Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Ahnung.

M

meli200

Gast
Hallo,


Mir geht’s als Schüler zurzeit irgendwie so schlecht.. eigentlich war das doch schon immer so.
Ich weiß nicht wie ich anfangen sollaber ich denke, ich hab ein Problem mit mir selbst.
Ich bin nicht gerade soo selbstbewusstund wenn ich mich dann an der
Kommunikation in der Schule beteilige,wird mir entweder nicht zugehört oder
jemand anderes platzt rein unddem wird dann zugehört.
Ich fühle mich immer so unwillkommen oder so blöd, gedemütigt und einfach dumm.
Wenn jemand zum Beispiel ein Fehlermacht, dann sagt niemand was, es gilt dann ''Ok'' und
wenn ich dannmal was mache wird’s so gesehen an die große Glocke gehangen. Ichfinde das einfach unfair.
Oder wenn eine Kameradin irgedwie was'sinnloses' macht wie zum Beispiel, die Federtasche auf den Tisch hin und her schlagen, sagt niemand was und ich auch nicht ich gucke sieauch nicht blöd an oder so. Doch wenn ich das mache oder machen würde dann würde die Kameradin mich zum Beispiel total blöd und dumm angucken und mir ein schlechtes Gefühl vermitteln. Ich hoffeihr versteht mich halbwegs ..

Ich habe generell immer dieses Gefühldie Leute würden mich als nichts sehen oder komisch von mir denken.
Ich denke auch immer dass alle (die Menschen) besser sind als ich und sie alles schaffen können außer ich..
Heute hat eine Person zum Beispiel, alsmeine Tasche auf dem Boden lag, als sie runtergefallen ist, nochzusätzlich 'weggekickt' obwohl ich eigentlich angekündigt hatte,dass meine Tasche gerade runtergefallen ist und ich auf dem Weg warsie zu holen.. da steht die Person einfach auf und Kickt so gesehenohne andeutung weg. Also das war so, dass die Person während demAufstehen mit was anderem beschäftigt war aber trotzdem hört undmerkt man doch was um sich geschieht oder? Und ich hatte mich halt geäußert und der Person was gesagt also ich hab es dann gesteigert und gefragt wieso die Person nicht noch weiter kickt oder sowas.

- Ich möchte mit diesen Beispielen einfach mal zeigen was mein Problem oder sonst was ist, da ich es selber nicht verstehe und ich möchte Meinungen darüber hören und vielleicht auch sonstige Tipps für mein Leben weil das auf Dauer nicht mehr weiter gehen kann das ich jedesmal aufs Neue ''verletzt'' werde von Menschen, die es nicht einmal merken und diese Respektlosigkeit stoppen gegebüber mir. Was mache ich falsch? Mir fällt es auch allgemein irgendwie Momentan schwer. Ich habe keine Motivation, wisst ihr wie ich das meine?

Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt und ich hoffe ihr könnt halbwegs durchblicken und mich verstehen.
Ich wollte es hier unbedingt loswerden.
Die Person die zum Beispiel meine Tasche rum gekickt hat, hat ihre Kontakte. Und ich leider nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Meli,

du machst leider noch immer denselben Fehler und beschäftigst dich viel zu sehr mit dem "Außen". Solange du nur das tust, wird sich bei dir nichts ändern.

LG
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Mit "Außen" meine ich alles, was mit anderen zu tun hat z.B. was andere über dich denken, wie dich andere blöd angucken, dir das Gefühl vermitteln du bist total uninteressant, anderen wird zugehört usw. usw.

Es ist reine Zeitverschwendung sich damit auseinander zu setzen, denn meistens kann man das eh nicht ändern und überhaupt kann man es eh nicht allen recht machen. Beispiel: Wenn andere blöd über dich denken, was machst du dann? Solange auf die einreden bis sie ihre Meinung über dich ändern? Wird nicht passieren (zumal sie dir ja eh nicht zuhören). Und würdest du umgekehrt deine Meinung ändern, wenn nur jemand lange genug auf dich einredet?

Setze dich besser mit dir selbst auseinander. Macht dir Gedanken über deine Stärken. Du bist noch so jung daher finde erstmal heraus was für dich wichtig ist, was dich ausmacht und welche Leidenschaften du hast. Akzeptierst du dich selbst oder magst dich sogar? Nein? Prima dann hast du somit gleich das nächste Beschäftigungsfeld.

Wenn du jetzt viele Fragezeichen im Kopf hast: Wenn du mal besser mit dir selbst im Einklang bist, wenn dein Inneres besser aufgeräumt ist, dann klappt das von ganze alleine viel besser mit dem Umfeld also dem "Außen". Und das sogar ohne das du dafür extra was tun musst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mit 26 keine Ahnung, was ich im Leben möchte Ich 14
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben