Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Leben, keine Perspektive

Polux

Aktives Mitglied
.... Das habe ich nicht geschrieben, und es stimmt auch nicht. Ich habe geschrieben, dass ich Fehler gemacht habe und in einem selbstgemachten (!) Gefängnis sitze. ....
:D gut so, wehr dich!
Du hast Fehler gemacht, schreibst du. Ja und? Werden nicht die letzten sein in deinem Leben. Wie war das auch wieder:
Nur der nix macht macht keine Fehler. Lern was draus und mach was anders.
 
N

nadiiine31

Gast
Hallo Gast, ich find das was du schreibst sehr interessant , muss aber gleich weg, werde versuchen dir heute abend noch was zu hinterlassen. lg
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey..
ja hm... also ich verstehe deine stuation.. du bist alleine und unglücklich.. So aus diversen gründen die du hier schön und ausführlich beschrieben hast..
du siehst ein dass du fehler gemacht hast.. also erstmal würde ich vorschlagen du baust ma wieder sozialekontakte auf mein lieber.. normalerweise hat man während dem studium oder in der schule ein paar leute kennen gelernt... meld dich mal wieder bei dennen!!!!!!
also ich will dir jetzt echt nicht zu nah tretten... aber du scheinst nicht gerade ein offenes Buch zu sein >.< um es ma linde auszudrücken.. du willst nicht mal dein Studium in einem öffentlichen und anonymen Forum preisgeben oO was meinste wieviele Leute in ganz deutschland das gleiche studiert haben? und selbst wenn nicht.. meinst du daraufhin würde dich irgendwer ausfindig machen? warum sollte man??? oO ich finde das mehr als eigenartig...
ich mein du möchtest doch hilfe oder nicht? da wäre sowas schon gut zu wissen..
naja.. zurück zu deinen Problemen... ja das mit der arbeit kann ich mir ´vorstellen, dass das net so leicht ist.. nun.. ist dir vor dem studium klar gewesen, dass das nicht wirlich viel bringt? naja.. jedenfalls finde ich du solltest es weiter in dem bereich versuchen, ich mein das kann ja nicht umsonst gewesen sein oder?

greets
hopeless-believing
 
G

Gast

Gast
@hopeless-believing
Es gibt nicht viele Leute in Deutschland, die diesen Studiengang belegt haben. Wenn es um so etwas wie Germanistik gehen würde, hätte ich das auch geschrieben. Es ist wohl nicht besonders wahrscheinlich, dass jemand, der mich kennt, sich in diesem Forum herumtreibt, aber man kann nie wissen. Wenn ich schreiben würde, was ich studiert und wo ich die letzten Jahre gearbeitet habe, würde jemand, der mich kennt, sofort wissen, dass ich gemeint bin. Das muss nicht sein, da ich mich hier als ziemlicher Loser geoutet habe. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich nicht in erster Linie Hilfe erwarte, sondern hoffe, mich eventuell mit Leuten in einer ähnlichen Situation austauschen zu können. Vielleicht auch mit Menschen, denen es gelungen ist, aus dieser Lage herauszukommen. Ich denke, dass das mit zunehmendem Alter auch schwieriger wird, weil die meisten Menschen in diesem Alter sich schon eine berufliche Existenz und einen Freundeskreis aufgebaut haben und nicht mehr nach sozialen Kontakten suchen. Natürlich darf man deswegen nicht resignieren, aber das ist nicht immer so einfach. Die Kontakte aus meiner Studienzeit habe ich aus den Augen verloren, weil ich mehrere hundert Kilometer von meinem Studienort entfernt wohne. Die Kontakte zu Schulfreunden sind auch im Laufe der Jahre eingeschlafen, weil die auch schon lange nicht mehr hier wohnen. Ich muss also ganz von vorne anfangen, und ich möchte natürlich auch niemandem mit einer negativen Einstellung auf die Nerven gehen. Es fällt mir aber oft schwer, positiv auf andere Leute zuzugehen, da ich mir viele Gedanken und Sorgen wegen meiner beruflichen Zukunft mache. Das Studium habe ich damals angefangen, weil es mich interessiert hat. Ich habe mir nicht so viele Gedanken darüber gemacht, was ich später damit anfangen kann.
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey
also das ist doch GUT wenn das nicht jeder studiert hat! ich mein damit machst du dich zu etwas besonderem..
und ich bin immernoch der meinung, dass du in dem Bereich was suchen solltest... oder in dem Umfeld..
ich meine was willst du sonst machen? ewig nen job den du nicht kannst`? du bis jetzt 30ig.. noch mal nen studium?..dann biste fertig mit ca. 36..hm.. also blöd scheinste ja nicht zu sein.. aber ich weiß nicht ob man mit 36 nochmal richtig einsteigen kann..außer in dem Beruf Lehrer.. da geht das.. aber sonst KA...
so.. das mit den sozialenkontakt wird schwierig.. also auch wenn du weit weg von deinen Studienkollegen/Schulkollegen bist, hättest du doch trotzdem kontakt halten können, wenigstens telefonisch.., also wenn es richtige Freunde waren..
naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern, also mit deinen Arbeitskollegen verstehst du dich nicht besonders, soviel ich verstanden habe.. also musst du ein anderen Ort finden, um menschen kennen zu lernen...schon mal an nen Fitnesstudio oder einen Verein gedacht? oder wie wärs mit nem Stammtisch XD nee keine ahnung was für Freizeitaktivität man so mit 30ig hat.. aber such dir welche, am besten welche wo viele leute dabei sind..
und dass du niemandem mit deiner negativen einstellung auf die nerven gehen willst ist quatsch! sei einfach du selbst und wenn du grad nicht ständig am lachen bist, dann ist das haöt so und damit kommen menschen besser klar als wenn du dich verstellst! DU machst dir sorgen um deine Zukunft das ist doch wohl verständlich.. ich finde du solltest mit mehreren darüber reden.. Etern? Geschwister?

greets
Hopeless-believing
 
N

nadiiine31

Gast
Hallo Gast,

auf mich wirkt das so, als hättest du dich in deinem Leben verrannt und bist jetzt an einem Punkt angekommen, wo du es nicht mehr erträgst. Du bist nicht mehr jugendlich, aber auch noch nicht alt, ziehst Bilanz und denkst dir, dass dies doch nicht alles gewesen sein kann und du willst den Rest deines Lebens nicht so verbringen.
Und. Sei erst mal froh, dass du aufgewacht bist und erkannt hast, dass du was ändern solltest.
Die Frage ist nun wie.
Beruflich bist du unzufrieden. Überlege dir was du gerne willst, was tust du gerne? Was könntest du dir vorstellen zu arbeiten? Finde das irgendwie heraus und dann gehe es aktiv an. Es ist auch in edeinem Alter nicht zu spät das Studium eventuell zu beenden, oder du lernst was neues über einen Fernlehrgang, arbeiten kannst du ja wie du bewiesen hast und so finanzierst du es.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Das ist leicht gesagt, ich weiß.
Soziale Kontakte. Geh ins Internet, melde dich in einer Gemeinschaft an und triff dich mit Leuten. So habe ich es immer gemacht und es ist zumindest eine langjährige Freundschaft entstanden. Das ist ein Weg, wo du es erst mal vorsichtig probieren kannst mit Menschen in Kontakt zu treten.
Ein anderer Weg, gehe in eine Gruppe, es gibt bestimmt auch in deiner Gegend Gruppen oder Vereine. Engagiere dich ehrenamtlich. Da bekommst du das Gefühl gebraucht zu werden und es ist ein Ausgleich gegen Mobbing auf Arbeit.
Und eine Beziehung wirst du dann irgendwann auch haben. Und es ist nicht gut immer so übervorsichtig zu sein, damit verbaust du dir vieles.
Ja, ich kann deine Situation nachvollziehen, weil es mir auch manchmal schlecht geht, ich mich sehr einsam fühle, frage ob das nun alles ist oder war.
Bei mir kommt dazu, dass ich absolut nicht weiß was ich will, ich habe ein Studium absolviert und 2 Berufe zusätzlich interessieren mich noch andere Dinge. Ich habe im Leben noch nicht das gefunden, wofür ich kämpfen würde, wo ich denke es lohnt sich zu kämpfen...
Und so ist es auch mit Beziehungen. Ich lerne Leuten kennen, aber nie habe ich das Gefühl hierfür lohnt es sich in den Kampf zu ziehen, also dieses Gefühl von dem alle sprechen stellt sich nicht ein, und wenn dann kommt vom anderen kein Interesse.
lg
 
N

nadiiine31

Gast
Ein Buchtipp: "Die Entscheidung liegt bei dir" Autor weiß ich jetzt nicht, einfach mal googeln, habe mir das gestern über Amazon bestellt, da findet man raus, was man will.
 
G

Gast

Gast
Hallo Nadiiine,

danke, dass du mir geantwortet und dir so viele Gedanken gemacht hast. Vieles, was du schreibst, habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe schon länger die Idee, eine ehrenamtliche Tätigkeit aufzunehmen und möchte das jetzt auch machen. Mit dem Beruf ist das natürlich schwieriger, ich habe da schon einige Pläne, aber ich kann niemanden zwingen, mir eine Chance zu geben. Wenn ich mich irgendwo vorstelle, wird mir, falls es überhaupt zum Vorstellungsgespräch kommt, mein chaotischer Lebenslauf vorgehalten, und meistens wird dann nichts daraus. Das verstehe ich, ich würde wahrscheinlich auch niemanden mit meinem Lebenslauf einstellen, aber ich kann meine Vita ja jetzt nachträglich nicht mehr ändern. Ich weiß nicht, ob ich mir zutrauen würde, zu arbeiten und gleichzeitig ein Fernstudium zu absolvieren, da ich schon allein in der Arbeitswelt durch das Mobbing in letzter Zeit viele Schwierigkeiten hatte, aber es wäre natürlich eine gute Möglichkeit, sich weiterzuqualifizieren und irgendwann aus dem Hilfsarbeiterbereich herauszukommen. Im Internet habe ich auch schon nach Kontakten gesucht, weil das ja der einfachste Weg ist, aber bisher hat sich nicht viel daraus ergeben. Vielleicht muss ich es weiter versuchen, aber ich glaube, dass Kontakte zu "realen" Menschen für mich wichtiger sind und mir mehr bringen. Ich danke dir noch mal für deine Anregungen, umsetzen muss ich sie natürlich selber, und wünsche dir, dass du nicht mehr oft einsam bist und dass du etwas oder jemanden findest, der oder das dir das Gefühl gibt, dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen.
 
G

Gast

Gast
zieh in eine grossstadt verändere dein aussehen werde lockerer nim dich nicht zu ernst dein leben ist ein geschenk gottes schreib auf papier auf was du haben willst und was du erreichen willst und du wirst es bekommen geh aus geh tanzen geh in tanz kursen wenn du dich jetzt nicht veränderst dann vergehen die nechsten 35 jahren wie im flug und du bleibst ein waschlapen willst du das ich glaube also beweg dein A**** und verändere dich
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

bin zufällig auf das Gespräch gestoßen. Mich würde interessieren, ob sich inzwischen etwas bei Dir geändert hat?

Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben