Anzeige(1)

Kaufsucht, Ehe am Ende?

G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,mein Mann hat sich vor drei Monaten getrennt,wir haben zwei kinder!wir hatten uns vorher viel gestritten,da er wenig zeit aufbringen wollte.er War ständig unterwegs und fing an mir was zu verheimlichen,stets spürt man.er hatte immer wieder irgendwas gekauft was ich als unnötig empfand.es fing anfangs an mit computerteile,dann würden es handys,Laptop ipad, immer das beste und immer wurden die Abstände kürzer. Die Sachen waren aufeinander da, um so mehr ich meckerte,war ich der Meinung wurde es weniher.er zog sich immer mehr zurück hatte noch weniger zeit und ich würde unzufrieden und War nicht mehr glücklich. Irgendwann fand man hier und da ne tuette von Media Markt mit einem Auto computer,was angeblich ein geschenk war,als man bei der Person nach fragte (die von nichts wusste?)War es dann von jemand anderes.also man wird immer wieder belogen.jetzt ist er ausgezogen will seiner Meinung seine Ruhe und wenn die Kinder ab und an mal da waren,hört man dann was er alles neues hat (lebt seine Freiheit ohne Rechenschaft voll aus)wenn man aber mal sagt,du die Kinder brauchen neue sachen,oder es steht nun Geburtstag von denen an-da gibt er nicht zu...wenn die Kinder ihn sehen wollen,hat er grundsätzlich Termine und keine zeit,sagt aber auch nicht was er macht-er grenzt alle total aus,selbst den Rest der familie-niemand weiß was er macht!ist das kaufsucht verhalten,wenn ja wie kann ich ihn helfen?gibt es eine Chance die Familie zu retten?
 

Anzeige(7)

Kolya

Aktives Mitglied
ist das kaufsucht verhalten,wenn ja wie kann ich ihn helfen?gibt es eine Chance die Familie zu retten?
Hallo :)

deine Frage sind ganz einfach zu beantworten, wenngleich das Thema weh tut, vor allen Dingen für die Kinder.

Du kannst ihn nur helfen, wenn er sich helfen lassen will. Das will er nicht, also ist er "beyon help".

Die "Lösung" liegt meines Ermessens nicht in der Rettung der Familie im Sinne "alles ist gut", sondern in der Schadensbegrenzung bzw. dafür zu sorgen, daß ihr alleine ohne Mann klar zu kommen.

Du schreibst, daß er sich entzieht. Es gibt eine sog. Düsseldorfer Tabelle in der beschrieben ist, was er an Allimente zu zahlen hat. Ggf. Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Bedenke, daß eine Verweigerung der Alimente zu Gefängnisstrafen führen kann. Das wäre für ihn vielleicht eine gute Hilfe, wenn Du ihm zeigst, wo seine Verantwortung ist und das er die Konsequenzen zu tragen hat, falls er es nicht tut. Das Geld steht den Kindern zu! Ich finde, daß es in Deiner Verantwortung liegt, dafür zu sorgen, daß Deine Kinder dieses Recht auch bekommen, denn alleine können sie noch nicht für sich selbst einstehen.

Ich würde mich auch erkundigen, was mit seinen Schulden sind oder hat er so viel Geld, daß er das alles bezahlen kann? Auf jeden Fall hätte ich Angst, daß ich noch seine Schulden mit tilgen kann. Bitte erkundigen!

Gut, daß er ausgezogen ist, ganz ehrlich. Suchtkranke benötigen sehr sehr lange bis sie schnallen, daß es nicht so weitergeht. Meistens haben sie diese Selbsterkenntnis am "Tiefpunkt", also dann, wenn wirklich nix mehr geht. (Tiefpunkt=Wendepunkt). Bis dahin kann er wohl wirklich die Familie in finanzielle Tal treiben, mal ganz abgesehen von der emotionalen Armut. Da ist es doch besser, man gestaltes das Leben alleine.

Alles Gute Dir und Deinen Kindern

Kolya
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wie schon gesagt, du kannst ihm nur helfen wenn er auch dazu bereit ist und sich helfen lassen will und danach sieht es zur Zeit nicht aus. Also wirst du nur eines tun können nämlich dich zu trennen. Um den Unterhalt allerdings solltest du schon kämpfen, denn er steht deinen Kindern zu. Leider ist es so wie es zur Zeit ausschaut das deine Ehe nicht mehr zu retten ist.
Warum er sich so verhält kann hier keiner sagen, das ist aber auch nicht Wichtig, Wichtig ist das du bei Zeiten die Reißleine ziehst und für deine Kinder kämpfst. Alles Gute.:blume:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Ehe Kind Familie Familie 11
L Die Ehe meiner Mum zerbricht und sie mit ihr.... Familie 5
L Ehe in Gefahr nach Tod von Schwiegervater Familie 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben