Kein Sinn mehr

Wildcat

Mitglied
Hallo...
Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben, weil ich einfach nicht weiß, wie es noch weitergehen soll. Ich hab in der letzten Zeit sehr oft daran gedacht, wie es wäre, wenn ich nicht mehr da wär. Ich wäre endlich all meine Probleme los. Ich fühle mich von meinen Eltern und meiner Therapeutin überhaupt nicht verstanden. Eigentlich fühle ich mich von gar keinem verstanden. Ich hab einfach keine Lust mehr.
 

Anzeige(7)

L

LiebeDich

Gast
Liebe Wildcat,

weisst du was passiert wenn du nicht mehr da bist?

Viele werden dich vermissen und wegen dir Leiden. Evtl. wirst du sogar viele Leben zerstören, willst du das wirklich?

Das Leben ist das größte was man dir geschenkt hat, du musst das Geschenk nur richtig verwenden.

Wieso denkst du, das dein Leben kein Sinn mehr macht? Weisst du, viele glauben das manchmal, weil sie nicht den Weg gehen der für sie vorhergesehen ist.

Bitte schau dir mal folgende Seite an:
Was ist der Sinn des Lebens?

Vielleicht hilft sie dir. Zum Thema Selbstmord: Selbstmord?

Weisst du Liebes, was die o.g. Seite sagt ist gar nicht mal so verkehrt.

Viele glauben wenn sie sich umbringen sind sie "frei". Aber leider ist das falsch. Durch den Selbstmord nimmst du dir noch die einzige Freiheit die du hast. Denn du wirst tatsächlich mit dem selben Problem wiedergeboren, denn du bist hier um das Problem zu meistern um daraus zu lernen, und nicht um davon wegzulaufen.

Natürlich geht keiner davon aus das du Selbstmord begehen möchtest, ich konnte es in deinem Beitrag auch nicht lesen - aber irgendwie konnte ich kleine Gedanken von dir diesbezüglich spüren, daher dieser Beitrag dazu.

Du bist ein sehr sehr Wertvolles Geschöpf, und du verdienst es zu Leben! So versuche dein Leben positiv zu gestalten, Lege dir einen Sinn des Lebens an!

Was möchtest du im Leben erreichen, wie stellst du dir dein Paradies hier auf Erden vor? Sei du selbst die Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcat

Mitglied
Danke für die Antwort.
Ich werde auf jeden Fall über Deine Worte nachdenken und die Seiten besuchen. Ich denke, wirklich umbringen könnte ich mich nicht. Aber der Gedanke ist schon da.
Danke nochmal.
Liebe Grüße.
 

Psycholilly

Mitglied
ich denke das ich nachvollziehen kann wie Du Dich fühlst wenn Du so dermaßen verzweifelt bist....vor 2 Tagen wollte ich auch nicht mehr-ich dachte ich bring meinen kranken Hund & mich um....aber das wäre eine Beleidigung gegen das Leben da es viele Menschen gibt die unheilbar krank sind und gerne leben würden....das Leben ist ein Geschenk-man sollte es nicht wegwerfen,egal wie schlimm und schrecklich momentan alles aussieht....die einen bringen sich um.....wogegen andere mitten aus dem Leben gerissen werden durch Unfall/Krankheit/was auch immer und alles dafür geben würden....ich glube-auch durch eine Nahtoterfahrung die ich erlebt habe-das man gar nicht weglaufen KANN
 

MissV

Mitglied
Selbstmord kann wirklich ganze Familien zerstören.
Sehr viele würden um dich trauern, Menschen die dich unendlich geliebt haben, könnten sich womöglich auch in den Tod stürzen usw.
Das könnte ein regelrechter Zyklus werden!
Wie Psycholilly schon gesagt hat, ist das Leben ein Geschenk.
An manchen Tagen würde ich am Liebsten auch alles hinschmeißen, aber denke mal an die schönen Dinge die erlebt hast und was vielleicht alles noch auf dich zukommen könnte! :)
 

Wildcat

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt Recht. In der letzten Zeit habe ich doch noch viele schöne Momente erlebt, auch wenn es momentan alles etwas schwierig ist. Und das möchte ich auch nicht missen. Ich will auch niemandem weh tun, geschweigedenn meiner Familie Sorge bereiten. Ich denke, meine Eltern wären schon traurig, wenn ich nicht mehr da wäre, wobei ich manchmal nicht so das Gefühl habe, schon gar nicht bei meinem Bruder. Aber das ist ein anderes Thema. Nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben