Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzen

  • Starter*in Starter*in sick_freak
  • Datum Start Datum Start
@ Gast 4711
Danke, damit hst Du vielen Gnadenhöfen und Tierheimen aber einen wirklichen Bärendienst erwiesen. Es stimmt natürlich nicht, daß diese ( teilweise privaten ) Einrichtungen genug Geld und genug zu fressen haben, wie Du das ausdrücktest. Der Gandenhof, den ich unterstütze wird z.B. von einem älteren Mann in Norddeutschland betrieben. Er ist gebürtiger Frankfurter und es hat ihn vor einigen Jahren wegen einer Frau in den Norden verschlagen. Diese Frau ist inzwischen an Krebs verstorben und er steht allein mit ein paar hundert Tieren da. Obwohl schon Gruppen wie die Puhdys und andere Stars gespendet haben ( meistens eine Autogrammkarte die er versteigern durfte! ) und ihn auch der örtliche Tierschutzverein unterstützt: Es reicht nie. Denn auf der anderen Seite werden ihm jeden Tag von den Wohlstandsbürgern Tiere mit den Worten angeboten: Nimm Du es, sonst lassen wir es halt einschläfern. Und er ist ein guter Mensch, der nicht nein sagen kann.
Also bitte in diesem bereich keine Verallgemeinerungen - es gibt solche und solche.
 

Hallo mikenull,

schau mal hier: Katzen. Hier findest du vielleicht was du suchst.

mikenull meinte:
Bei der Gelegenheit wollte ich Dir gleich noch einen Tip geben: Diese Tierheime nehmen auch sehr gerne Geld von superreichen Menschen an!
Das sagt Dir jetzt nicht irgendwer, sondern ich engagiere mich auch für einen sogenannten "Gnadenhof". Regelmäßig in kleinen Beträgen und Du fühlst Dich wohler!

@mikenull: 🙂 voll sympathisch ist mir das!!!!
 
@mike
yupp da magst du recht haben..es gibt solche und solche..schade dass es bei euch nicht so ist wie bei uns..unser gnadenhof wird privat unterstützt. es gibt zum glück einige leute denen die tiere noch wichtig sind und denen materielles kaum was bedeutet. das ganze wird über mundpropaganda weiterverbreitet(sind alte leute, da geht sowas schnell*g*). die spenden auch fleissig.der ein oder andere wuschel hat sogar daraufhin einen guten platz gefunden.
ich wollte ja eigentlich auch nur nochmal drauf aufmerksam machen, dass ich es super finde wenn es leute gibt die gnadenhöfe oder tierheime nicht nur aus dem fernsehen kennen sondern auch aktiv was tun. soweit ich seven(sorry für das sven ;-)) hier schon gelesen habe, ist er noch schüler und hat wahrscheinlich nicht wirklich viel geld um es spenden zu können.
also besser er kümmert sich mit streicheleinheiten um die armen würmchen als gar nicht 🙂

viel erfolg weiterhin mit eurem gnadenhof, ich drück euch die daumen, dass es da mal irgendwie weitergeht!!!
 
Katzen?
Diese Tiere mag ich überhaupt nicht, weil sie ihre Opfer quälen, bevor sie sie fressen. Das ist widerlich! Wenn nun einer sagt "so ist die Natur", möchte ich gleich entgegnen: Diese Katzen sind gezüchtet und gehören nicht in die mitteleuropäische Natur. Außerdem gibt es viel zu viele. Folge: Wir haben wahnsinnig viele Singvögel verloren!!
 
Dann, liebe Annalina, sollstest Du Dich vielleicht mal umgehend in ein ländliches Gebiet begeben und mal ein paar Bauern fragen, was ohne Katzen geschehen würde.....
Im übrigen: Jedes Tier hat ein Lebensrecht! Und wenn Katzen nicht in die mitteleuropäische Natur gehören, dann solltest DU Dir überlegen, ob Du da hingehörst.
 
annalina meinte:
Katzen?
Diese Tiere mag ich überhaupt nicht, weil sie ihre Opfer quälen, bevor sie sie fressen. Das ist widerlich!

Nun mach mal halblang, schließlich reden wir hier von ganz normalen Hauskatzen und nicht von Panthern.

video
 
@null

wieso, seh ich wie ne katze aus?
Männer stehen ja auf Frauen mit Katzenaussehen.....miaaaaau
<FG>
 
Nein, Du wirst wahrscheinlich aussehen wie eine vondernaturwenigahnunghabende Großstadtpflanze........
Der Bauer ist auf die Katze angewiesen, oder wäre es Dir lieber wenn Ratten und Mäuse nicht dezimiert würden? Die Katze - und damit sind natürlich keine Züchtungen gemeint, denn diese leben vermutlich nur in Häusern und quälen niemand - ist in die Natur eingebunden und wird gebraucht. Und mit einiger Wahrscheinlichkeit fallen den Italienern mehr Singvögel zum Opfer, wie unseren heimischen Katzen. Denn einen gesunden Vogel kriegt eine Katze wohl ziemlich selten.
 
falsch! Ich bin auf dem Land aufgewachsen und erst zum Studium in die Stadt. Bauernhöfe kenne ich. Die paar Mäuse machen nichts aus. Ne Katze frisst eh lieber das Whiskas.
Unsere Bauern mochten keine Katzen
 
Was ja noch allein nichts an Deinem Aussehen ändert.......
Vielleicht ist es ein deutsches Problem. Da kommt ja auch das Fleisch längst nicht mehr vom Bauern, sondern von Mc.Donalds oder wie die heißen.
Hier - Dep.Moselle - ist man froh, daß es Katzen gibt, die die zahlreichen Mäuse und Ratten fangen. Wiskas oder ähnliche Produkte sind gänzlich unbekannt und die Katzen werden auch nicht gepflegt oder gar gezüchtet. Sie sind Teil der Natur und haben ihren Platz. Und selbstverständlich gibt es nicht zu viele oder zu wenige, sondern die Population regelt sich selbst. Eben weil der Mensch so gut wie nicht eingreift, sieht man mal von den Katzenleichen am Straßenrand ab, die dem Verkehr zum Opfer gefallen sind.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben