Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein konkreter Titel möglich

cluelessdud

Mitglied
Entschuldigung im Voraus, wenn ich mich an manchen Stellen etwas anzüglich formuliere, aber sonst kommen meine Emotionen nicht zum Audruck.

In mir toben Gedanken und niemand kann mir helfen. Wenn ich nur EINEN Tag nichts zu tun habe, kommen diese Gedanken. Ich will das nicht. Ich dachte, Zeit für sich haben ist was tolles. Ich habe auch jedes mal diese Vorfreude wenn ich mal nen freien Tag habe. Die ersten paar Stunden machen auch Spaß. Aber ich habe am Ende des Tages nichts erreicht und habe mich davor gedrückt was zu machen. Und immer wenn ich versuche etwas aus eigenem Antrieb zu machen, dann ist es entweder sehr schwierig und ich brauche erst mal 2 Stunden vor dem Spiegel um mich vorzubereiten (Fitness oder Freunde) oder ich versuche zu lernen und muss erst mal gegen meine tobenden Gedanken im Kopf ankämpfen, bis ich anfangen kann irgendwas zu lernen. Und dann brauche ich 2 Stunden um so eine Sache zu lernen, wo andere kurz mal drüber schauen oder vielleicht 10 Minuten Lernzeit brauchen.


Früher war das mit dem Lernen überhaupt nicht so. Ja es stimmt, ich hatte lange lernen müssen um was zu verstehen, aber nicht so lange wie jetzt. Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen und normal intelligent (fast alle sagen ich sei überdurchschnittlich intelligent...find ich witzig)..Die Schulbücher basieren auf einer Sprache nicht auf beiden Sprachen. Ich konnte nicht 2 Jahre am Stück eine Sprache sprechen. Dann ist das auch kein Wunder, dass ich Jahre weniger Deutscherfahrung habe als andere mit meiner Intelligenz. Ich schweife ab...Es ist auf jeden Fall seit einigen Jahren so, dass ich nichts lernen kann, mir nichts zumute und mir jedes mal denke, mein damaliger Kollege auf dem Bau hat auch nie gelernt und lebt immer noch Achtung: eine emotionaler Ausbruch...bitte aufgeschlossen lesen danke :) (keiner konnte ihn ausstehen, mich eingeschlossen....ich musste mit ihm 4 Wochen lang im selben Auto fahren...und ja ich denke bis heute jeden Tag an ihn und ich weiß nicht wieso überhaupt...ich wusste nur dass ich keine Chance gegen diese Person hatte....Dieser Dämon hat mich (gefühlt) hundert Jahre lang angeschaut...normale Menschen schauen normalerweise kurz, aber er schaut einfach mal 50 Jahre in mein Gesicht als wüsste er etwas über mich, aber sagt es nicht...wie ein Dämon halt...Ich bin nicht derjenige, der auf Augenkontakt steht...aber er war einfach das extremste Extremst von Allen...und dann auch noch Ausländerfeindlich. Ich pack diesen Typen nicht. Er ist 52 und glotzt 15 jährigen Mädchen auf den Hintern und schaut mich dann mit diesem Blick „Wie geil die hier doch alle sind oder?“ an....ach das war noch nicht alles NEIN....weil ich nicht reden kann, weil ich es EINFACH nicht kann, wird ihm langweilig..jaaa und dann klopft er die 30 Minuten lange Fahrt auf sein scheiß Lenkrad während er immer wieder mich anschaut, obwohl ich jetzt einfach nur meine Ruhe haben will......und wisst ihr wie schnell er fährt!? Wisst ihr das?? 60 kmh...ÜBERALL...auf der Autobahn 120 kmh WAU...Ich konnte ihm aber nie meine Meinung sagen, weil ich Minderwertigkeitskomplexe, soziale Phobien usw. habe......und jetzt ist es zu spät....ich packs einfach nicht mehr....*schnauf*
Ich glaube ich habe endlich das geschrieben , was ich nicht einmal denken wollte, weil ich es mir nichts gebracht hätte, weil keiner zugehört hätte, aber ich weiß dass dieser Beitrag von euch gelesen wird und dass einer von euch darauf antworten wird...und ich weiß dass ich im Internet deutlich tolerantere Antworten bekommen werde anstatt „Bist du verrückt?“ „Wie kommst du auf sowas?“ oder die Person antwortet einfach komplett an meinem Thema vorbei...oder das Beste: schweigen...... Endlich konnte ich meinen Hass auf diese Person rauslassen. Ach, die Welt ist ein so schöner Ort =) ...Aber zurück zum Thema.
Ich hatte Hoffnungen, Hoffnungen ein Abitur, einen gut bezahlten Job und das alles zu bekommen, aber ich habe das Gymnasium abgebrochen. Mit einem Fachabitur und komplett zerstörter Persönlichkeit bin ich aus der Schule heraus.....Wieso um alles in der Welt plagen mich so viele Gedanken, ein Jahr später, immer noch......Ich will das einfach nicht mehr. Ich weiß, dass Lernen meine Erlösung ist, Wissen Macht ist, aber ich kann nichts mehr aufnehmen, weil ich ständig die Motivation verliere und wenn ich lerne in Gedanken versinke... Ich brauche Hilfe. Ich habe das Gefühl in einer richtig instabilen Lage zu sein und möglicherweise meine jetzige Ausbildung hinzuschmeißen (genau wie mein Gymnasium halt) oder wegen mangelndem Lernen durch die Prüfungen durchzufallen. Was ist das für ne Sch**** eigentlich? Und ich kann überhaupt nicht mehr schlafen, weil ich einfach nichts mache. Ich habe Urlaub und mache NICHTS sinnvolles. Faulheit kann man das nicht nennen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich krieg meinen A**** nicht hoch. „Heute geh ich Fitness!“...ich gehe nicht...“Heute lerne Ich“..ich lerne nicht...“Heute esse ich weniger um 200g wieder abzunehmen“...ich esse zu viel.....ich drehe noch durch...was soll ich machen? Ich bin „eigentlich“ schon erwachsen aber unfähig irgendwas selbständig zu machen. Ich bin wie ein Kind und das gefällt mir überhaupt nicht......ich weiß nicht einmal was jetzt überhaupt mein Problem ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo cluelessdud,
Ich habe deinen Beitrag gelesen, vieles habe ich bei mir wiedererkannt.
Eine richtige Lösung habe ich selbst nicht gefunden. Außer ich tue es einfach, schmeiß mich rein, ohne auf das zurück und das nach vorne zu achten.
Aber oft hindert mich mein Wissen, das ich damit zuviel Chaos anrichte, weil ich nicht das Zeitkontingent habe, das ich für das, was ich tun will, brauche. Und auch nicht den Platz in der Wohnung. Mein Beispiel bezog sich jetzt auf einen Schrank aufräumen.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mich einfach reinschmeißen muß, ins Abendteuer Schrank ausräumen, dann könnte es klappen, wenn ich genügend Zeit hätte, alles zu sortieren. Halbe Sachen will ich auch nicht machen.
Aber vielleicht ist es das, was ich machen sollte, halbe Sachen um daraus ein Ganzes werden zu lassen.

Darum ziehe dir deine Jeans oder was immer du trägst an, pack deine Fitnesstasche und mach dich auf deinen Weg zum Fitness Studio. Lass dir offen, das wenn du arge Bedenken bekommst, du auch wieder zurück gehen kannst.
Wähle dir ein Lied aus das du dir als gute Begleitung vorstellen kannst, und mache es zu deinem Fitness Begleitungslied.
Aber verlange von dir es wenigstens mal zu versuchen. Wie beim Essen, früher als Kind, wenigstens mal probieren, auch wenn du feststellst, nee das wars jetzt nicht.
Gib dir eine Chance, lass die zweiflerischen Gedanken hinter dir. Do it :)
 

cluelessdud

Mitglied
Ich bin dir für deine Antwort sehr dankbar :) Ich konnte mich heute dank dir zum Fitness schleppen und es war toll!!

"Aber oft hindert mich mein Wissen, das ich damit zuviel Chaos anrichte, weil ich nicht das Zeitkontingent habe, das ich für das, was ich tun will, brauche. Und auch nicht den Platz in der Wohnung. Mein Beispiel bezog sich jetzt auf einen Schrank aufräumen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mich einfach reinschmeißen muß, ins Abendteuer Schrank ausräumen, dann könnte es klappen, wenn ich genügend Zeit hätte, alles zu sortieren. Halbe Sachen will ich auch nicht machen. Aber vielleicht ist es das, was ich machen sollte, halbe Sachen um daraus ein Ganzes werden zu lassen."

Hahaha..ja ich weiß, was du mir damit sagen willst. Ich denke auch viel zu viel über was nach, bevor ich es mache, obwohl ich mich eigentlich nur reinschmeißen muss. Ist gut das von einer Gleichgesinnten zu hören. Deine Antwort hat mir sehr geholfen! Danke nochmal :)
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Cluelessdud,
Ich freue mich das ich einen Anstoss geben konnte, dir selbst zu helfen, denn das hast du gestern getan. You helped yourself.

Und das ist es, das Erwachsen werden, über sich hinaus steigen, mal fünfe gerade sein lassen, und einfach das tun was du dir vorgenommen hattest.
Meine Regel ist, solange ich mir und keinem anderen Schaden zufüge, kann ich auch einfach mal alles andere weglassen, ohne drüber nachzudenken.
Ganz frei und losgelöst.

Cool, denkst du du kannst das wiederholen?
Du wirst es wiederholen?

Liebe Grüße Pecky
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Readme A12- - kein Haus wlan Sonstiges 9
G Videogespräch kein Ton Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben