 
Du bist 15 Jahre alt und glaub mir es kommen und gehen noch sehr viele Leute, manche bleiben bei dir, manche auch nicht, manche verraten dich, manche schätzen dich, manchmal versteht man vieles nicht, manchmal hat man aber auch einfach Glück.
Was ich damit sagen will ist, das Leben hält noch vieles für dich bereit und mir einer der wichtigsten Punkte ist das du dir selbst treu bleibst.

Du hast jetzt scheinbar die erste Erfahrung damit gemacht wenn jemand dir die Freundschaft aus heiterem Himmel kündigt, ebenso wirst du auch Erfahrungen damit irgendwann machen wie sich richtige Freundschaft anfühlt.

Eine Freundschaft sucht man auch in der Regel nicht, sie baut sich nach einer gewissen Zeit auf, die Bindung entsteht von alleine.

Ich hatte zb einen besten Freund über 20 Jahre lang, er hat sich aber aufgrund seines Jobs so sehr verändert das alles in die Brüche ging, es hatte sich aber schon die letzten Jahre abgezeichnet... dadurch aber sind andere Freundschaften und Bekannte entstanden weil ich dann wiederrum mehr Zeit mit denen verbracht habe, dadurch hab ich auch wieder mehr Leute kennengelernt.

Ich weiß ihr habt es momentan nicht einfach in der Corona Zeit da lernt man nicht eben so Leute kennen... aber glaub mir einfach das Leben hält noch sehr viel für dich bereit, es ist nicht immer gutes aber auch nicht immer schlechtes.

PS: anders sein heißt nicht schlecht sein, jeder ist auf seine Art einzigartig. Halt die Ohren steif und Blick nach oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch digga. Ich hatte früher so scheiße viele Freunde und jetzt auch keine mehr Xd.
Aber ich hab mich auch zurückgezogen über eine langeeee Zeit. Aber jetzt bin ich wieder gesund und back im business. Aber es ist nicht leicht neue echte freunde zu finden. am besten wenn man schnell frau schwängert dann hat man direkt familie
 

Dark Person

Neues Mitglied
Ich habe derzeit nur ein paar kumpels mit dennen ich mal auf ein Bier gehe..
Aber so richtig sind wir n icht befreundet.
Ich hatte mal eine Panne und rief einer meiner kumpels an, der schickte mich sonst wohin, da er schlafen wollte..
naja..
meine Frau war mal so etwas wie eine " freundin" für mich, aber inzwischen ist es komisch zwischen uns geworden..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Freunde Freunde 11
S Keine Freunde mehr Freunde 10
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben