Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kein Sex mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

castina

Gast
Seit einem Jahr bin ich 50 nun mit meinem Mann 46 verheiratet und wir haben seit dem Tag der Eheschließung keinen Sex mehr.
Die Umarmungen oder gar Zärtlichkeiten sind weg. Mein Mann meint er braucht das nicht.
Er schaut unsern Hund verliebter an als mich.
Einer Aussprache geht er sofort aus dem Weg, ich habe keine Chance das Thema bei ihm anzubringen. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll.
Er sucht seit 6 Jahren einen Job. Sitzt den ganzen Tag vor dem PC und spielt sein Rollenspiel. Auch da ist nichts mit nackedei Bildern. Es scheint als habe er jegliches Interesse am Sex verloren. Ist das noch normal?:confused:

castina
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Castina,

sein Verhalten ist in meinen Augen die Folge der Arbeitslosigkeit. Ich vermute, er ist ziemlich hoffnungslos. Das führt zur Aufgabe lebensbejahender Aktivitäten. Und das ständige Beschäftigen mit toten Gegenständen (PC) fördert diese negative Richtung.

Scheinbar lässt er sich hängen .

Möglicherweise könnte ein Therapeut ihm helfen. Aber ich kann nicht erkennen, dass er wirklich krank ist. Er scheint "lediglich" eine kranke bzw. falsche Einstellung zu seinen Problemen zu haben.

LG, Nordrheiner
 
R

Rainbow_Lotus

Gast
Hallo Castina...

Was du geschrieben hast, klingt gar nicht gut...
Vorneweg: Nein, es ist überhaupt nicht normal, sich nicht zu einem geliebten Menschen hingezogen zu fühlen, ganz im Gegenteil!
Sexualität ist die schönste Form, seine Gefühle für einen Menschen zum Ausdruck zu bringen...

Aus dem, was du geschrieben hast, muss ich aber leider folgern, dass dein Mann sich völlig verloren hat...
Seit 6 Jahren arbeitssuchend... Das ist das, was er sich und anderen weißmachen will, nicht wahr?
Weil es besser klingt, als "arbeitslos"...
In Wahrheit ist es aber wohl in der Tat so, dass er sich schon lange nicht mehr bemüht-
Nicht um sich... nicht um dich... nicht um Arbeit...

Denn... aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Wer arbeiten möchte, findet Arbeit. Immer!
Es kommt nur darauf an, was man bereit ist zu tun.

Jedoch, in Online-Rollenspielen findet man garantiert nichts, was einem im echten Leben weiterbringt. Im Gegenteil: Es ist eine sehr gefährliche Form von Realitätsflucht, die einen immer weiter von sich und dem wahren Leben entfernt, die einem das echte Leben immer unattraktiver erscheinen lässt, und Einen innerlich verdorrt...

Tief in seinem Herzen weiß dein Mann dies alles auch, d.h. dass er sich und sein Leben aufgegeben hat, will es aber nicht wahrhaben, und verschließt sich daher auch vor jedem Gespräch,
und ich gehe doch Recht in der Annahme, dass er die Schuld an seinem Zustand bei anderen und der Gesellschaft sucht, aber niemals bei sich selbst...?


Aus deiner Sicht bleiben daher nicht viele Möglichkeiten:
Lebe mit der Situation und deinem Unglück, und sei dir bewusst, dass sich vermutlich niemals etwas ändern wird, oder mach' deinem Mann klar, dass du ihn verlassen wirst, wenn er sich nicht wieder der Realität, und damit auch dir, zuwendet, und sich wirklich bemüht, etwas zu verändern. Wenn du ihm dies so sagst, muss es aber von Herzen kommen, und musst du deinen Worten, wenn es denn sein muss, auch Taten folgen lassen...

Was deinen Mann angeht, hat er, sofern er sich sich selbst und seinem Leben noch einmal stellen möchte, allerdings noch einen langen Weg vor sich, und wird um professionelle Hilfe nicht herum kommen...
Sein momentanes Stadium hat Suchtcharakter, und zwar in einem fortgeschrittenen Stadium. In Verbindung mit Online-Rollenspielen spielen dabei außerdem noch erhebliche, psychische Mißstände ein, die überhaupt dazu geführt haben, dass es so weit kommen konnte. All dies muss behandelt werden, bevor er realistisch darauf hoffen darf, wieder gesund und glücklich und arbeitsfähig zu sein...

Auch dies musst du dir im Vornherein klar machen...


Ich denke, auch für dich wäre es kein Fehler, professionellen Rat einzuholen, bevor du eine Entscheidung trifftst, die dein ganzes Leben bestimmen wird.
Du solltest aber auch immer tief in dein Herz hören, was du selbst dir vom Leben wünschst und erwartest und erhoffst...


Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Kraft, und alles, alles Gute...
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo Castina,

ich versuche mir das gerade vorzustellen, bis zur Hochzeit Sex, danach ein .... Mutter/Sohn - Verhältnis?

Seit 6 Jahren spielt er lieber als sich einen Job zu suchen?
Was hat dich bewogen, diesen Menschen zu heiraten, der so ganz offensichtlich lieber in einer Position der Nicht-Verantwortung zu bleiben scheint?

Was das Nicht-Interesse an Sex ganz allgemein betrifft, habe ich vor einiger Zeit von einer Umfrage oder Studie oder sowas gehört, dass mittlerweile viele das Spielen am Computer beinahe befriedigender empfinden als Sex.
Wenn du also so einen Kandidaten erwischt hast, dann könnte es sein, dass sich da wenig bis gar nichts ändert. Wäre ja auch ein blödes Gefühl, wenn er sich dann doch mal dazu hinreißen ließe mit dir Sex zu haben und irgendwo schwingt immer mit, dass er stattdessen lieber Rollenspiele spielt und du eigentlich nur das Pflichtprogramm bist.

Ach so, kann man eine nicht vollzogene Ehe nicht annullieren lassen?
Das wäre sicher günstiger als Scheidung!

LG
 
C

castina

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Gewusst habe ich es wohl schon seit längerem habe aber immer wieder die Augen vor dem Problem verschlossen.
Früher war er sehr aufmerksam und lieb, hat mir viel geholfen am und im Haus und sich scheinbar um mich gekümmert.
Ich habe viel gearbeitet war im Schichtdienst und auch an den Wochenenden auf Arbeit. Dafür hatte er immer Verständnis.
Nun fällt es mir so richtig auf das da was nicht stimmt. Ich denke im neuen Jahr muss ich handeln, in unserem beider Interesse.


LG Castina
 

Sisandra

Moderator
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass er sich so lange Mühe gegeben hat, bis er dich vermeintlich sicher hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben