Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Aussicht /

G

Gast4589

Gast
hallo an alle,

es tut mir leid, aber ich weiß wirklich keinen anderen weg mehr zu zeit, - was meine lage betrifft.

ich war vor etwa 3 - 4 jahren geschäftsführer und gesellschafter. 1999 / 2001 hatte ich geschäftspläne und ideen, wo ich mir durch venture capital / und businessplan den weg in eine große zukunft versprach. durch die verteilung zweier aufträge (von meiner person auf die falschen leute gesetzt) an programmierfirmen, begann eine talfahrt die bis zum ruin meiner person / privat, geschäftlich und leider auch finanziell führte.

ich besorgte mir eine 9 mm waffe und wollte die leute zur rechenschaft ziehen, die mich finanziell und beruflich so aus der bahn geworfen hatten, - aber eher, wollte ich mir doch mein eigenes leben nehmen, wobei mir der mut fehlte und ich der meinung war, dass dies doch nicht mein leben gewesen sein könnte.

um doch den mut zu bekommen , besorgte ich mir über monate soviel koks um das elend darin zu ertränken, - ich wußte nicht mehr was vorne oder hinten war. nahm ich koks - hatte ich kein problem , - wachte ich darin auf - sah die realität anders aus und wieder nahm ich und nahm ich - bis ich teilweise in 3 tagen 20 gramm verbrauchte und ständig mich übergab, fror und weinte was aus mein lenben geworden war. nun gut dachte ich, vielleicht brauche ich keine waffe, sondern schaffe dies mit dem koks , damit mein herz aufhört zu schlagen. "doch es hörte nicht auf" - worüber ich heute sehr froh bin und dem himmel danke, dass meine zeit noch nicht gekommen war.

-dies sollte ein kleiner rückblick sein um eingentlich jetzt auf das eigentliche problem zu kommen-

ich treibe viel sport und bin seelisch fest im leben wieder, jedoch seit diesem ruin versuche ich boden wieder unter die füße zu bekommen - was mir nicht gelingt. durch die geschäftliche / und auch private insolvenz, ist selbstverständlich auch meine schufa negativ - diese verbindlichkeiten sind ca. 250.000 euro. ich bekomme dadurch keine wohnung / und dadurch auch keinen job - da die verfahren (gerichtlich) auch noch aus geschäftszeiten nicht abgeschlossen sind. ich habe angst das ich vielleicht doch noch mal in eine lage komme, wo meine psyche in eine instabile lage verfällt und ich doch noch mein leben beenden muß.
wie gesagt, ich hänge am leben, aber die lage ist so aussichtslos und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob es irgendwelche einrichtungen gibt, die einen weiterhelfen mit

* wohnung
* job
* auto
*soziale / hilfe
 
G

Gelöscht 3807

Gast
hallo gast,

so einen ähnlichen post hatten wir schon mal, deswegen kopiere ich dir mal das wichtigeste hier her

wohnst du denn momentan in einer eigenen wohnung oder bei freunden?

wohnung
Dann auf jeden Fall DRINGENDST zum Amt gehen (da das ein Notfall ist, einfach hingehen und sich nicht erst einen Termin geben lassen), bei uns in Bayern nennt sich das Amt für Wohnen und Migration, die nötigen Unterlagen am besten gleich mitnehmen.
Meistens ist das
* Pass oder Personalausweis von allen Personen, die in der Wohnung leben
* Mietvertrag, letztes Mieterhöhungsschreiben
* Mahnungen, Kündigungen und Räumungsklagen mit Kuvert als Zustellnachweis
* Verdienstbescheinigung, Nachweis über das Einkommen
* Nachweis über Schulden, Kredite, Unterhaltszahlungen oder andere Verbindlichkeiten
* Quittung über die letzte bezahlte Miete
* Vermögensnachweise (KfZ, Lebensversicherung, Bausparvertrag etc.)
* Vollständige Kontoauszüge der letzten drei Monate
* Scheidungsurteil, Sorgerechtsnachweis
* Aufstellung des Vermieters über monatliche Mietkosten

dann geh auf jeden fall , auch hier kann ich dir nur das amt in bayern nennen, zum sozialreferat. die geben dir sicherlich einige anhaltspunkte und adressen.
versuch es doch auch mal bei der caritas .

leider kann ich dir nicht mehr tips geben, dies ist aber auf jeden fall mal ein anfang.

Kopf hoch, brust raus, bauch rein und die sache von unten aufkrempeln :)

LG
 
G

Gast4589

Gast
ich wohne zur zeit bei meiner schwester, jedoch sind dies keine zustände (langsam aber sicher drehe ich durch und weiß nicht weiter).

*ich habe nichts mehr, weder geld, beruf, noch freunde - es gibt gute tage aber die meisten sind traurig und voller kummer und sorgen.

*heute lebe ich von h4 mit 272 euro und denke zu oft an die vergangenheit, was ich mal war und was ich mal hatte und da breche ich immer wieder in mir zusammen. teilweise betrachte ich die waffe und denke..... was passiert, nachdem ich gegangen bin, passiert überhaupt etwas - habe ich dann ruhe und finde den frieden oder oder . die angst von dieser welt zu gehen - ist das einzige was mich davor zu zeit abhält. ich suche immer noch nach einem sinn ? (gerne würde ich anderen helfen und ihnen mut machen - dinge zu verarbeiten, die viel kraft und mut kosten im leben) "aber leider bin ich selber zur zeit so schwach und sehe vor lauter bäumen nicht mehr den weg".

- caritas, ja ich denke das werde ich mal anstreben.

ich besitze keine unterlagen mehr - da alles verloren geganen ist (eine andere lange geschichte) "es ist einfach wie nach einem bombenanschlag, alles vernichtet - das einzige was ich habe, ist körper und geist.

danke, für die freundliche und schnelle antwort

lg
 
G

Gelöscht 3807

Gast
gut, wenigstens hast du ein dach übern kopf und eine schwester die dich unterstützt (wenigstens mal mit einer bleibe)
unterlagen kann man sicherlich einige wiederbeschaffen, denke dass ist dann einfach eine rennerei.
auch würde ich eine therapie ins auge fassen bei deinem momentanen zustand.

ich kann dir nur raten nach vorne zu blicken und nicht auf das was war. mach einen strich unter dem vergangenen und konzentrier dich auf dein neues, kommendes leben.

liebe grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Schlafzimmer hat keine Heizung Finanzen 56
B Krank, keine Rente, kein Bürgergeld, wie Krankenversichern? Finanzen 6
V Keine EC-Karte seit einem Monat Finanzen 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben