Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kein plan mehr....

J

jassy

Gast
Hy,

hab vor kurzem meine ausbildung abgebrochen, wollte rettungsassistentin werden, aber das kann ich momentan nicht mehr 1. weil ich quasi gezwungen wurde meinen ausbildungsplatz zu kündigen, 2. komm ich mirr von der schule etwas abgezockt vor.... aber naja das ist ne andere geschichte.

so nun muss ich ja für nächstes jahr eine neue ausbildungsstelle finden, bin durch ne gute freundin auf den beruf der kauffrau im gesundheitswesen aufmerksam geworden, würde ich gerne machen nur ob ich da nen ausbildungsplatz bekomme weiß ich momentan nicht.

bei meinem gespräch mit dem berufsberater hat der gemeint das ja auch sozialversicherungsfachangestellte was wäre, allerdings wollte der auch eher dass ich studiere, ich aber möchte auf jeden fall erst eine ausbildung machen

also hab ich bisher nur diese zwei berufe für die ich mich bewerben kann, weiß jemand von euch noch einen ähnlichen beruf?

hab für diese beiden berufe auch nur 5 stellen vom arbeitsamt zugeschickt bekommen ist das normal?

naja ich tippe jetzt erst mal die bewerbungen und schick die ab, hoffe dass mir vll noch jemand tipps geben kann...

lg jassy
 
hallo jassy,
so ein bisschen kommt mir das alles bekannt vor. Auch ich habe Rettungsassistentin werden wollen und habe es nun kurz vor Schluss abgebrochen. Das mit der Schule kenn ich auch, meine war auch nicht besser und da ist man sich nur verarscht vorgekommen. So nun suche ich auch zum nächsten Jahr eine neue Lehrstelle. Ich habe mir für mich selber erst einmal überlegt was ich machen würde. Mein Traum, wäre es ja medizinische Fachangestellte zu werden, aber wer weiß ob das was wird. Nun war ich auch auf dem Amt und da musste ich sagen wie ich mir meine Zukunft vorstelle und was ich machen möchte. Da kam u.a. auch die Kauffrau im Gesundheitswesen und MTA und Laborassistenten und so. Letztere schieden dann aus, weil das noch mal eine schulische Ausbildung geworden wär und auch wenn es scheiße aussieht mit Lehrstellen, aber das mache ich nicht noch einmal. Da ich als möglichen Zweig noch die Einzelhandelskauffrau angegben hatte wurden mir dafür auch mehrere Angebote zugeschickt. Und nun bin auch ich fleißig am Bewerbungen tippen, aber ich weiß halt nicht so recht, wie ich das mit meiner gescheiterten Assistentenausbildung verkaufe ... :confused: Wie machst du das in Bewerbungen? Wann hast du eigentlich abgebrochen?
 
J

jassy

Gast
hy,

mhh wie ich das verkaufe tja das weiß ich noch nicht so genau schreib aber auf jeden fall dass ich in das anschreiben angebe dass ich aus persönlichen gründen abgebrochen habe und wenn ich dann zum vorstellungsgespräch gehe und die da nachfragen dann kann ich ja die genauen gründe angeben....
ich habe erst jetzt abgebrochen bzw muss das der schule halt noch mitteilen dass ich nicht weitermachen möchte, also seit diesem monat.
mal sehn ob das was wird...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kein Plan B mehr Beruf 19
G Kein Plan vom Leben - Angst vor der Zukunft Beruf 4
I Keine Erfahrung ohne Job, kein Job ohne Erfahrung. Beruf 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben