Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenstreu Aufbewahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anna 22

Gast
Wo kann man benutztes Katzenstreu bis zur nächsten Leerung aufbewahren?
Auf dem Balkon? Oder lockt das Insekten an?
Und kann man ungeklumpten Katzenkot im Klo runterspülen?
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Wo kann man benutztes Katzenstreu bis zur nächsten Leerung aufbewahren?
Auf dem Balkon? Oder lockt das Insekten an?
Und kann man ungeklumpten Katzenkot im Klo runterspülen?
Ich bringe dies meistend gleich raus oder lasse es in der Abstellkammer stehen, wo auch das Katzen WC steht.
In der Toilette runterspülen würde ich es nicht, da die auch verstopfen kann.
 

Piepel

Aktives Mitglied

weidebirke

Urgestein
Ich benutze einen Litterlocker. Sobald der Innenbeutel voll ist, bringe ich ihn in die Mülltonne.

Warum willst Du das Katzenstreu zwischenlagern? In der Tonne stört sie doch niemanden.
 

MrsBrisby

Aktives Mitglied
Ich hab für mein Streu/Ködel immer die Obstbeutel benutzt u dann ab in den Hausmüll.
Warum zwischen lagern?
In den Abfluss ging schon mal gar nichts.
A hatten wir schonmal Probleme (ohne Katzenkacka), das hat uns viele hundert Euro gekostet und
B hätte ich immer Schiss wg dem Klumpstreu.
 
D

De(ad)generation

Gast
Ich nutze ebenfalls den Litterlocker. Sobald der Beutel voll ist, bringe ich ihn runter.

Die Aufbewahrung der Kotbeutel auf dem Balkon kann schon Insekten anlocken. Die Entsorgung über den WC ist nicht zu empfehlen weil ja doch immer etwas am Kot haften bleibt und das dann für Verstopfungen sorgen kann.
 
A

Another Ex User

Gast
😍 für Beitrag #7, so hab ich es auch jahrelang gemacht, nimm so nen Eimer, wo der Deckel mit zwei Metallbügeln (zum hochklappen) festgehalten wird, da müffelt nichts durch.
 

FlatterMaus

Aktives Mitglied
Ich hab einen kleinen Komposteimer aus Metall. Im Deckel ist ein Kohlefilter drin und er steht in der Kammer neben einem der Klos. Kleine Mülltüte rein und fertig. Der Katzenmüll wird hier täglich entsorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben