Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freude mehr am Leben (Schule, Familie und Freunde)

onlyashadow

Neues Mitglied
Hallo,

momentan ist mein Leben durcheinander, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in der 11 Klasse in Richtung Wirtschaft und Verwaltung und war vorher in eine Informatik Schule. In der alten Schule habe ich nichts verstanden und habe mich entschieden, die Schule zu wechseln, aber das war ein riesen Fehler.. Jetzt geh ich nur paar Tagen zur Schule und die restlichen Tagen bleib ich lieber zu Hause. In der Schule habe ich keine Freude und versteck mich manchmal in der Pause in Klo oder wo anderes weil ich angst habe jemand merkt das ich alleine bin. Ich mache immer viel Kopf über was anderen denken und fange immer mehr mich zu hassen. Egal was ich tue ist falsch.. Ich habe vorher mein Realschulabschluss mit 1,7 verlassen und jetzt bin ich ganz unten..

Ich versteh mit meine Familie nicht so gut, meine Mutter hat viele Probleme und sie gibt mir meistens die Schuld, als ob ich eine last für sie wäre. Freunde? hatte ich nie, ich meine seit dem ich nach Deutschland gekommen bin, ist mein selbstbewusst sein verschwunden.. Ich bin auch ein schwierige Mensch, wenn jemand mich falsch anguckt werde ich unsicher/sauer. Ich versuch momentan eine Ausbildung stelle zu finden aber das wird bestimmt nichts weil ich über 150 Fehlstunden habe da ich vorher in der Klinik war. Dort wurde mir gesagt das ich unter Depression und Stimmungschwankugen leide.. Das war für mich ein riesen schock, wie könnte ich so enden?.. Dazu kommt auch noch das ich Bisexuell bin und meine Familie (Aus Asien) dagegen ist.

Ich hab versucht mit meine "Freundin" über meine Probleme zu erzählen aber sie hat sofort die Thema gewechselt, ich versteh einfach nicht wieso überhaupt ich lebe, ich meine keine hört mir zu, alles was ich tue oder entscheide ist falsch und ich hab niemanden. Das schlimmste ist wo ich meine Freundin gefragt habe was würdest du tun, wenn ich sterbe und ihre Antwort war "ich würde auf dein Grab tanzen" ich weiß das sie aus Spaß das sagte aber wenn ich sowas und von ihr und von meine Familie jeden Tag höre, dann will ich einfach sterben. Jeden Tag zu hören, das du Hässlich, faul und dumm bist, macht mich so aggressive, dass ich dinge tue ohne zu überlegen. Wegen solche aussagen habe ich letzen Jahr meine Ausbildungsstelle abgesagt.
Wenn ich irgendwas unternehme mit meine "freunde" wie letztens im Kino, meine einzige Gedanke die ganze Zeit war wann kann ich nach Hause gehen.. Ich habe keine freunde mehr am Leben.
Ich gib zu das ich eine komplizierte Person bin, ich hab viele Fehlern gemacht aber verdiene ich sowas? Ich weiß das alles irgenwie kindisch klingt aber ich komm mit den ganzen nicht klar.

Tut mir leid für meine Rechtschreibfehlern und danke das Ihr für mich Zeit genommen habt.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich versuch momentan eine Ausbildung stelle zu finden aber das wird bestimmt nichts weil ich über 150 Fehlstunden habe

Hallo onlyashadow,
als ich in der 11. Klasse war, habe ich
mir auch eine Ausbildungsstelle ge-
sucht, weil ich gemerkt habe, dass die
Schule nicht mehr zu mir passt.

War zu meiner Zeit extrem schwer,
aber letztlich hat es geklappt.

Da ich inzwischen selbst in einem Be-
trieb arbeite, der ausbildet, weiß ich
aber, wie dringend heute in vielen
Bereichen Auszubildende gesucht wer-
den (wir finden auch niemand).

Also bitte mutig bewerben und auch
reinschreiben: Ich arbeite gerne zwei
Wochen zur Probe, damit Sie sich ein
Bild von mir machen können.

Ich könnte mir durchaus vorstellen,
dass sich mit einer Ausbildungsstelle
deine anderen Probleme leichter an-
gehen lassen und auch dein Selbstbe-
wusstsein wieder besser wird.

Alles Gute und viel Erfolg!
Werner
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du hast keine Freude am Leben, weil du dich chronisch überforderst.
Es MUSS nicht jede/r Abi machen.
Warum machst du keine Ausbildung?
 

JederIstAnders

Neues Mitglied
Hey du! Ich hab ein paar Tipps für dich. Ich komme auch aus Köln und kann dir das Logbuch-Jugendzentrum „anyway“ empfehlen. Hat mir damals auch soooo gut getan um mich mit meiner Bisexualität wohl zu fühlen. Und du spielst gerne Basketball? Suche dir doch eine Hobby-Gruppe. Und was den Beruf angeht: Mache doch etwas anderes als Abitur. Warum Abi? Warum sich quälen? Dein Wert hängt nicht von deinem Beruf oder deiner schulischen Leistung ab.
Weiterhin viel Glück und probiere alles aus, was dich interessiert und du wirst wachsen und lernen, auf Menschen zuzugehen, wenn auch anfangs mit großer Unsicherheit. Langsam wird sie gehen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben