Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Aussicht auf ein glückliches Leben, wie geht man damit um?

FreshManu

Neues Mitglied
Ich bin 23 Jahre alt, habe vor 3 Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und bin seit jeher Arbeitslos/Arbeitssuchend. Langsam kommt es mir so vor als hätte ich kein Platz auf diesem Planeten, dass mich niemand will und ich für niemanden gut genug bin. Erst neulich hatte ich wieder ein Bewerbungsgespräch bei einer größeren Firma(dass allerdings mein Bruder organisiert hat der dort arbeitet) und ich dachte wirklich diesmal wird's was, ich hatte mich perfekt vorbereitet, mein bestes gegeben und dann... zwei Tage später eine Absage. In den letzten paar Monaten habe ich immer wieder Selbstmordgedanken, sehe es bereits als akzeptable Lösung, der einzige Grund warum ich es noch nicht getan habe ist wohl meine Familie und der Hoffnungsschimmer doch noch ein Normales Leben zu führen mit Einkommen, Freunden und Hobbys. Ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht mehr weiter und wollte das einfach mal loswerden.

mfg Manu
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
mein freund hatte damals dasselbe problem wie du, er hat dieselbe ausbildung gemacht, wurde vom betrieb nicht übernommen und war anderthalb jahre erfolglos auf arbeitssuche. er kam dann über die zeitarbeit an eine stelle. das wird natürlich erstmal nicht so toll bezahlt, aber es war ein anfang und man wollte ihn dort auch ohne berufserfahrung.

mittlerweile arbeitet er für daimler und ist dort festangestellt, da er nach 6 monaten übernommen wurde. eventuell solltest du's fürs erste mit zeitarbeit versuchen, um einen fuß in die tür zu kriegen. wenn du dann genügend berufserfahrung gesammelt hast, wird man dich sicher auch anderweitig einstellen.
 

ImmerMeer

Mitglied
Auch wenn du grad das Gefühl hast, es geht nicht voran, heißt das nicht, dass es so bleiben wird. Wir müssen wohl alle mal durch solche schweren Phasen ... Halt durch, du schaffst das. Such dir Dinge, die dir guttun - und tu sie - unabhängig von der Arbeit. Umgib dich mit Menschen, die dich fröhlich machen und aufbauen. Achte gut auf dich.

Dein Wert definiert sich nicht über deine Arbeit - nicht über dein Handeln - auch nicht über das, was andere dir entgegenbringen - sondern darüber, wie wertvoll du dir selber bist.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B keine Hoffnung mehr :/ Ich 27
N Keine Ahnung wie es weitergeht. Hat jemand Lust zu schreiben? Ich 5
S keine kraft mehr Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben