Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein alkohol mehr...

W

Wegvonalkohol

Gast
Hallo zusammen , ich geh ab und an was trinken , 1-2 colaweizen... mach das schon jahrelang.... manchmal würfeln wir dann auch ( chikago) hat mir schon sehr günstige Abende bescheert. ... doch ich möchte mal eine Pause machen und mich wieder mehr dem Sport widmen , bin dazu Nichtraucher und bekomme in der Bar dem Passivrauchen ab , obwohl das ja nicht so schädlich ist wie andere Dinge.


Jetzt meine Frage, ist i Alkohol freuen weizen dich Alkohol drinnen? Weil ansonsten würde ich auf Alkohol frei umschwenken was eben auch preishöher ist.


Zu was würdet ihr mir raten ?
 

Doratio

Aktives Mitglied
Bei den meisten alkoholfreien Bieren ist ein ein Restalkoholgehalt von unter 0,5% enthalten.
Einige wenige sind aber wirklich alkoholfrei und schreiben dann auch 0,0% auf die Flasche drauf.
Also einfach mal bei der Marke schauen, die du persönlich bevorzugst.
Ansonsten ist normalerweise alkoholfreies Bier nicht teurer. Das wäre mir zumindest neu.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Radler (2 % Alk) könntest du auch trinken, das finde ich sehr lecker.
Oder 0,0 % Bier.

Wobei 1 bis 2 normale Bier pro Woche sicher auch keinen negativen Einfluss auf Hobbysport haben, du bist ja kein Spitzensportler.

Auf 1 bis 2 Bier pro Woche muss man wegen Hobbysport eigentlich nicht verzichten.
Verbuch es unter Lebensfreude und kleine Gönnung :)
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ein bisschen Restalkohol ist auch beim alkoholfreien Bier drin. Wenn es dir nur um den Alkohol selbst geht, kannst du das trinken.

Was anderes ist es, wenn du umsteigen willst, weil du den Eindruck hast, ein generelles Alkoholproblem zu haben. Da hilft nur komplette Abstinenz, zumal der Geschmack eines alkoholfreien Bieres das Verlangen nach Alkohol triggern kann. Solltest du also den Verdacht auf ein Alkoholproblem haben, würde ich stattdessen Apfelschorle ins Glas füllen lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben